Kurze Vorstellung + Fahrzeug Konfiguration California Beach + Reimport Händler Berlin

Endacht

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Sondermodell "Match"
Umbauten / Tuning
Defa 230 V, Aufrüstung Zuheizer mit T91, Heckauszug
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

nachdem wir lange Jahre erst T3 MV, später dann T4 MV gefahren sind, ist für uns nun die Zeit der Anschaffung eines T5.2 California gekommen.

Die letzten Jahre haben wir ausschließlich Fernreisen unternommen, erst dieses Jahr wollten wir mal wieder Campen.
Vor dem Urlaub hatten wir eigentlich vor, uns einen der letzten T4 TDI California zu kaufen, was jedoch an den Preisen gescheitert ist.
Ich sah und sehe es nicht ein 25k+x für ein zehn Jahre altes und auch nicht unproblematisches (Zahriemen/Rost) Auto auszugeben.
So waren wir mit einem -geliehenen- T5.2 California Comfortline 103 kw DSG unterwegs und schwer begeistert.

Folgendes Fahrzeug soll es darum nun werden:

CALIFORNIA BEACH 103 kw 4motion Schalter (4motion wegen zwei dreimal im Jahr Segelboottrailer ziehen)
- Metalliclackierung (Night Blue/Natural Grey) / -Aktivkohlefilter / -Doppelverglasung+privacy/ -Luftstandheizung / -GRA / -AHK abnehmbar / MFA Plus - Radio RCD310,/ -Media in /- Sitzheizung / -Licht &Sicht/ -H7/ -Nebelscheinw.+Abbiegelicht/ -Raucher / -Winterreifen auf Stahlfelge / 3. Schlüssel -17" Fahrwerk / -YTW / -Diff.Sperre

(Vom DSG war ich jetzt nicht so begeistert gerade im Schaltvorgang 1./2.Gang ist das manuelle Schalten recht "spät" möglich gewesen somit nicht so optimal für den Stadtverkehr, finde ich.)

Später kommen evtl. noch Möbel von Maxxcamp rein oder ich baue selber was...

1. Wen jemand Widersprüche in der Konfiguration entdeckt oder meint das da was wichtiges vergessen wurde, Bitte rückmelden.
2. Wenn jemand gute Erfahrung mit Reimport Händlern in und um um Berlin gemacht hat, Bitte rückmelden.
(Ansonsten ist der Wolf bisher Favorit)
Ich Bedanke mich schon mal vorab, da ich einen Großteil an Informationen hier im Forum gefunden habe.:danke:

Schönen Sonntag Abend.
Gruß Andreas
 
AW: Kurze Vorstellung + Fahrzeug Konfiguration California Beach + Reimport Händler Be

Hallo und willkommen.

Das wird schon ein schöner Beach, den du dir da ausgesucht hast.
Das passt schon so.

Nur ;) :
Wer das DSG im Stadtverkehr manuell schalten will, sollte wirklich keines kaufen.
Allen anderen empfehle ich aber grade beim 103kw Motor das DSG.
 
AW: Kurze Vorstellung + Fahrzeug Konfiguration California Beach + Reimport Händler Be

Hi Andreas willkommen im Board !liest sich gut dein neuer :D ahhhhhhh noch ein Berliner !! Und nicht vergessen Umbaumassnahmen damit er nicht entwendet wird ;)

MfG Olaf
 
.

Moin und auch von mir herzlich Willkommen.


Wer das DSG im Stadtverkehr manuell schalten will, sollte wirklich keines kaufen.
Wer manuell schalten möchte, sollte m.E. generell kein DSG nehmen.

Das DSG schaltet so sauber und an der richtigen Stelle, dass ich gar nicht auf die Idee komme, manuell zu schalten.
 
AW: Kurze Vorstellung + Fahrzeug Konfiguration California Beach + Reimport Händler Be

eventuell PDC hinten, obwohl alter Tx Fahrer und gewohnt nur mit Aussenspiegeln zu fahren (den Mittelspiegel könnte ich verkaufen :]) möchte ich das nicht mehr missen. Und keine Klima ? Sonst auch meine Wahl, der Beach ist aus meiner Sicht das universelle Fahrzeug an sich.....

Viel Spass bei Aussuchen

Alfred

P.S. hab über einen Vermittler 15% Rabatt auf den Beach bei einem deutschen Händler bekommen
 
AW: Kurze Vorstellung + Fahrzeug Konfiguration California Beach + Reimport Händler Be

Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung !

Zum Thema DSG ist zu sagen das ich wohl in der Tat wohl zur "Schaltfraktion" gehöre.
Ich schalte "recht früh" hoch, die DSG Automatik empfand ich da, gerade 1./2.Gang, immer als etwas verspätet und manuell ging es eben auch nicht.
Na ja, wie auch immer, da es den 103 Kw 4MO nicht mit DSG gibt hat sich die Frage wohl sowieso erledigt.

Ja ja, Berlin und die Langfinger (jetzt auch noch Autozündler).
Bin vom Diebstahl auch schon betroffen gewesen.
Meinen T4 MV haben sie mir vor einigen Jahren vor der Haustüre geklaut, letzte Woche Lichtleiste und Stützrad vom Trailer.
Mit dem Thema Sicherheit werde ich mich leider noch beschäftigen müssen.
Für den T4 galt ja S&C als gute Adresse in Berlin (Blindzylinder, OBD Modifizierung)

Zur Konfiguration, Climatic ist dabei, vergaß ich zu schreiben, PDC hinten ist noch eine Überlegung wert. Habe gelesen das die PDC nicht im Vorfeld deaktiviert werden kann, erst wenn der Rückwärtsgang eingelegt wurde. Befürchte einfach das es mich nerven könnte...?

Ob ich noch den Versuch mache einen :D zwecks Angebot aufzusuchen ist noch nicht endgültig entschieden.
Laut Berichten kann mit den Ø 20% niemand mitgehen, wobei die genannten 15% auch schon gut sind !!

Allen einen guten Start in die Woche.

Gruß Andreas
 
AW: Kurze Vorstellung + Fahrzeug Konfiguration California Beach + Reimport Händler Be

Ich schalte "recht früh" hoch, die DSG Automatik empfand ich da, gerade 1./2.Gang, immer als etwas verspätet und manuell ging es eben auch nicht.
Moin Andreas,

gerade das verstehe ich nicht. Ich bin gerade angefahren, da schaltet das DSG schon in den zweiten Gang. Man muss schon schnell sein, um da noch die "1" sehen.
Allerdings fahre ich den 132 kW.
 
AW: Kurze Vorstellung + Fahrzeug Konfiguration California Beach + Reimport Händler Be

Hallo.

Ich vermute bei den hart geschundenen Vorführern reagiert das DSG etwas anders.
Normal kenne ich es nur so dass das DSG auf "D" wunderbar Spritsparend schaltet.

Aber ok. Wer schalten mag, soll es weiterhin tun.
Und 103 mit DSG und 4-Motion geht eh nicht.
 
Zurück
Oben