Ladedrucküberschreitung AXD trotz neuem Turbolader

Wir überholen für Freunde auch Lader, ansonsten bauen wir ja nur Upgradeturbos. Das Problem, von den VTG Turbos ist, wenn die Leute keine Flowbench haben, sondern es nur „nach Gefühl“ einstellen. Flowbench kosten ca. 50.000€, musste ganz schön viele Lader in Ebay verkaufen.
Hi könnt ihr mir helfen mit meinem Turbolader oder gibt es von euch einen? Gruß René
 
Siehste wie ich gesagt habe keiner antwortet!
 
Ich wollte nur wissen weil nttmatze hat ja einen neuen Borg Warner gekauft und das selbe Problem wie ich nur das ich keinen Borg Warner habe, aber auch kein China lader, das die Leute nicht wenn sie ihr Problem gefunden haben es schreiben können wo dran es gelegen hat, dann kann ich mir das doch alles sparen, es ist halt die Frage wenn ihn chipe ist das Problem dann weg oder wenn ich 900€ reinstecke für ein neuen Turbolader und die Angst haben muss das das Problem weiterbesteht!
Siehste wie ich gesagt habe keiner antwortet!

Die Angst kann dir keiner nehmen. Den zahlreichen Beiträgen zu diesem Thema hier im Forum kannst Du entnehmen, dass die möglichen Ursachen und dazugehörigen Fehlerbilder komplex sind. Oft gibt es nicht "die" Lösung, sondern ein Paket von Maßnahmen ist notwendig.

Es gibt von dir keinen Fehlerscan, den man auswerten, oder besprechen könnte. Auch sonst fehlen techn Infos Laufleistung, Reparaturhistorie etc.......Das wäre eine solide Grundlage für weitere Hilfestellung.

Vielleicht antwortet auch keiner, weil deine Frage vollkommen unspezifisch gestellt ist. Wobei sollen wir mit deinem Turbolader helfen? Beim Einbau? Zu den möglichen Ursachen einer Ladedrucküberschreitung wurde hier im Forum schon bis zum Erbrechen berichtet. Das wird eine weiterer Grund sein, warum hier keiner schreibt. Das hier ist ein Forum zur Selbsthilfe und kein kostenloser Live-Privat-Beratungschat. Es empfiehlt sich in jedem Fall die bestehenden Themen zu durchforsten. Wer daraus nicht schlau wird, dem kann erfahrungsgemäß auch nicht geholfen werden. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Hinsichtlich des "Chipens" frag den Anbieter. In der Regel baut man sich nur weitere Fehlerquellen mit ein. Hinzukommt, dass die Fehlersuche bei getunten Fahrzeugen erschwert bzw. verteuert wird, weil keiner außer dem Tuner weiß, in welchen Kennfeldern was geändert wurde.

Gruß
 
Siehste wie ich gesagt habe keiner antwortet!
Sorry, bin in der Firma und Privat aktuell arg eingespannt, so das ich nicht oft hier rein schaue .....

"
Hinsichtlich des "Chipens" frag den Anbieter. In der Regel baut man sich nur weitere Fehlerquellen mit ein. Hinzukommt, dass die Fehlersuche bei getunten Fahrzeugen erschwert bzw. verteuert wird, weil keiner außer dem Tuner weiß, in welchen Kennfeldern was geändert wurde.
"

Deshalb sollte ein richtiger Tuner auch eine Werkstatt haben ;-)
 
Vlt kann @fülli ja doch "ohne viel Schleichwerbung" mitteilen (Homepage im Profil) weshalb er da ein gute Ansprechpartner bzgl Turbo ist.

Mit "Turbo Ludwigsburg" finde ich zwei Adressen. Einmal "Turbo" und einmal "KFZ-Werkstatt"
Oder suche ich an der falschen Stelle?

Wir bewerben keine Turboladerüberholungen, da wir das nicht als Haupbestandteil machen, sondern eher Upgradeturbos bauen. Daher findet man diese Part auch nicht in google.

Wer etwas benötigt, schreibt mir einfach eine PN.

Im Bild ein BMW N54 Turbolader auf der Wuchtmaschine..... Unsere Turbolader werden zum Beispiel immer feingewuchtet, ohne Aufpreis!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-06-10 at 18.31.07.jpeg
    WhatsApp Image 2020-06-10 at 18.31.07.jpeg
    212,4 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben