LED Rückleuchten mit Lightbar

AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

Marlzeit,

nette Geschichte Guido:cool:. Sooo und nicht anders sollte die Kontrolle ablaufen:pro:.
 
AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

Uahhh, so langsam machen mich diese Rückleuchten verrückt ?( !!!!
Nun funktionieren die Blinker normal, dank der Parallelschaltung von nem Lastwiderstand, da hab ich im Urlaub
gemerkt, das sich nach dem anhängen der Wohndose die PDC nicht mehr abschaltet.
Also, Schalter in der Steckdose gemessen, is Furztrocken und schaltet sauber.
Also zieht sich die PDC wohl irgendwo her, wahrscheinlich über die Rückleuchtenelektronik, Masse.
Na ja, egal, dann kommt halt ein Schalter irgendwo dazwischen, zum mechanisch trennen im Anhängebetrieb.

Und heute morgen, als ich den Dicken rückwärts aus der Garage fuhr, bemerkte ich, das nun im Cockpit die
Kontrollleuchte für die Nebelschlussleuchte glimmt, die Leuchte aber selber aus ist.
An Feuchtigkeit kann es definitiv nicht liegen, der Dicke hat das letzte Mal Regen vor 2-3 Wochen gesehen...

Werd mir also nochmal die Rückleuchten vornehmen...:evil:
 
AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

Hallo Kasawuki,

das Problem wird sein, dass die PDC zum Abschalten beim Hängerbetrieb kein Masse-Signal mehr über den Glühfaden der Fahrzeug-NSL bekommt, da nicht mehr vorhanden. Die LED´s sind einfach zu hochohmig um ein sauberes Massesignal zu liefern.
Abhilfe würde nur schaffen, wenn du die AHK-Dose gegen eine andere mit getrennten Mikroschaltern für NSL und PDC austauscht, die von verschiedenen Anbietern verkauft werden. Dann würde die PDC beim Einstecken des Anhängers direkt auf Masse geschaltet.

Viele grüße
Peter
 
AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

Hi Stamper,
das mit der Masse hab ich mir gedacht, wollte ja deshalb den Schalter einbauen.
Aber die Idee mit dem Stecker mit zwei Schaltern klingt viel besser, hab gar nicht gewusst,
das es so welche Stecker gibt. Is viel praktischer und stylischer...:D
Danke für den Tip!!! :danke::danke:
 
Tja, wirklich lang haben sie nicht gehalten...

ImageUploadedByTapatalk1383997659.839202.jpg
ImageUploadedByTapatalk1383997704.372304.jpg

Schade eigentlich...

Bin gespannt wie es jetzt mit der Garantie läuft...
 
AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

Hallo

...das ist aber nicht schön.....
Wie lange hast Du sie jetzt drin?
Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie sich alles entwickelt.
Wollte mir die Leuchten eigentlich auch zulegen....

VG
Andreas
 
AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

Moin,
also meine leuchten seit April-Mai und außer den benötigten Widerständen für das "KI-Blinken" kein Streß und kein Ärger!
Warte drauf, mal wieder von der Rennleitung "bewundernd" angehalten zu werden...(siehe mein Vor-Post);):D

Ich erwarte eigentlich noch ne schöne Radhaus-Blinken-Lösung von dem anderen Andreas (Teechen)...wäre doch gxxl, wenn das ganze Radhaus innen leuchtet, wenn Du blinkst!?
Erstens hast Du Deine Mindestlast (Widerstand) gegen Dein "KI-Blinken" und 2. ´n schönen eyecatcher, der bei Nässe (Wassertropfen könnten den blinkenden Leuchteffekt Deines Radhauses gut verstärken!)
noch einmal mehr zur Geltung kommt! Das hat keiner!!! ;):D
 
AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

Moin,
also meine leuchten seit April-Mai und außer den benötigten Widerständen für das "KI-Blinken" kein Streß und kein Ärger!
Warte drauf, mal wieder von der Rennleitung "bewundernd" angehalten zu werden...(siehe mein Vor-Post);):D

