Captain_Cook
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- Camping-Umbau
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- MSG = 03L 906 019 DG
BNSG = 7H0 937 089 B
Moin zusammen,
überlege schon länger, ob ich meinem Bulli ein Luftfahrwerk gönnen soll oder nicht. Ist ein T5.2 mit langem Radstand. Er wurde von mir liebevoll zum Camper umgebaut, mit Standheizung, Solar, kompletter Innenausbau usw.
Aktueller Anlass ist, dass er auf Schlaglöcher und kleinere Hindernisse schon sehr hart reagiert. Außerdem muss ich beim Campen je nach Gefälle Keile unterlegen, damit die Höhe des Untergrunds ausgeglichen wird. Zudem ist nun eins der Domlager hinüber, also muss ich sowieso mindestens ein Federbein vorne ausbauen (also fast schon der gleiche Aufwand, wie ein neues Fahrwerk zu verbauen, hahaha).
Kennt sich jemand damit aus, welche Hersteller man nehmen sollte, was die kosten, ob ich damit die zul. Gesamtmasse erhöhen kann, usw.? Wichtig wäre auch, dass er mein Fahrzeug nivellieren kann.
Und: Lohnt das bei einem Auto aus 2010 mit 166.000 KM noch?
Freue mich auf Eure Meinungen!
überlege schon länger, ob ich meinem Bulli ein Luftfahrwerk gönnen soll oder nicht. Ist ein T5.2 mit langem Radstand. Er wurde von mir liebevoll zum Camper umgebaut, mit Standheizung, Solar, kompletter Innenausbau usw.
Aktueller Anlass ist, dass er auf Schlaglöcher und kleinere Hindernisse schon sehr hart reagiert. Außerdem muss ich beim Campen je nach Gefälle Keile unterlegen, damit die Höhe des Untergrunds ausgeglichen wird. Zudem ist nun eins der Domlager hinüber, also muss ich sowieso mindestens ein Federbein vorne ausbauen (also fast schon der gleiche Aufwand, wie ein neues Fahrwerk zu verbauen, hahaha).
Kennt sich jemand damit aus, welche Hersteller man nehmen sollte, was die kosten, ob ich damit die zul. Gesamtmasse erhöhen kann, usw.? Wichtig wäre auch, dass er mein Fahrzeug nivellieren kann.
Und: Lohnt das bei einem Auto aus 2010 mit 166.000 KM noch?
Freue mich auf Eure Meinungen!