Martin&71 und sein California Beach

Martin&71

Top-Mitglied
Ort
Bei Hamburg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Moin,
ich möchte euch hier so nach und nach meinen Cali (und den meiner Frau 😁) vorstellen.

Gekauft am 23.12. 2019 per WhatsApp bei Rybin / Schwedt und abgeholt am 08.01.2020.

Wir haben uns bewusst für einen Beach entschieden.

Es wurde dann in der ersten Woche ein Baerlook nachgerüstet und eine Heckschublade 100x80 cm.

In den ersten zwei Jahren hatten wir hinter dem Fahrersitz Euroboxen 40x30 und dahinter eine CF26 stehen.

IMG_20200906_184358.jpg

Nachteil war, dass die Sitzbank in der Schlafposition auf der CF26 gedrückt hat und man die Kühlbox nachts gespürt hat.

Somit hatte ich die Aufgabe, im Winter 22 eine Schublade zu bauen, wo die Kühlbox sicher drin steht. Die Schublade ist an den Sitzschienen verschraubt.

IMG_20220412_181032.jpg
Die Schublade ist aus Paulownia Holz und das Innenmaß ist so berechnet, dass je Seite 0,5 cm Luft zwischen Holz und Kühlbox sind. In der Seitenwand habe ich Löcher gebohrt, damit die Kühlbox ausreichend Luft bekommt.
IMG_20230420_154133.jpg
Die Rückseite habe ich auch ausgeschnitten, damit genug Luft zirkulieren kann.
IMG_20230420_154121.jpg

Diesen Winter hat die Schublade dann auch Farbe bekommen, Eigentlich wollten wir das Holz unbehandelt lassen, aber die Gebrauchspuren waren doch sehr sichtbar.

Den extra Tisch kann ich zur Zeit an drei Stellen nutzen :
IMG_20200906_184723.jpg
An der Tür hängend,
IMG_20230420_154619.jpg
Zwischen Hundebox und Eurobox an der originalen Tischschiene
IMG_20230420_154656.jpg
Und seit heute kann der Tisch zwischen den Beifahrersitz und der Rückbank stehen.

Dafür habe ich eine Schiene an der Eurobox befestigt
IMG_20230420_154532.jpg

Die Eurobox ist an der Schublade verschraubt, da kommen dann noch 2 weitere Euroboxen rauf, jeweils mit Essen und den Hygiene Artikeln.

So, dies wäre es erst einmal.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Abwaschmöglichkeit haben wir auch im Bus.
Die Spülbox hatte ich hier schon einmal vorgestellt.


Gruß Martin
 
Moin,

im Bulli kann man ja nie genug Platz haben.
Auch im Angesicht der Nordkap Tour hatten wir nach zusätzlichen Platz gesucht und sind fündig geworden 😉

Wir haben unsere Sitzbank so weit nach vorne geschoben wie nötig, um die Bank problemlos in Schlafstellung zu klappen.
Dadurch ergibt sich zwischen der Sitzbank und der Heckschublade ein toter Raum von ca 1 Meter Breite, 22 cm Tiefe und 22 cm Höhe.

Also ab zum Baumarkt, Pappelholz zusägen lassen, Winkel und Schrauben gekauft und eine Kiste zurecht geschustert.
Die Kiste gleitet auf Filz und auf den original Schienen. Ich ziehe die Kiste bei Bedarf vor und schiebe diese mit der Heckschublade wieder zurück.
In der Kiste haben wir natürlich Sachen, die nicht jeden Tag benötigt werden.

IMG_20230929_181403.jpg
IMG_20230808_193151.jpg

Wir haben aber noch mehr Platz gefunden.

Hinter der Rückbank ist die Originalverkleidung, diese geht oberhalb des Radkasten schräg nach oben.
Da kann man auch noch etwas ablegen.
Leider rutschen die Sachen dann runter und ich würde die Extrakiste nicht mehr zurück schieben können.
Also Maß genommen, Pappelholz entsprechend zugeschnitten, mit Filz beklebt.
Und siehe da, hier kann man zb. Wäsche oder so lagern.
Man kommt da ran, in dem man sich über die Rückbank beugt.
IMG_20230929_174639.jpg

Ich hoffe, man kann es auf dem Bild erkennen.

Um im Bulli noch etwas flexibeler zu sein, habe ich noch einen kleinen Tisch gemacht.
Dieser kann auch in der Schiene der Eurobox (siehe weiter oben) eingehangen werden.