Ich erwarte eigentlich noch ne schöne Radhaus-Blinken-Lösung von dem anderen Andreas (Teechen)...wäre doch gxxl, wenn das ganze Radhaus innen leuchtet, wenn Du blinkst!?
Erstens hast Du Deine Mindestlast (Widerstand) gegen Dein "KI-Blinken" und 2. ´n schönen eyecatcher, der bei Nässe (Wassertropfen könnten den blinkenden Leuchteffekt Deines Radhauses gut verstärken!)
noch einmal mehr zur Geltung kommt! Das hat keiner!!! ;):D


Kannste auch billiger haben: Wohne oben auf dem Zirler Berg und besuche täglich Deine Schwiegermutter im Talort. Lege grundsätzlich den Leerlauf ein und bremse bis unten konsequent durch. Ich verspreche Dir weißrot glühende Radhäuser, dass Die Feuerwehr denkt, das Martinsfeuer sei wieder aufgeflammt! ;)
 
Ich erwarte eigentlich noch ne schöne Radhaus-Blinken-Lösung von dem anderen Andreas (Teechen)...wäre doch gxxl, wenn das ganze Radhaus innen leuchtet, wenn Du blinkst!?
Erstens hast Du Deine Mindestlast (Widerstand) gegen Dein "KI-Blinken" und 2. ´n schönen eyecatcher, der bei Nässe (Wassertropfen könnten den blinkenden Leuchteffekt Deines Radhauses gut verstärken!)
noch einmal mehr zur Geltung kommt! Das hat keiner!!! ;):D


Moin Männer,

Das wäre überhaupt gar kein Problem, Guido. Bräuchtest nur den kompletten Innenkotflügel aus Kunststoff weglassen und voilà, ........das blinkende Radhaus ist erfunden
:D.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 4
 
Hallo zusammen,
habe heute meine Rückleuchten bekommen und gleich eingebaut.
Habe leider das Problem, das die Kontrolllampe im Bereich vom Tacho für eine defekte Glühbirne leuchtet, die Blinker rechts außen normal, aber die Anzeige innen schnell blinkt und an der linken Rückleuchte die LEDS von der Nebelschlussleuchte glimmen obwohl das Licht aus ist. Wenn ich das Auto abschließe dauert es ein paar Minuten und dann ist das glimmen der LEDS weg. Öffne ich das Auto, glimmen die LEDS wieder. Hat jemand neu Erkenntnisse in Sachen Widerstand, oder gleich wieder zurück schicken?

Gruß Stefan
 
Hi Stefan,
jau, das Problem kenn ich. Da fehlt ein Lastwiderstand. Schreib den Service von Dectane an und schilder dein Problem, mir haben sie danach kostenlos nen Widerstand geschickt, nun läuft alles super...
 
Hallo Sascha,

Ich dachte die sind von JOM und nicht von Dectane. Habe sie bei x-Parts gekauft, meinst du die geben mir dann einen Widerstand .

Gruß Stefan
 
Moin Stefan,
hmm, in diesem Fall...
Hab nicht gewusst, das noch ne Firma die Teile herstellt. Ich würd aber auf alle Fälle versuchen, is ja nicht deine Schuld, dass die Teile nicht korrekt funzen...
 
Hi, wenn ich das hier so verfolge, dann sollte man mit dem LED Rückleuchten von JOM auf der sichern Seite sein. Ich spekuliere nämlich mir die Dinger zu bestellen in Rot/Klar.
 
Hallo,

habe mir auch die Lightbar von JOM gekauft. Musste drei Widerstände parallel schalten. Einmal für die Blinker und einmal für die Nebelrückleuchte, da diese dauerhaft leuchtet, da eine Prüfspannung von ca.1,8V anliegt und dadurch die LED´s leuchten. Leider habe ich für die Fehlermeldung im Bordcomputer noch keine Lösung gefunden.

Sehen aber echt super aus.

