mein Trendline

Moinsen, mich interessiert, warum du noch einen Diesel bestellst. Ich stehe ebenfalls vor dem Abwracken und Neukauf, habe aber Respekt vor der kommenden Ungemach gegenüber dem Diesel...

ich fahre 25t km im jahr und der benziner würde für mich deutlichen mehraufwand bedeuten

selbst wenn sich die spritpreise angleichen sollten komme ich so deutlich günstiger.
außerdem hoffe ich das es für den eu6 diesel eine sinnvolle zukunft geben wird (mittelfristig)

und als letztes hätte ein jetzt bestellter benziner keinen partikelfilter und würde mir womöglich auch irgendwann probleme bereiten

langfristig kommt sowieso das aus,
für diesel UND benzin
 
Ja da hast du recht.. hatte bis dato den t5 mit ganz kleinem Diesel und der hat mir zum Kinder fahren und 1 x Urlaub auch gereicht. Jetzt wird es wohl ein TSI, wobei ich da wahrscheinlich sofort nächstes Jahr den Filter nachrüsten muss. Beim Diesel kommt dann ja auch nächstes Jahr das Software update... ich bin hin und her gerissen...
 
Ja da hast du recht.. hatte bis dato den t5 mit ganz kleinem Diesel und der hat mir zum Kinder fahren und 1 x Urlaub auch gereicht. Jetzt wird es wohl ein TSI, wobei ich da wahrscheinlich sofort nächstes Jahr den Filter nachrüsten muss. Beim Diesel kommt dann ja auch nächstes Jahr das Software update... ich bin hin und her gerissen...

Weshalb das Softwareupdate für den Diesel ? Euro 6d kommt erst 2020. Desweiteren wird sich ein gebrauchter T6 Diesel wohlmöglich besser verkaufen wie ein TSI. Bedenke bei einem TSI den Verbrauch auf der BAB von ca. Gewschwindigkeit/10 = Liter Anzahl.

Gruß Niclas, T6 Diesel Besteller ;)
 
Weshalb das Softwareupdate für den Diesel ? Euro 6d kommt erst 2020. Desweiteren wird sich ein gebrauchter T6 Diesel wohlmöglich besser verkaufen wie ein TSI. Bedenke bei einem TSI den Verbrauch auf der BAB von ca. Gewschwindigkeit/10 = Liter Anzahl.

Gruß Niclas, T6 Diesel Besteller ;)

Da würde ich widersprechen. Schau mal bei mobile, TSI drehen für gewöhnlich innerhalb ganz weniger Tage, TDI stehen Wochen und Monate drin. Viele Händler, bei denen ich nach nem gebrauchten TSI angerufen hatte, meinten, die stünden nur Stunden auf dem Hof (geringes Angebot trifft kontinuierliche Nachfrage).
Den Verbrauch kann ich nach 1300km nicht abschließend beurteilen, aber unser TSI braucht aktuell ca. 11 Liter, bei extremer Kurzstrecke (2-3km one way). TDI käme da nie in Frage - läge sicher auch bei 9-10 Liter.
Für den TE bei 25Tkm p.a. aber keine Option.
Vg subbort
 
Naja, jetzt haben einmal alle aufgerschriehen, Mutter Merkel rudert auch schon wieder zurück. Die Autoindustrie macht den großen Reibach, gibt wieder Prämien wenn man die alten Dieselautos verkauft (die die dem Kunden selber als sauber verkauft haben) und sich nen neuen sauberen Diesel kauft. Benziner erleben Aufschwung, weil alle die Buxe voll haben, so dass hier bestimmt mit guter Spanne die TSI auch inkl. Prämie übern Ladentisch gehen. Wieder nur win/win für eine Seite! Wenn das Dieselthema vom Tisch ist, bzw. sich alles beruhigt ist der Benziner auch nochmal dran! Sicherlich alles etwas Schwammig und nicht so Sicher wie vor 10 Jahren was den Verbrenner und dessen Wertstabilität gerade beim Bus betrifft. Aber zu Meinen der Wiederverkaufspreis beim Benziner wäre stabiler -> NAJA?!?! Wenn in X Jahren dann Hybride Motorren noch 4 Liter verbrauchen und nen T7/8 dann so gleiche Reichweite oder auch 900km schafft, wirds auch für TSI nochmal Eng! Denke mehr als Hybrid wäre wohl für Reisemobile zum Thema Reichweite "noch" in absehbarer Zeit nicht drin. Außer ich warte X Stunden aufs Laden bei rein Elektro.

Auch Fahrverbote für EU6 werdenso schnell nicht kommen, oder gar nicht, oder eingeschränkt?! Hier gehts ja schließlich um die Autolobby in D! ;)
Will sagen, denke man sollte eher unabhängig von all den Debatten für sich entscheiden auf welche Varainte man setzen möchte. An Kragen gehts früher oder später beiden 8)
 
tdi one way ca. 1 (in Worten "ein") km zur Arbeit, Verbrauch 11-12 Liter. Tagsüber schon mal Strecken von unter 5 km. Ja und ich will TDI ;)
 
ich hoffe du hast nen guten grund solche strecken mit dem auto zu fahren ;)
 
Ganzjahresreifen: im Winter schei.... dafür im Sommer bei Nässe aber Mist

Ja, sehe ich genau so! Daran sollte man nun wirklich nicht sparen.

Wenn ich campen wöllte, würde ich nie auf zumindest den rechten Drehsitz verzichten, denn für 130 Euro von VW stelle ich mich nicht dahin, bestelle mir irgendeine Konsole für bestimmt mehr Geld, bastel die selbst darein und sitze dann womöglich noch höher.

Allein die Konsole kostet dann schon über 200 Euro/Stück. Wer die beim Neukauf nicht mit bestellt, ist selbst Schuld.
 
Zurück
Oben