Dentmen
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
- Umbauten / Tuning
- Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Hallo,
.....die Höhe der Beule deutet aber mächtig auf einen SUV hin, der dir da ständig rein fährt .
Ich befürchte, das dir dann die AHK auch nicht weiter hilft - weil da steht der SUV höher.
Diese Beule ist aber perfekt dazu geeignet, die gesamte Mechanik zu verbiegen.
Im Prinzip muss man erst mal an die Mechanik der hinteren Klappe ran - bei einem Multivan kein Problem - bei einem Cali stören die Möbel.
Hat der T5 evtl. eine Zuziehhilfe an der Heckklappe - das Ding, was dir die letzten CM die Heckklappe ran zieht. ???
Wenn ja, könnte man diese per VCDS bzw. eigentlich jeder VW Fritze per Software aktivieren.
Die Kabel der ZZH gehen in die D-Säule links, evtl. könnte man da auch einfach den Mikroschalter brücken, damit die ZZH aktiviert wird.
Gruß
Claus
.....die Höhe der Beule deutet aber mächtig auf einen SUV hin, der dir da ständig rein fährt .
Ich befürchte, das dir dann die AHK auch nicht weiter hilft - weil da steht der SUV höher.
Diese Beule ist aber perfekt dazu geeignet, die gesamte Mechanik zu verbiegen.
Im Prinzip muss man erst mal an die Mechanik der hinteren Klappe ran - bei einem Multivan kein Problem - bei einem Cali stören die Möbel.
Hat der T5 evtl. eine Zuziehhilfe an der Heckklappe - das Ding, was dir die letzten CM die Heckklappe ran zieht. ???
Wenn ja, könnte man diese per VCDS bzw. eigentlich jeder VW Fritze per Software aktivieren.
Die Kabel der ZZH gehen in die D-Säule links, evtl. könnte man da auch einfach den Mikroschalter brücken, damit die ZZH aktiviert wird.
Gruß
Claus