Liefertermine Schweiz

Tschilpe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hallo zusammen, ich verfolge die Diskussionen in Sachen Liefertermine. Gerne würde ich etwas Licht ins Dunkel bringen, wie sich die Situation in der Schweiz darstellt. Angeblich werden ja Länderkontingente gefertigt...Ich erlaube mir, deshalb ein eigenes Thema zu eröffnen. Irgendwie ist meine diesbezügliche Anfrage im Chat Liefertermine untergegangen

Also: wie sehen die Lieferfristen, Verspätungen usw. In der Schweiz aus?

Gibt es Unterschiede nach Modell?

Wir warten seit Frühsommer 2015 auf einen Beach.

Danke für eure Rückmeldungen!
 
Hoi Tschilpe
Bestellt 19.01.2016 vorauss. Lieferzeit 16+4 Wochen Grund DCC
1. Fertigungsdatum ab 07.03.
Verschoben auf 28.03. Grund Alcantara
Verschoben auf 04.04. ????????
Verschoben auf 18.04. el. Heckklappe
Verschoben auf 11.04. ????????

Soweit meine Timeline
MV Hi Li 150kw TDi 4Mo DSG chestnut

Gruss
 
Hallo

gibt doch schon einen thread - dort gibt es schon einiges an Infos:

https://tx-board.de/threads/t6-besteller-aus-der-schweiz.97728/

Schau doch noch dort. Ich habe meinen Caravelle 2WD ziemlich schnell (3 Monate) bekommen. Laut AMAG Bern gab es in der letzten Zeit vorallem wegen dem 4motion Lieferprobleme. Hast du 4motion bestellt? Hilfreich wäre, wenn du ein wenig mehr Infos zu deinem Bus ins Profil schreibst.

Lieber Gruss

cambus
 
Hallo

Haben Mitte September T6 CaliLibertyBeach mit DSG und 4M, LED & Schnick und Schnack bestellt.
Änderung Felgen Anfangs Dez.
Jetzt endlich, nach netter Hilfe hier aus dem Board, Rückmeldung von amag.
Definitiver Bautermin Ende März
Auslieferung wahrscheinlich Ende April.... Ach wäre das schön....

Grüsse
 
Hallo zusammen, das scheint ja bei allen eher harzig zu laufen. Aber sagt, wie kommt ihr an die infos zu den Terminen? Ruft ihr täglich an? Wir haben dazu absolut keine Info.
 
Und danke Cambus für den Hinweis, du hast recht: unser Modell:

T6 Liberty Beach, 150PS, 2wd,DSG, Tempomat/Radar, 7 Sitze, Standheizung , Sitzheizung, Stromanschluss, Media Plus. Bestellt Mai 2015 geändert Dezember 2015 (Komfortschaltafel)
 
Sali Tschilpe
Ich hab's per mail alle 3-4 Wochen und alle 2 Monate mal per Telefon versucht.
Was ist denn als evtl Loefertermin im Vertrag bei euch?
Vll. kann man dann bei solch einer Verzögerung stornieren...wobei die kennen die Tricks, ABER eine solch lange Wartezeit sollte zumindest per Infos überbrückt werden.
Gruss
 
Sali Tschilpe
Ich hab's per mail alle 3-4 Wochen und alle 2 Monate mal per Telefon versucht.
Was ist denn als evtl Loefertermin im Vertrag bei euch?
Vll. kann man dann bei solch einer Verzögerung stornieren...wobei die kennen die Tricks, ABER eine solch lange Wartezeit sollte zumindest per Infos überbrückt werden.
Gruss
Hoi Mora76! Termin im Vertrag: Februar, aber natürlich unverbindlich. Wenn man das Forum so durchliest, geht es ab Produktionstag wohl noch 1 Monat bis das gute Stück vor der Türe steht. Das heisst für uns wohl frühestens April...
 
Hoi Mora76! Termin im Vertrag: Februar, aber natürlich unverbindlich. Wenn man das Forum so durchliest, geht es ab Produktionstag wohl noch 1 Monat bis das gute Stück vor der Türe steht. Das heisst für uns wohl frühestens April...
..und künden wäre sicher möglich, ist aber keine gute Option ;) ;)
 
Ich hatte hier mal irgendwo etwas gelesen von 6 Monaten die man akzeptieren muss.
Aber das solltest Du mit Deinem Verkaufsberater mal durchsprechen.
Ich hatte 16 Wochen + 4 von Anfang an definiert.
Die MV Highline brauchen wohl immer ca. 16Wochen zzgl. der bei Bestellung bekannten Verzögerungen.

Kann mal schneller gehen aber eher wohl nicht.
Also kläre das mal. Nerv sie bis zum abwinken.
Leider kommt man mit unserer Schweizer Komm. Nr. in Deutschland nicht weit. Einen Versuch in Wolfsburg ists immer wert.

Gruss
 
Wir haben soeben bestellt und uns wurde von Anfang an 6 Monate kommuniziert - somit heisst es warten bis August... Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
 
Hallo
Wir haben Ende Jan bestellt, in Aussicht gestellt ist Okt/Nov. Cali Ocean 110kW DSG.
Beste Grüsse
Roland
 
Wir haben Ende Januar bestellt und der Wagen (Multivan Highline) steht schon beim Händler und kann nächste Woche abgeholt werden. Der uns kommunizierte Liefertermin wurde damit sogar 1-2 Wochen unterboten.
 
Hallo Zusammen,
Endlich konnten wir heute unser T6 Ocean Edition abholen!
Bestellt hatten wir Ende Oktober und 7 lange Monate gewartet. Auslieferung wäre März/April 18 gewesen. Über Auffahrt haben wir kostenlos einen Beach für 11 Tage zur Verfügung gestellt bekommen. So konnten wir unsere geplanten Ferien trotzdem geniessen. Danke VWN!
Übrigens sind wir nach der ersten Erfahrung mit dem Beach zu dritt (immer alles umräumen) total glücklich einen Ocean bestellt zu haben.
 
Bestellt KW 12 - 2018
Fertig gebaut Anfang Mai.
Abholen morgen 30.Mai

Es geht also auch schnell.

Gruss aus dem Kanton Freiburg
 
Hallo zusammen
ich bin neu hier, bestellt Mitte Oktober 17 T6 Westfalia Ocean 150 PS DSG 4motion, Weiss/Blau, werde immer und immer vertröstet, nun auf Ende Juni 18 sollte sich was tun..... Fertig gebaut ist er schon seit März!! 18
 
Zurück
Oben