Lehnenwinkel am Einzelsitz fast liegend einstellen

KätheG

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe versucht herauszufinden, ob schon etwas zu meiner Frage gibt. Jein, habe ich festgestellt.

Bisher habe ich immer nur etwas zum Neigungswinkel der Sitzbänke gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Der Fall ist so:

Mein Sohn (3) ist schwerstbehindert und hat einen speziellen Kinderautositz der auf 160 Grad geneigt werden kann. So sollte unser Sohn aus medizinischen Gründen auch fahren. Wir haben ein ärztliches Attest dafür und der Sitz ist dafür auch zugelassen.

Problem: Die Lehne des Einzelsitzes des T6.1, auf dem der Kinderautositz befestigt ist, lässt sich nicht so weit neigen.

Frage: Wie kann ich den Winkel am Einzelsitz auf 160 Grad erweitern? Oder gibt es ältere Sitze, die weiter geneigt werden können?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat.

Liebe Grüße
Käthe
 
Auch wenns soweit geht, da wird immer eine Stufe sein,
IMG_20240307_165130.jpg
Weil die Lehne hat ihren Drehpunkt ungefähr beim Handrad der Verstellung.
 
Zurück
Oben