IMG_20230501_145544.jpg

Die praktische Nutzung hat uns jetzt gezeigt, dass die mittlere Eurobox auch noch eine Schiene bekommt, um den Tisch zb dort auch einhängen zu können.
Denn, wenn unsere Kleine
DSC_2485.jpg
auf die Bank springt, hat sie leider schon mal den Kaffee verschüttet 😢😉

Gruß Martin
 
Die Eurobox ist an der Schublade verschraubt, da kommen dann noch 2 weitere Euroboxen rauf, jeweils mit Essen und den Hygiene Artikeln.
Also ist deine "Spülkiste2 nicht mehr frei einsetzbar, oder? 🤔

Wie kommst du mit den 2 weiteren Euroboxen zurecht?
IMG_20230501_145544.jpg
Man sieht sie zwar auf dem Bild, aber sind das "Kramkisten" oder hast du sie auch innen irgendwie "eingerichtet"?

Frage "NICHT für einen Freund" 😁 - will ja noch irgendwie eine Box für die Kühlbox anfertigen ...
Maße_Waeco-FC40.jpg (die ist recht groß und paßt nicht in zB die IKEA-Schränkchen)
... und dort drauf dann etwas anfertigen, was "die Küche" aufnehmen kann. 😳
Ob ich wirklich eine "Spülkiste" baue, bin ich mir noch nicht sicher. 🤷‍♂️
 
Also ist deine "Spülkiste2 nicht mehr frei einsetzbar, oder? 🤔
Im Bulli hatte ich noch nie eine Spülkiste 🤷🏼‍♂️
Auf der Heckschublade stand eine Eurobox 60x40 mit 10 Liter Wasser. Die ist im Beitrag vom 20.04. #2 verlinkt.
Stand!!
Wir haben auf Boxio umgestellt.
Es ist hauptsächlich aus Platzgründen erfolgt.

Meine Kochbox ist eine 40x30 Eurobox.
1696249088378598549156647443089.jpg
Wie kommst du mit den 2 weiteren Euroboxen zurecht?
Die erste Box ist ja festgeschraubt und die anderen beiden werden mit einem Spanngurt gesichert.
Man sieht sie zwar auf dem Bild, aber sind das "Kramkisten" oder hast du sie auch innen irgendwie "eingerichtet"?
Eher Kramkiste.
Unten ist das Geschirr, in der Mitte Lebensmittel, die trocken bleiben müssen und in der 3. Die Badsachen. Da haben wir Trenngitter azs dem Baumarkt.
Alles andere steht hinten auf der Schublade.

Frage "NICHT für einen Freund" 😁 - will ja noch irgendwie eine Box für die Kühlbox anfertigen ...
Anhang anzeigen 411081 (die ist recht groß und paßt nicht in zB die IKEA-Schränkchen)
... und dort drauf dann etwas anfertigen, was "die Küche" aufnehmen kann. 😳
Kochen im Bulli, hat sich bei uns nicht durchgesetzt.
Ob ich wirklich eine "Spülkiste" baue, bin ich mir noch nicht sicher. 🤷‍♂️
Mit dem Boxio Waschbecken sind wir sehr zufrieden.
Die 5 Liter Wasser reichen fast so lange, wie die 10 Liter in der ersten Waschkiste.
Und die Trenntoilette funktioniert auch gut.

Gruß Martin
 
Wir haben auf Boxio umgestellt.
Oh, dann habe ich die Bilder vom Tisch an den Boxen, zusammen mit dem Verweis auf die Spülkiste aus dem Beitrag 04/2023, wohl nur falsch gedeutet. 🤔 🤷‍♂️

Danke für die Info. 👍
 
Na ja, bevor wir aneinander vorbei schreiben.

Die Anordnung im Auto ist so geblieben.

Die große Spülbox stand ja eh im Kofferraum.
Durch den Wechsel auf die Boxio haben wir etwas mehr Platz und sind im stellen der Euroboxen flexibler, da alle Kisten das Grundmaß 40x30 haben.

Gruß Martin
 
Moin,

Hinter der Rückbank ist die Originalverkleidung, diese geht oberhalb des Radkasten schräg nach oben.
Da kann man auch noch etwas ablegen.
Leider rutschen die Sachen dann runter und ich würde die Extrakiste nicht mehr zurück schieben können.
Also Maß genommen, Pappelholz entsprechend zugeschnitten, mit Filz beklebt.
Und siehe da, hier kann man zb. Wäsche oder so lagern.
Man kommt da ran, in dem man sich über die Rückbank beugt.
Anhang anzeigen 411040

Ich hoffe, man kann es auf dem Bild erkennen.
So, da der Bulli jetzt so weit ausgeräumt ist, hier ein besseres Bild.
IMG_20231011_184501.jpg

Und hier die Kiste, zwischen Rückbank und Heck Schublade
16970429760583583046942968096664.jpg

Gruß Martin
 
Zurück
Oben