LED Rückleuchten mit Lightbar

Ich hatte das Posting gelesen, bevor ich die LED Lampen hatte. Aber aufgrund des Angebots für meine LED Lampen, ging ich das Risiko ein, mit dem Wissen das es ggf. zum Fehler kommen kann.

Jedoch habe ich die nun seit ca. 2 Monaten drinnen und sie tun ihren Dienst fehlerfrei.

Warum? Keine Ahnung.

Wenn es bei einigen ohne Fehler klappt, dann bleibt die Frage: liegts an den LED Lampen oder an der Steuerung des Bullis? Interessant wäre, ob deine LED Lampen bei mir funktionieren oder es auch zum Fehler kommt.

Kannst du die LED Lampen bei einem anderen T5.2 test- und versuchsweise einbauen?
 
Hallo Alex,

schalte doch einfach die Lampenausfallerkennung im Bordnetzsteuergerät ab, dann ist die Fehleranzeige verschwunden.
Das "Problem" bei LED-Leuchten ist, dass der Stromverbrauch so gering ist, dass die Elektronik "denkt", die Lampe ist ausgefallen und erzeugt den Fehlereintrag.
Sicher kann man das durch einen parallel geschalteten Widerstand auch beheben, aber erstens ist dann der Vorteil des geringeren Stromverbrauchs von LED-Leuchten dahin und zweitens würde sicher die Lampenausfallerkennung bei einem Defekt der LED´s trotzdem nicht funktionieren sondern nur bei einem Defekt dieses Widerstandes, was sehr unwahrscheinlich ist. Also kannst du sie auch gleich komplett raus kodieren und alles ist gut.

VG Peter
 
Moin moin ,
es ist vollbracht.
Nachdem ich über ein echt günstiges angebot gestolpert bin habe ich sie mir zugelegt.
Angeliefert - eingebaut und... mist..
Zündung an.. Motor aus... Wanblinker an.. und
draussen alles super, aber im KI gibt der Blinker vollgas... und sogar die Anzeige für Anhänger Betrieb leuchtet.
Gleiches bei Blinker links oder rechts.

Motor an und alles ist normal....

ich habe dann bevor ich mir nen Widerstand zugelegt habe die Variante mit den 2. Blinkern im Kotflügel ausgesucht.. und...
Super.. kein schnelles Blinken mehr im KI...
in den Koflügeln geht das aber nicht mit LED.. also einen 2. Satz Originale einfach schwarz lasiert und schon sind sie auch dunkel..
die angehängten leuchten jetzt beim Blinken den Kotflügel innen aus.. also hinter dem Radhaus..
als nächstes werde ich das Radhaus vielleicht noch beleuchten..

die scheinwerfer sehen aber super aus.
war ne Gute Entscheidung..
das 2. Bremslicht in "schawrz" ist auch drin..
wie bekomme ich jetzt das kennzeichen legal schwarz.. ??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die Tips hier aus dem board sind super..
vielen Dank an alle
 
Hast du eine Bezugsadresse der Lightbars?
 
@Tinker
nee, leider nicht.. hatte Glück auf Ebay Kleinanzeigen :-)
 
Hallo alle zusammen
Habe die LED Rückleuchten heute bei mir eingebaut und funktionieren super...Aber vorne im Armaturenbrett blinkt die Blinkeranzeige wie wild also als wenn eine Birne kaputt wäre. Und erst ging die Beleuchtung im armaturenbrett, die fensterheber und die Spiegel gar nicht mehr. Weiß jemand da etwas???
Danke schonmal
 
Hallo alle zusammen
Habe die LED Rückleuchten heute bei mir eingebaut und funktionieren super...Aber vorne im Armaturenbrett blinkt die Blinkeranzeige wie wild also als wenn eine Birne kaputt wäre. Und erst ging die Beleuchtung im armaturenbrett, die fensterheber und die Spiegel gar nicht mehr. Weiß jemand da etwas???
Danke schonmal

Moin, hast Du die (hier empfohlenen) Widerstände zwischengesetzt? Ohne Last (die LED´s gelten nicht!) zeigt Dein KI an, dass Dein Rücklicht "Glühobstausfall" hat.
Prüfe das mal..häng einfach ne altmodische Glühlampe zwischen...
Bitte um Rückinfo, ob´s das war!
Gruß von hier & mir!
 
Hallo blacktron
War heute bei atu und Kfzteile24 und hab die mal gefragt wegen den rückleuchten. Das mit dem SteuerGerät macht nur vw und auch nur mit Widerwillen und die haben mir auch das mit den widerständen empfohlen. Weißt du oder jemand anderes was für widerstände das sind? Oder wie ich das rausbekomme?
 
Super...Danke schön dann fahr ich morgen gleich zu polo und besorge sie mir. Weil die Rückleuchten sind echt der Hammer...Ich schick gleich mal n bild
 
Heute dann bei polo gewesen...Widerstände gekauft...eingebaut...funktioniert super...Kein wildes blinken mehr im armaturenbrett !!!
 
Super Sven!
Dann gebe diesen Tip in diesem Board gern weiter! Davon lebt es...
Ich habe schwarze Lightbars und wurde von sabbernden ("sieht aber chic aus") Polizisten kontrolliert, weil das E-Zeichen innen sind und erst beim Öffnen der Heckklappe sichtbar werden.
 
Bin ja neu hier...Wo kann ich den Tip weitergeben. Aber hab den ja auch eigentlich von dir bekommen:D. Für mich spielt das mit dem prüfzeichen nicht wirklich ne Rolle da ich in Norwegen damit fahre.
 
Bin ja neu hier...Wo kann ich den Tip weitergeben. Aber hab den ja auch eigentlich von dir bekommen:D. Für mich spielt das mit dem prüfzeichen nicht wirklich ne Rolle da ich in Norwegen damit fahre.

...hier im Board wenn einer Fragt oder im Bekanntenkreis. Du hast ja jetzt das Wissen zu den Widerständen ;)

VG
Andreas
 
Hi Boarders,

Haben sich die Rückleuchten mit Lightbar weiter entwickelt, oder sind sie immer noch so fehlerhaft!? Überlege noch ob ich mir welche kaufen soll oder nicht!? Von den Rückleuchten im T6.1 Design mit dynamischen Blinkern weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll!? Passt irgendwie nicht zum T5.2 MV Stil. Diese hier auf dem Bild kommen dem Original nahe und sehen ein Stück moderner aus.
Was sagt ihr?

LG :)

IMG_8088.jpeg
 
Zurück
Oben