Liefertermin von 5 Monaten?????

Tottenham

Aktiv-Mitglied
Ort
Niederkassel bei Bonn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.03. 2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
Brock B26 18``mit 245/45 Hankook, Bilstein B14, H+R 15mm Distanzscheiben, Pioneer AVH-P 6300BT, Ampire Endtufe + RFK,
3.Bremsleuchte LED Schwarz, Heckklappenlogo Schwarz,
Innenraum-LED´s, Lautsprecher hinten,
Hallo liebe Gemeinde!

Habe gerade in meinem Briefkasten die Auftragsbestättigung von meinem Händler gefunden. Erst einmal: Freu:D

Ausstattung soweit auch korrekt aufgeführt. jedoch der unverbindliches Liefertermin lies mich doch ein wenig verstört zurück. Bestellt am 11.10. (mein eigenes Geburtstagsgeschenk), unverbindlicher Liefertermin 10.3.2011. Ich warte doch nicht noch fünf Monate auf mein Fahrzeug.X(
Wie sieht den der realistische Termin aus? Hat da einer Erfahrung?

Grüße Toto
 
AW: Liefertermin von 5 Monaten?????

Hallo,

na ja das was ich bis jetzt hier so gelesen habe ist das "normal" so lanmge zu warten. manch einer wartete sogar noch länger.

Da wirst du woll warten müßen, aber wie heißt es so schon Vorfreude ist die schönste Freude.

G2T5
 
AW: Liefertermin von 5 Monaten?????

Hallo,
hast Du Schaltung oder Automatik bestellt ?

Gruß
Reiner
 
AW: Liefertermin von 5 Monaten?????

Ist aber auch den Händlern bekannt.

Wohlstandsprobleme ;)
 
AW: Liefertermin von 5 Monaten?????

Bestellt am 11.10. (mein eigenes Geburtstagsgeschenk), unverbindlicher Liefertermin 10.3.2011. Ich warte doch nicht noch fünf Monate auf mein Fahrzeug

ॐ मणिपद्मे हूँ,

... habe am 26.10. geordert + DSG, avisiert Ende Dez. :)

Gruß Bert
 
AW: Liefertermin von 5 Monaten?????

HI!

Kein DSG. 6-Gang Schalter. Und auch keine übermäßig tolle Ausstattung. Für mein Ansprüche zweckmäßig. Doppelklima, GRA, NSW, MFA+, 2 Drehsitze, anklappbare Spiegel, Radiovorbereitung...

Bei DSG verstehe ich ja aufgrund der diskutierten Probleme einen Produktionsverzug.

Ich harre der Dinge die da kommen.

LG Toto

P.S.: Werde demnächst mal mein Profil auf den Bestell-Stand bringen.
 
AW: Liefertermin von 5 Monaten????? NÖÖÖööööö

Moin,
unser Cali wurde nach der "Caravan" in Woche 36 bestellt. Es war zu vermuten, dass, bedingt durch die Messe, ein gewisser Engpass zu erwarten sein. So hat der avisierte Liefertermin von "Ende des Jahres" nicht weiter verwundert. Und dann? Dann rief plötzlich der :) an und meinte "Abholung in Woche 45 möglich." Sowas nenn ich mal positive Überraschung. :D
Allerdings ist unser Cali auch ein Standard-Cali, also ohne Automatic und "nur" 103kw-Diesel. Dafür müsste der Ausbau eigentlich länger dauern.
Egal warum, auf jeden Fall : MULTIfun

Gruß Micha
 
AW: Liefertermin von 5 Monaten?????

Hallo,

allgemein haben die Firmen im letzten Krisenjahr die Produktion insgesamt runter gefahren.
Da kann man nicht über Nacht wieder den Schalter umlegen, damit der Output von 50% wieder auf 100% springt. Dazu kommt in diesem Fall noch das gesteigerte Interesse am Facelift T5, was so vermutlich auch niemand vorhergesehen hat.
Die ganze Lieferzeitproblematik zieht sich durch die ganze Kette der Zulieferer bis zum letzten in der Kette der die Schrauben herstellt.

Michael
 
AW: Liefertermin von 5 Monaten?????

Ciao Toto

ein Beispiel aus jüngerer Vergangenheit:

- habe Ende August 2010 eine Offerte für einen Cali Beach erhalten, mit voraussichtlichem Liefertermin Oktober 2010.

- habe am selben Tag bestellt.

- im Vertrag, den ich anschliessend erhalten habe, stand voraussichtlicher Liefertermin Januar 2011 (also auch 5 Monate Lieferfrist).

- als ich im Oktober nachfragte, ob ich noch Änderungen an der Bestellung vornehmen könne, wurde mir mitgeteilt, dass der Wagen doch schon früher gebaut werde und keine Änderungen mehr möglich seien.

- unterdessen habe ich erfahren, dass der Wagen gebaut wurde. Allerdings ist noch nicht klar, wann er lieferbereit ist.

Fazit: es scheint mir gut möglich, dass Du nicht 5 Monate warten musst. Stell Dich jedoch darauf ein, dass Du erratische Informationen bekommst bzw. verlass Dich nicht auf die jeweils aktuelle Auskunft.

Das Problem scheint hier nicht bei den Händlern zu liegen. Diese schauen jeweils den Status im Informationssystem nach, das von VW zur Verfügung gestellt wird. Das Produktionsplanungs- und vor allem das den Händlern zur Verfügung stehende Informationssystem scheint mir verbesserungswürdig.
 
AW: Liefertermin von 5 Monaten?????

´Nabend!!

Beruhigt mich doch ein wenig, das es doch schneller gehen könnte. Ich will nach zwei jähriger T5-Abstinenz halt wieder Bus fahren. Ich werde mörgen mal meinen Händler kontakten. Mal schauen was der so sagt. Ich muss nämlich mitte Februar mit der ganzen Family nach Hamburg.

LG Toto
 
AW: Liefertermin von 5 Monaten?????

Hallo!

Als ich meinen jetzigen T5 bestellt habe, hat mir mein Verkäufer erzählt, das VW ein bestimmtes "Kontingent" für besonders eilige Fahrzeuge hat.
D.h. der Verkäufer kann, wenn er möchte, beim Werk "Druck" machen.....
Evtl. braucht man aber einen guten Grund für die "Hektik".
 
Zurück
Oben