outatime
Top-Mitglied
- Ort
- Darmstadt
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 10/2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- AC, FH, ZV
- Umbauten / Tuning
- 2. Batterie, Innenbetätigung Heckklappe, GRA, Sitze mit Armlehne, Drehkonsole
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H01xxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB172
Hallo Helmy,
ich habe vor langer Zeit auch mal so ein Fahrtraining gemacht, allerdings noch ohne Bus.
Da war auch das eine Auto mit GJR klar im Vorteil, insofern verstehe ich deine Erwartung.
Dein Bus hat wie oben auf den Bildern zu sehen die Standard Transporter C-Reifen, ich hatte solche früher in zwei Varianten von Goodyear.
Diese Art Reifen zeichnet sich durch grenzenlose Haltbarkeit aus, aber ansonsten habe ich keine Vorteile entdecken können.
Sie waren sowohl bei Regen als auch im Winter immer eher schlecht, ich habe sie dann auch nicht wegen der Profiltiefe entsorgt, man hätte sie sicher noch lange weiter fahren können.
Beim Kauf der nächsten Reifen habe ich dann darauf geachtet, dass es möglichst nicht die Transporterreifen für Paketdienste etc. sind sondern welche aus dem PKW/SUV Bereich und bin bei den Michelin CrossClimate gelandet.
Die sind um Welten besser als meine vorherigen Transporter C-Reifen, leiser, bessere Haftung, Kurvengefühl etc... Ich kann eigentlich keine Nachteile finden ausser dass sie schneller verschleißen. Aber da habe ich lieber alle paar Jahre mal neue Reifen als welche die schon hart geworden sind.
Viele Grüße,
Björn
ich habe vor langer Zeit auch mal so ein Fahrtraining gemacht, allerdings noch ohne Bus.
Da war auch das eine Auto mit GJR klar im Vorteil, insofern verstehe ich deine Erwartung.
Dein Bus hat wie oben auf den Bildern zu sehen die Standard Transporter C-Reifen, ich hatte solche früher in zwei Varianten von Goodyear.
Diese Art Reifen zeichnet sich durch grenzenlose Haltbarkeit aus, aber ansonsten habe ich keine Vorteile entdecken können.
Sie waren sowohl bei Regen als auch im Winter immer eher schlecht, ich habe sie dann auch nicht wegen der Profiltiefe entsorgt, man hätte sie sicher noch lange weiter fahren können.
Beim Kauf der nächsten Reifen habe ich dann darauf geachtet, dass es möglichst nicht die Transporterreifen für Paketdienste etc. sind sondern welche aus dem PKW/SUV Bereich und bin bei den Michelin CrossClimate gelandet.
Die sind um Welten besser als meine vorherigen Transporter C-Reifen, leiser, bessere Haftung, Kurvengefühl etc... Ich kann eigentlich keine Nachteile finden ausser dass sie schneller verschleißen. Aber da habe ich lieber alle paar Jahre mal neue Reifen als welche die schon hart geworden sind.
Viele Grüße,
Björn