Lautes Geräusch im Leerlauf

pylonengolfer

Jung-Mitglied
Ort
Fischbachau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
22.09.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ4H032525
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Servus zusammen,

Ich habe bei meinem T5 folgendes Problem.
Im Leerlauf macht er ein lautes Geräusch, wie ein Lanzer Bulldog. Es kommt aus dem rechten Motorraum (Fahrtrichtung rechts).
Kann es sein, dass hier der Turbo den Geist aufgibt?

Ich bi für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Christian
 
Ich denke eher ein Turboschlauch ist herausgelupft. Bitte beidseitig die Schläuche zum Ladeluftkühler kontrollieren.
 
Vielen Dank für die schnelle Rückantwort.
Ich werde es die nächsten Tage mal kontrollieren und berichten.
Oder kann es auch sein, dass hier die dichtungen der Ladeluftschläuche aufgeben?
 
Oder kommt das Klopfen aus dem Luftfilterkasten?

Da gibt es ja auch einige Hörproben zu…
„Klopfen Luftfilterkasten“
 
Ebenfalls möglich, kontrolliere auch mal den Zuluftschnorchel zum Luftfilterkasten,also in Strömungsrichtung vor Filter, wenn der ab ist klingt die Kiste auch wie n oller Kahn.
 
Zurück
Oben