Loser Flexschlauch am Luftfilter - Sensor / Fühler?

elchbandit

Aktiv-Mitglied
Ort
Langen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZEH03xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin,

Ich benötige mal eure Hilfe. Bei der Überprüfung des Keilrippenriemens fiel mir ein Flexschlauch unterhalb des Luftfilterkasten auf, welcher dort unbefestigt hing. Halterung ist vorhanden, kann aber nicht feststellen, wo diese befestigt wird. Meine Frage, um was handelt es sich bei dem Teil und wo muss es befestigt werden. Füge ein paar Bilder an.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • sketch-1584304256245.png
    sketch-1584304256245.png
    882,3 KB · Aufrufe: 82
  • IMG-20200315-WA0012.jpg
    IMG-20200315-WA0012.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMG-20200315-WA0011.jpg
    IMG-20200315-WA0011.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 76
  • IMG-20200315-WA0010.jpg
    IMG-20200315-WA0010.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 74
Moin,

Hat keiner 'ne Idee;(...
 
Hat keiner 'ne Idee

doch ich ;)

der Flexschlauch ist der Entwässerungsschlauch für den Luftfilterkasten...

du hast Glück gehabt das du bei deiner Überprüfung des Keilriemen den losen Schlauch gefunden hast,

ich hatte in Island nicht so viel Glück, damals legte sich der gelöste Entwässerungsschlauch auf den Keilriemen

Keilriemen und Schlauch wurden beschädigt, wobei der Keilriemen dann auch gerissen ist...

ohne Servo und ladene Lichtmaschine fahren ist nicht so angenehm...


falls du ihn wieder anbauen möchtest, musst du entweder den Luftfilterkasten ausbauen

oder mit den Händen erfühlen wo der Stopfen ist, an dem der Schlauch befestigt wird,

der Schlauch wird mit einer Plastikschelle auch irgend wo am Längsträger eingeklipst

ich habe meinen nicht wieder montiert, macht auch kein Unterschied ob dran oder ab...


Grüße

Rene´
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Danke für die Info :p Schon einmal beruhigend, das es lediglich der Entwässerungsschlauch ist...

Mir ist der Keilriemen letztes Jahr (zum Glück) auf einem Parkplatz beim rangieren gerissen, von daher ist man da sensibilisiert:D

Der Plastikclip ist vorhanden, dann werde ich mal schauen wo ich den befestigen kann.

Gruß

Michael
 
Zurück
Oben