ct4
Jung-Mitglied
Hallo,
bin hier noch neu und möchte demächst auf einen T5 Shuttle 2.5 TDI von Ende 2005 umsteigen. Zur Zeit fahre ich T4 Caravelle.
Der T5 ist Schekcheftgepflegt und von einem Bekannten und so konnte ich beim freundlichen Händler mal in die Reparaturhistorie sehen.
Neben vielen sinnvollen Sachen wie bereits erneuertem Krümmer, Antriebswelle usw. viel mir ein Wechsel der Ölsorte nach der Nachrüstung des Partikelfilters auf.
Lt. Forum und wohl auch VW sollte der T5 doch weiterhin mit 0W-30 fahren, da nur Nachrüstfilter?
2,5 L ohne Serien-DPF >>> 50.601 LL2 0W30
2,5 L mit Serien-DPF >>> 50.700 LL3 5W30
Aber nach dessen Einbau wurde immer 5W30 eingefüllt... Bin nun auf der Suche nach Meinungen von kundigen T5 Fahrern oder auch Geschädigten :-( Der Wagen fährt bereits 100.000km mit dem "falschen" Öl ohne Probleme.
Soll aber bei mir durchaus nochmal für einige Kilometer gut sein.
Grüße CT4
bin hier noch neu und möchte demächst auf einen T5 Shuttle 2.5 TDI von Ende 2005 umsteigen. Zur Zeit fahre ich T4 Caravelle.
Der T5 ist Schekcheftgepflegt und von einem Bekannten und so konnte ich beim freundlichen Händler mal in die Reparaturhistorie sehen.
Neben vielen sinnvollen Sachen wie bereits erneuertem Krümmer, Antriebswelle usw. viel mir ein Wechsel der Ölsorte nach der Nachrüstung des Partikelfilters auf.
Lt. Forum und wohl auch VW sollte der T5 doch weiterhin mit 0W-30 fahren, da nur Nachrüstfilter?
2,5 L ohne Serien-DPF >>> 50.601 LL2 0W30
2,5 L mit Serien-DPF >>> 50.700 LL3 5W30
Aber nach dessen Einbau wurde immer 5W30 eingefüllt... Bin nun auf der Suche nach Meinungen von kundigen T5 Fahrern oder auch Geschädigten :-( Der Wagen fährt bereits 100.000km mit dem "falschen" Öl ohne Probleme.
Soll aber bei mir durchaus nochmal für einige Kilometer gut sein.
Grüße CT4