Mal wieder die Standheizung bzw. Lüften

tone303

Jung-Mitglied
Ort
Ruhrgebiet
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Beste Tuning ist mehr PS ab Werk.
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE+Sound
Extras
AHK, PDC v&h, elek. Seitentür l&r, GRA, Ausstelldach, alles Drehsitze, Sitzheizung, BiXenon, DVE
FIN
WV2ZZZ7HZ9H13xxxx
Guten morgen!

Also ich dachte erst das einfach meine Batterie "mal wieder" defekt wäre. Aber diese ist geladen und liefert guten 13,9 V
Ich habe sie halt gerade frisch mal extern aufgeladen.

Wenn ich nun die Standheizung oder die Lüftung über das Bedienfeld im Dachhimmel aktivieren möchte, geht die Anzeige kurz korrekt an, aber nach ca 5 - 10 Sek. einfach wieder aus. Egal welche Betriebsart ich wähle. Das gleiche Verhalten kommt auch wenn der Motor läuft.

Wenn ich über die Fernbedienung auslöse passiert rein gar nichts. Aber da glaube ich fast das die Batterie platt ist. Beim ersten mal (nach ein paar Stunden "Pause" leuchtet die Diode erst so Rot/Grün zusammen und erst beim 2. auslösen leuchtet sie grün.

Hat vllt jemand eine Idee was es sein könnte? Hoffentlich was einfaches wie ne Sicherung.... Aber selbst da bin ich voll aufgeschmissen.

Vielen Dank und schöne Feiertag noch


Tom
 
Zurück
Oben