Lager defekt? Radkasten vorn

KaeWi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
01/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
AHK, LSH
Umbauten / Tuning
Landstrom, Marderschutz
Hallo in die Runde,
ich habe mal Interesse halber hinter die Vorderräder in den Radkasten (hier vorn rechts) geschaut und frage mich, welche Lager ich dort sehe? Was für ein Rohr (?) wird in der Mitte des Bildes gelagert? Welches Lager sehe ich unten links? Wie schätzt ihr das Aussehen dieser Lager ein? Für mich sehen die Gummis ziemlich ausgefranst aus. Ist das so normal?
Off-Topic: Wie schätzt ihr die Achsmanschette ein? Sieht für mich schon recht spröde aus…!?

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen!

110kW, 6Gang, 4Motion, EZ:1/22, 12.000km
 

Anhänge

  • 84105C4D-511F-4C73-9375-26B894631DC3.jpeg
    84105C4D-511F-4C73-9375-26B894631DC3.jpeg
    246,2 KB · Aufrufe: 63
Das “Rohr“ ist der Stabilisator, und der Gummi das entsprechende Stabilager.

Auf den ersten Blick sieht das alles gut aus, das was du da als ausgefranzt oder ähnlich beschreibst, würde ich als Wachsschicht erkennen.

Aus meiner Sicht ist da alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben