Lenkrad Golf GTI R GTD in Multivan T6 Umbau

Meiner hat sogar mit Golf Lenkrad TÜV bekommen. Das merkt meist kein Prüfer.
 
Hi zusammen,

danke fürs Feedback

@m4rt1n
Kannst Du was zu 5G0419091 sagen? Das ist doch kein T6 Lenkrad oder? Kann man's dennoch anbauen und am Ende natürlich auch die Tasten nutzen, sobald Kabel gezogen sind? Wird ja dann so was sein wie Kufatec anbietet nehme ich an?

Es scheint ja bei den Lenkradtasten doch ne ganze Menge verschiedener Versionen zu geben. Was den Aufdruck / die Beschriftung angeht meine ich. Welches ist denn die "klassische T6" Belegung - wenn es sowas gibt?

Viele Grüße
Steffen


das ist ein Golf 7 Lenkrad, die Tasten Ansicht funktionieren nicht, da brauchst du Tasten für T6 oder eben nen ganzes T6 Lenkrad
 
Hi Martin, alles klar - danke. ich hatte angenommen, dass die Tasten grundsätzlich immer funktionieren würden, nur eben nicht so wie beschriftet.

Könntest DU mir denn was passendes anbieten? ENtweder T6 (nativ) oder Golf 7 Lenkrad passend "plug & drive" ?

LG und dank
Steffen
 
Nein es muss das richtige sein, sonst geht gar nichts

ich kann dir R Line Lenkrad mit Audio Tasten für 550 oder mit GRA Tasten für 650 anbieten

neu und passend für T6
 
Hi m4rt1n

danke. Sportlich .. aber Original VW Preise sind sicher nicht günstiger ;)

Ich muss das erstmal noch zurückstellen, Einzelsitz (Beifahrer)ist wichtiger. Falls Du da auch Möglichkeiten hast, gern eine PN ;)

VIele Grüße
Steffen
 
Hi zusammen,

nochmal zur sicherheit -> die Golf 7 Lenkräder passen mechanisch immer aber die Tasten - egal welche Ausführung - funktionieren nie?
Also auch dieses nicht?

2020-09-09 19_09_28-$_57.JPG (1198×1598).jpg

Viele Grüße
Steffen
 
Hi zusammen,

nochmal zur sicherheit -> die Golf 7 Lenkräder passen mechanisch immer aber die Tasten - egal welche Ausführung - funktionieren nie?
Also auch dieses nicht?

Anhang anzeigen 306062

Viele Grüße
Steffen


die LOW Variante, also nur Audio Tasten sind die einzigen die von der MQB Plattform auch im T6 funktionieren (aber natürlich nur wenn man vorher kein ACC/GRA auf dem Lenkrad hatte)
 
So,habe diese Woche Golf 7 Lenkrad im T6 verbaut.Erste Sahne,alles Funktioniert wie es soll.

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_20220120_164148.jpg
    IMG_20220120_164148.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_20220120_164207.jpg
    IMG_20220120_164207.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_20220120_164212.jpg
    IMG_20220120_164212.jpg
    139 KB · Aufrufe: 193
Hey,

Habe ich das jetzt richtig verstanden.
Nen Polo oder Golf gti lenkrad nur mit Audio taten funktioniert ohne weitere Umbau arbeiten im t6 ?
 
Hallo,
Habe jetzt auch ein R-Line Lenkrad bekommen.
Leider läßt sich der Airbag nicht ausbauen, bzw scheint fest zu sitzen.
Die Klammern lassen sich lösen, bin davon ausgegangen, dass der Aiebag einem dann durch die Federn entgegen kommt???
Ist das Problem bekannt? Oder ist da der falsche Airbag drin??
Bin etwas verunsichert...

Gruß Sven
 

Anhänge

  • E7659351-CA6A-48DD-A559-7649C763D960.jpeg
    E7659351-CA6A-48DD-A559-7649C763D960.jpeg
    137,6 KB · Aufrufe: 51
  • F7D4EAAB-C10F-4819-A9A8-37C65F822DCC.jpeg
    F7D4EAAB-C10F-4819-A9A8-37C65F822DCC.jpeg
    84,4 KB · Aufrufe: 51
  • 9C4B5F7D-6912-4C7F-97DD-BCC5DC01E899.png
    9C4B5F7D-6912-4C7F-97DD-BCC5DC01E899.png
    177,7 KB · Aufrufe: 50
Alles zurück, habs hinbekommen.
Die weißen Feder belastenten Buchsen saßen super stramm im eigentlichen Lenkradkorpus....
Habe nun aber gesehen das von diesen Federn unter der Buchse eine fehlt...
 
Möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Habe einen absolutes Standardlenkrad im T6 (Euro 5) und möchte auf Mufu Lenkrad vom Golf 7 umbauen.
Habe kein Mfa und Gra am Hebel.
Kann ich die Low Variante (nur Audio und Mfa Tasten) vom Golf 7 Plug and Play einbauen? Was bräuchte ich noch um die Mfa zum Laufen zu bringen? Brauche ich noch einen neuen Airbag und Airbagkabelsatz (welchen?)

Würde mich freuen eine qualifizierte Antwort zu erhalten.
 
Möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Habe einen absolutes Standardlenkrad im T6 (Euro 5) und möchte auf Mufu Lenkrad vom Golf 7 umbauen.
Habe kein Mfa und Gra am Hebel.
Kann ich die Low Variante (nur Audio und Mfa Tasten) vom Golf 7 Plug and Play einbauen? Was bräuchte ich noch um die Mfa zum Laufen zu bringen? Brauche ich noch einen neuen Airbag und Airbagkabelsatz (welchen?)

Würde mich freuen eine qualifizierte Antwort zu erhalten.
Schau mal hier, da ist alles beschrieben

 
Hallo zusammen, lese hier alles durch und werde nicht schlau🤷🏼‍♂️
Welche Tasten sind nun zu verwenden? Habe mittlerweile einen Satz mit „Mode“ und einen Satz mit „CNL“ Taste liegend, beides funktioniert nicht!
Bin für jeden Tip dankbar✌🏼
 
Zurück
Oben