Laufrolle Schiebetür unten rechts T5 Transporter

knarf 67

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Ich möchte meine defekte Schiebetür Rollenführung austauschen und bekomme die beiden Torxschauben an der Verbindungsstelle zur Türbefestigung nicht gelöst.
Nun habe ich gesehen, das es die Rollenführung auch mit angebautem Winkel gibt.
Würde es diesen Winkel auch einzelne geben? Natürlich mit den passenden Schrauben für meine bereits gekaufte Rollenführung.
Oder habt ihr andere Ideen oder Vorschläge?
Danke und Gruß Frank IMG_2518.jpegIMG_2525.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_2515.jpeg
    IMG_2515.jpeg
    169,9 KB · Aufrufe: 52
Hallo Frank - "Willkommen" brauche ich ja eigentlich nicht zu sagen - lediglich "aktiv" im Board der Busbekloppten 🤪, denn das ist dein erster Beitrag seit 2017. 🤔

Bevor ich nun jedoch genauer auf deine Frage eingehe, wäre es nett, wenn du den Nutzungsbedingungen nachkommst (... die bereits 2017 so galten) und dein ...


... würdest. 🙏


Dann stellt sich mir die Frage:
- manuelle Tür oder elektrisch? (kein Seilzug zum entriegeln zu sehen - wohl elektrisch ... der Winkel sollte bei beiden gleich sein, die Rollenführung aber nicht !!! )
- kannst du mal bitte ein Bild von deinem Werkzeug machen? 😳

und bekomme die beiden Torxschauben an der Verbindungsstelle zur Türbefestigung nicht gelöst.
Da wirst du mit nem "TORX" nicht weit kommen - das sind "VIELZAHNschraubenköpfe" !!! 😱
vielzahn.jpg
Da solltest du dir erst mal vernünftiges Werkzeug zulegen, bevor du jetzt sinnlos irgendwelche Teile kaufst, an denen du wegen fehlendem Werkzeug ebenfalls scheiterst. 🤷‍♂️
 
Bei mir war die Rolle auch kaputt bzw die Kugeln vom Kugellager waren rausgeflogen. Ich hab die zwei Schrauben mit einem Brenner erwärmt und mit einer Pumpenzange gelöst. Ich wollte mir für sowas nicht extra Werkzeug kaufen, zumal mein Bulli auch nur ein Baustellenfahrzeug ist. Vielleicht hilft dir oder andere das weiter.
 
Auch wir dürfen bei unserem T.5 die Rollen rechts unten erneuern. Gibt es außer Original eine Empfehlung von welchen Hersteller die Rollen noch gut sind?
 
Auch wir dürfen bei unserem T.5 die Rollen rechts unten erneuern. Gibt es außer Original eine Empfehlung von welchen Hersteller die Rollen noch gut sind?
Febi Bilstein, Preis um die 25 €.

Beachte aber, es gibt unterschiedliche Rollenführungen:

Für Fahrzeuge mit Kindersicherung haben einen Fanghaken und rasten im geöffneten Zustand hinten ein.
Für Transporter/Kastenwagen für gewöhnlich ohne Fanghaken.
Für Fahrzeuge mit elektrischen Schiebetüren.

Mit Foto deiner Rollenführung hätte ich dir auch die Teilenummer genannt.

Gruß

Peter
 
Febi Bilstein, Preis um die 25 €.

Beachte aber, es gibt unterschiedliche Rollenführungen:

Für Fahrzeuge mit Kindersicherung haben einen Fanghaken und rasten im geöffneten Zustand hinten ein.
Für Transporter/Kastenwagen für gewöhnlich ohne Fanghaken.
Für Fahrzeuge mit elektrischen Schiebetüren.

Mit Foto deiner Rollenführung hätte ich dir auch die Teilenummer genannt.

Gruß

Peter
Ok wir haben Multivan Manuelle Tür ohne Zuziehhilfe mit dem Fanghaken der auch nur noch ab und an funktioniert
 
Ok wir haben Multivan Manuelle Tür ohne Zuziehhilfe mit dem Fanghaken der auch nur noch ab und an funktioniert
Der Fanghaken braucht ab und zu mal etwas Liebe (Öl), passiert bei mir auch manchmal.

Suche nach Febi Bilstein 171222.

Gruß

Peter
 
Der Fanghaken braucht ab und zu mal etwas Liebe (Öl), passiert bei mir auch manchmal.

Suche nach Febi Bilstein 171222.

Gruß

Peter
Hast du ggf, auch für die Mitte hoffe mal das es nur unten ist
 
Hast du ggf, auch für die Mitte hoffe mal das es nur unten ist
Suche nach der "7E0 843 336" ... ggf auch als "... 336 A" - finde sie aber nicht von Febi-Billstein 😳 🤷‍♂️

Oder "direkt von VWN" 😉 - für nur 134,- Euro 😳

(für die linke Tür ist es die "7E0 843 335" 😉 )
 
Zurück
Oben