Laufrolle Schiebetür unten rechts T5 Transporter

knarf 67

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Ich möchte meine defekte Schiebetür Rollenführung austauschen und bekomme die beiden Torxschauben an der Verbindungsstelle zur Türbefestigung nicht gelöst.
Nun habe ich gesehen, das es die Rollenführung auch mit angebautem Winkel gibt.
Würde es diesen Winkel auch einzelne geben? Natürlich mit den passenden Schrauben für meine bereits gekaufte Rollenführung.
Oder habt ihr andere Ideen oder Vorschläge?
Danke und Gruß Frank IMG_2518.jpegIMG_2525.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_2515.jpeg
    IMG_2515.jpeg
    169,9 KB · Aufrufe: 42
Hallo Frank - "Willkommen" brauche ich ja eigentlich nicht zu sagen - lediglich "aktiv" im Board der Busbekloppten 🤪, denn das ist dein erster Beitrag seit 2017. 🤔

Bevor ich nun jedoch genauer auf deine Frage eingehe, wäre es nett, wenn du den Nutzungsbedingungen nachkommst (... die bereits 2017 so galten) und dein ...


... würdest. 🙏


Dann stellt sich mir die Frage:
- manuelle Tür oder elektrisch? (kein Seilzug zum entriegeln zu sehen - wohl elektrisch ... der Winkel sollte bei beiden gleich sein, die Rollenführung aber nicht !!! )
- kannst du mal bitte ein Bild von deinem Werkzeug machen? 😳

und bekomme die beiden Torxschauben an der Verbindungsstelle zur Türbefestigung nicht gelöst.
Da wirst du mit nem "TORX" nicht weit kommen - das sind "VIELZAHNschraubenköpfe" !!! 😱
vielzahn.jpg
Da solltest du dir erst mal vernünftiges Werkzeug zulegen, bevor du jetzt sinnlos irgendwelche Teile kaufst, an denen du wegen fehlendem Werkzeug ebenfalls scheiterst. 🤷‍♂️
 
Bei mir war die Rolle auch kaputt bzw die Kugeln vom Kugellager waren rausgeflogen. Ich hab die zwei Schrauben mit einem Brenner erwärmt und mit einer Pumpenzange gelöst. Ich wollte mir für sowas nicht extra Werkzeug kaufen, zumal mein Bulli auch nur ein Baustellenfahrzeug ist. Vielleicht hilft dir oder andere das weiter.
 
Zurück
Oben