Meine T6 Multivan Konfig - TSI 110kw 2WD, Family Edition (CH)

donthomaso

Jung-Mitglied
Ort
Schweiz / ZH
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Was haltet ihr von meiner Multivan Konfiguration. Habe ich etwas wichtiges vergessen?

Multivan Family KR 110 kW 2.0 TSI 6 Gang Schaltgetriebe
Optionen:
- Chestnut Brown metallic (LH8W)
- Klimaanlage "Climatronic" mit Ausströmer vorn und hinten
- Dämmglas mit verbesserter Aussengeräuschdämmung und abgedunkelte Scheiben im Fahrgastraum
- Frontscheibe in Dämmglas beheizbar
- Servoschliessung Schiebetür rechts
- Licht & Sicht Paket
- Radio "Composition Media" mit 6,33" Touchscreen, USB Schnittstelle und 4 Lautsprechern
- Dekoreinlagen Linearus / Black Metallic
- Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer sowie Kopfairbags im Fahrgastraum
- 4 Schlüssel mit Funkfernbedienung
- Elektronische Sprachverstärkung im Innenraum


- Eine Schiebetüre, da ich den integrierten Tisch in der Seite praktisch finde und jetzt einfach mal hoffe das mich das dann nicht zu fest stört nur von einer Seite die Kinder ein-/aussteigen zu lassen..
- Benziner da wir öfters kurzstrecke fahren (knapp 20km), und ich finde Diesel stinken einfach im Winter. Zudem ist der Anschaffungspreis günstiger. Ich möchte aber noch einen fahren vor der Bestellung. Ist aber schwierig, es sind kaum welche vorhanden in der Schweiz.
- Eigentlich hätte ich noch gerne eine Rückfahrtkamera, ich kann die aber nicht auswählen in der Konfig.
- Hat jemand Erfahrung mit der Sprachverstärkung, taugt die etwas?

Freue mich über eure Meinung :-)

Viele Grüsse aus der Schweiz
 
AHK brauchen wir nicht. Zudem kommt dann auch niemand auf die Idee unser Bulli als Zugfahrzeug auszuleihen :-)
Mit unserem FWD Touran sind wir bis jetzt überall hingekommen. Wir sind nicht wirklich in schneereichen Gegenden unterwegs, und für die eine Woche Winterferien gibts ja noch Schneeketten. Oder hab ich noch ein Grund übersehen?
 
...wichtig ist, dass er "deinen" Ansprüchen genügt....hier im Forum findest du alle möglichen Antworten, pro und contras ;)
Ich würde noch über eine FSE nachdenken.
 
Gemäss Konfigurator ist die mit dabei (Serien Austattung): Bluetooth Freisprechanlage
 
- Eine Schiebetüre, da ich den integrierten Tisch in der Seite praktisch finde und jetzt einfach mal hoffe das mich das dann nicht zu fest stört nur von einer Seite die Kinder ein-/aussteigen zu lassen..
- Benziner da wir öfters kurzstrecke fahren (knapp 20km), und ich finde Diesel stinken einfach im Winter. Zudem ist der Anschaffungspreis günstiger. Ich möchte aber noch einen fahren vor der Bestellung. Ist aber schwierig, es sind kaum welche vorhanden in der Schweiz.
- Eigentlich hätte ich noch gerne eine Rückfahrtkamera, ich kann die aber nicht auswählen in der Konfig.
- Hat jemand Erfahrung mit der Sprachverstärkung, taugt die etwas?
Freue mich über eure Meinung :-)
Meiner Ansicht nach ist der integrierte Tisch nicht so wichtig (wir haben ihn). Bei Kindern ist doch die zweite Schiebetüre eine überlegenswerte Option.
Der von Dir gewählte Benziner mit 6-Gang-Schaltung fährt sich gut, das nutzbare Drehzahlband ist im Vergleich zum Diesel größer und die Heizung reagiert schneller.
Statt Rückfahrkamera gibt es auch Sensoren, meiner Ansicht nach ganz praktisch.
Von der Sprachverstärkung sollte man keine Wunderdinge erwarten.
Zusätzlich würde ich eine Zuziehhilfe für die Heckklappe nehmen, sonst geht das Schließen der Heckklappe nur mit Krach.
Metallic-Lackierung ist "nur" Optik, Xenon-Scheinwerfer bringen deutlich besseres Licht in der Nacht.
 
Guten Morgen

scheint mir eine vernünftige Konfiguration. Ich habe was ähnliches als Caravelle. Für mich reicht das Radio Composition color, hat einen guten Klang, zuviel Schnickschnack lenkt nur ab. Ich finde den T6 so gut gedämmt, dass es nicht unbedingt eine Sprachverstärkung braucht. Persönlich würde ich eher die elektrische Heckklappe statt el. Schiebetüre wählen. Die Heckklappe ist echt manchmal lästig zum zuziehen, die Schiebetüre läuft ja wie von selbst :-) Oder meinst du mit Servoschliessung die Zuziehhilfe?

