Lichtautomatik mit Lichtsensor

Schalter ist heil hab anderen angeschlossen geht such nicht. Nur ohne Modul geht alles.
 
Ja Lichtschalter i.o. Wenn ich Modul raus nehme geht alles.
 
Ja Lichtschalter i.o. Wenn ich Modul raus nehme geht alles.
Aber irgendwo ist ein unterschied zwischen den Lichtschaltern .
Vielleicht eine andere Belegung?
Hast du einen anderen Bus zum testen?
 
Hab ich alles schon gemacht.
 
Ich denke es liegt am Modul. Da ohne Modul alles geht.
 
Aber du hast doch die Spannung gemessen.
 
Habe es ja in "meinem" Tröd schon geschrieben...
Blöder "China-Dreck" oder wie soll man es bezeichnen? :confused::(X(

Nun schon zum dritten Mal, daß das Licht nicht mehr ausgehen will. ?(
Mal sehen. Hab's jetzt mal getrennt. Vlt geht es in 5-10min wieder, bleiben kann es so aber nicht. X(

Hat jemand ähnliche Probleme schon mal gehabt?
(... oder steht es doch irgendwo auf den 10 Seiten? :confused: )
 
Moin, also meiner läuft seit ca 2 Monaten sauber...
somit kann ich das nicht bestätigen.

lg
 
Moin, also meiner läuft seit ca 2 Monaten sauber...
somit kann ich das nicht bestätigen.

lg
Dann warte mal noch etwas, meiner ist ja seit 04/2019 im Betrieb - demnach kannst du ausrechnen, wann deiner spinnen könnte. :D:D
 
Mein China-Lichtböller fängt jetzt auch langsam an, den Geist aufzugeben: In Stellung AUTO gehen mal beide Scheinwerfer, mal nur einer. Hatte zuerst die Xenon-Zündgeräte in Verdacht.

Ich schau mir das noch 'ne Weile an, dann fliegt der Asiate raus. Ich kann nicht über einäugige Autofahrer schimpfen und bin dann selber so einer. Peinlich.

Ehrlich gesagt, brauche ich die AUTO-Funktion extrem selten, auch weil ich Xenons habe und bei häufigen Tunnelfahrten ich den Brennern keinen Gefallen damit tue.

Das Coming/Leaving-Home-Gedöns finde ich ganz nett, aber im Prinzip verzichtbarer Luxus.

Wenn das Modul ganz abraucht, werde ich es nicht ersetzen und auf den klassischen VW-Schalter downgraden.

Gruß

Dirk

P.S. und OT: Meine neuen Xenon-Brenner sind der Hammer. Osram hat da was Neues auf den Markt gebracht, nennt sich Xenarc Cool Blue Boost. Definitiv in Lichtfarbe und Lichtausbeute wie LED. Eher besser. Kaum zu glauben, ist aber so. Hätt's auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern ein paar Mal auf dem Steuergerät mit dem Schlüssel drauf geklopft habe, schaltet es wieder. :p

Da wir ein kleiner Schlitzauge drinnen hocken und vergessen haben zu schalten. X(

Mal sehen wie oft das nun nochmal passiert. ?(
 
@Parasol
Hast du das gelesen?

XENARC COOL BLUE BOOST convinces with hyper blue xenon light and high color temperatures of up to 7,000 K. This is due to a special filling system instead of conventional coating. These products are not ECE-approved and must not be used on public roads in any exterior application. Use on public roads will invalidate both the operating license and insurance coverage. Some countries prohibit the sale and use of these products. Please contact your local distributor for information on your country.
 
Ich habe die technische und nicht die rechtliche Seite angesprochen.

Aber danke dennoch.
 
Rein informativ auch nochmal auf deutsch (mit Google) ...

"XENARC COOL BLUE BOOST überzeugt mit hyperblauem Xenonlicht und hohen Farbtemperaturen von bis zu 7.000 K. Dies ist auf ein spezielles Füllsystem anstelle einer konventionellen Beschichtung zurückzuführen. Diese Produkte sind nicht ECE-zugelassen und dürfen nicht im Außenbereich auf öffentlichen Straßen verwendet werden. Die Verwendung auf öffentlichen Straßen führt zum Erlöschen der Betriebsgenehmigung und des Versicherungsschutzes. Einige Länder verbieten den Verkauf und die Verwendung dieser Produkte. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort, um Informationen zu Ihrem Land zu erhalten."

... wer der englischen Sprache nicht so mächtig ist. ;)
 
Muss jeder selber wissen. Rechtlich ist der Betrieb dieser Brenner nicht zulässig. Allerdings hat Osram da wirklich was hingezaubert. So wie Xenon im Bulli immer hätte sein soillen. Dazu blendfrei, homogene Ausleuchtung, keine Leuchtflecken, keine blauen Überstrahlungen. Einfach perfekt. Damit auch ein echter Sicherheitsgewinn.

Da mir in einem anderen Thread heute schon jemand den rechten Moral-Zeigefinger gezeigt hat, weise ich der Form halber darauf hin, dass Brenner dieses Typs im Straßenverkehr nicht betrieben werden dürfen. Selbstverständlich benutze ich die Dinger nur auf meinem privaten Grundstück, um selbiges für die nächste Garten-Party maximal ausleuchten zu können. Ich schwöre.
 
Hi,
habe jetzt auch dieses China Teil in meinen T5.2 eingebaut.
Kann man irgendwie den Warnton für Licht an beim Aussteigen ausprogrammieren? Habe in OBDeleven nichts gefunden
 
Man gewöhnt sich tatsächlich dran :D

Ich bin immer noch sehr zufrieden damit.

Aber falls es ne Lösung gibt, bin ich auch offen dafür :)

Gruß
 
Zurück
Oben