Gruß Stefan
 
Dann ist es aber nicht Plug'n'Play, also einfach austauschen wie auf der Produktseite angepriesen stimmt dann ja nicht.

Mhm, dann lass ich die Finger davon, zumindest momentan. Muss ich mir nochmal überlegen.

Bei knapp 300 Öcken will ich das die Dinger funktionieren und ich nicht noch Widerstände verbauen muss und der BC Fehlermeldungen bringt.

Dann lieber keine LEDs, auch wenn diese Saugeil aussehen.

Gruß
Rob
 
Das Problem soll nur beim Facelift sein.
 
Danke für die Info. Dann lass ich erst mal die Finger davon. Mit der Telefonkonsole und einem "Hunde" tauglichen Teppich im Fahrgastraum, habe ich erst mal genug zu tun die nächsten Tage :-)

Fotos folgen natürlich an anderer Stelle.
 
Tach in die Runde.

Nun habe ich sie endlich verbaut und siehe da, funktionieren ohne Fehlermeldung :D
 

Anhänge

  • bus2.jpg
    bus2.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 171
  • bus.jpg
    bus.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 163
Hallo,

ich habe mir die Lightbarrückleuchten gekauft, ohne diesen thread hier vorher zu kennen....ohje....

Nun gut, im Angebot bei Ebay stand ganz klar, auch für FL Modell ab 2010 geignet, und es käme auch zu keiner Fehlermeldung im KI.
Ok, gut, also bestellt, eingebaut, alles funktioniert und keinen Fehlereintrag im KI. Der Einbau war einfach und Problemlos, die Rückleuchten hatten zwei Anschlüsse, einen für 5.1, einen für 5.2. Das funktionierte fast eine Woche ohne jegliche Probleme. Die Rückleuchten gefallen mir auch sehr gut und passen zu meinem schwarzen T5.

So, dann ein paar Tage nachdem ich die Lampen eingebaut habe,hat auf einmal diese gelbe Lampe im KI geleuchtet. Fehler in der Beleuchtung.

Dann habe ich die Lampen nochmals ausgebaut, und siehe da, die Steckverbindung war etwas feucht. Ich hatte das Auto bei VW, da war es in der Waschanlage. Habe ich getrocknet, mehrere Stunden geöffnet gelassen und mit dem Fön wieder trocken geblasen. Mehrfach.

Leider ohne Verbesserung. Wenn ich das KFZ starte habe ich noch keine Fehlermeldung, aber sobald ich das Licht anschalte kommt die Fehlermeldung. Auch wenn ich beie Lampen abklemme und daß Licht anschalte kommt die Fehlermeldung. Ich habe zugegebener maßen noch nicht ausprobiert was das KI macht wenn ich die alten Lampen wieder ein baue, mache ich aber morgen....

Was kann / soll ich tun? Reklamieren? Mit der Fehlermeldung leben kommt nicht in Frage.
Ich kann recht gut mit Lötkolben, Schrumpfschlauch, Isolierband, Kabelverbindungen umgehen. Bin aufgewachsen bei einem Elektriker...also wäre ich fast dafür, die beiden Kabelstränge jeweils pro Seite direkt ohne Steckverbinder zu verlöten und zu isolieren.

Wenn ich jetzt noch wüßte bei welchem Kabel welcher Widerstand eingelötet gehört um das KI zu beruhigen, würde ich das natürlich gleich mit machen.

Kann jemand helfen? Ich habe mir jetzt die kompletten 26 Seiten des Threads durchgelesen, aber viel schlauer bin ich irgendwie nicht.
Gibt es einen Belegungsplan , welcher Draht welche Lampe ansteuert und wo der Wiedertsand rein muß?

Freue mich sehr über Hilfe, da ich die Rückleuchten sehr schön finde, möchte ich sie unbedingt behalten und habe keine Lust zurück zu schicken und zu reklamieren. Würde es lieber selber reparieren, dann weiß man was man hat.

Freue mich über Eure Nachrichten, Cheers und Danke, Alex
 
Zurück
Oben