Wegen TSI: Ich hab einen, jetzt 11000 km - läuft extrem ruhig und angenehm. Auch der Verbrauch ist nicht so hoch wie mir viele hier im Forum angedroht haben. Kaufst du bei AMAG? Und haben die echt immer noch keine TSI zum Probefahren (war bei mir auch so, ich hab ihn blind gekauft, da ich keinen Diesel mehr wollte). Falls du in der Nähe von Bern wohnst, kannst du sonst mal eine Runde fahren, wenn dir der Händler keinen organisieren kann. Finde ich aber bei einem Fahrzeug in der Preisklasse eigentlich eine Frechheit....

Gruss

cambus
 
- Frontscheibe in Dämmglas beheizbar
Solltest Du nicht bestellen, ohne vorher damit probezufahren(!). Mich persönlich haben bei der Probefahrt die feinen Drähte sehr gestört, andere nehmen die gar nicht wahr.
- Elektronische Sprachverstärkung im Innenraum
Ich denke, wenn man das Dämmglas hat, kann man auf die Sprachverstärkung verzichten. Hast Du Dich hier im Forum oder anderswo dazu schlau gelesen? So wie ich es verstanden habe, ist es etwas umständlich in der Bedienung, d.h. man muss es über die Radio-Einstellungen ein- und ausschalten und wenn es an ist, wird halt dauerhaft übertragen. Es gibt also keinen eigenen Knopf, den man dafür drücken kann.
- Servoschliessung Schiebetür rechts
Ist damit die Zuziehhilfe gemeint? Die ist auch für die Heckklappe sehr praktisch.
- Eigentlich hätte ich noch gerne eine Rückfahrtkamera, ich kann die aber nicht auswählen in der Konfig.
Musst Du ggf. Deinen Händler fragen. Sollte doch eigentlich möglich sein.

Wie sieht's mit einer Standheizung aus?
 
Muss man bei dem Modell auch Dämmglas vorne extra bestellen? Sollte jedenfalls auch dort sein.

Xenon gibt es doch gar nicht? Es war sicher LED gemeint.

Einen aufgerüsteten Zuheizer finde ich im Winter nicht schlecht. Zum Vorheizen, oder beim Warten auf Parkplätzen, während die Frau schoppen geht...:rolleyes: ..Ach, ist ja TSI. Dann halt Standheizung... Kann man aber auch später nachrüsten.
 
Muss man bei dem Modell auch Dämmglas vorne extra bestellen? Sollte jedenfalls auch dort sein.
Im Gegensatz zum Family G-Six ist beim normalen Family das Dämmglas wohl nicht Serie.
Einen aufgerüsteten Zuheizer finde ich im Winter nicht schlecht. Zum Vorheizen, oder beim Warten auf Parkplätzen, während die Frau schoppen geht...:rolleyes: ..Ach, ist ja TSI. Dann halt Standheizung... Kann man aber auch später nachrüsten.
Auch beim TSI kann man die Wasserzusatzheizung nehmen. Ich würde das machen und dafür die beheizbare Frontscheibe rausschmeißen. Das zusätzliche Geld kriegt man sicher beim Wiederverkauf irgendwann mal zurück.
 
Die zweite Schiebetüre hat sich als sehr nützlich erwiesen. Ohne die zweite Türe musst Du immer erst um den ganzen Bus herumlaufen um die rechte Seite zu öffnen. Ich möchte Sie nicht mehr missen.

Grüße Tobias und ganz viel Spaß beim konfigurieren....
 
Mit der Tür ist es so eine Sache. Wir haben keine zweite Schiebetür und diese bisher auch noch nicht vermisst.
Sprachverstärkung kann man sich sparen, die taugt wirklich nicht viel. Ich würde auch das Dämmglas nehmen dann ist es drinnen schön leise.
4M nach eigenen Bedürfnissen, die meisten dürften allerdings ohne auskommen. Viele versprechen sich damit mehr Sicherheit.
 
Vielen Dank für das zahlreiche Feedback !

Das Radio "Composition Media" benötigt es um die Elektronische Sprachverstärkung auszuwählen. Wenn die nicht so gut ist dann kann ich gleich beides rausnehmen.

Frontscheibenheizung werde ich noch Probefahren, danke für den Hinweis. Die Scheibe ist halt schon sehr hoch um die freizukratzen...
Frage zur Wasserzusatzheizung, wielange dauert es denn bis die warm ist?

Heckklappenzuziehhilfe habe ich gleich dazukonfiguriert

Wegen TSI, euer Feedback ist schonmal beruhigend. Ich werd wohl bei AMAG kaufen und hoffe die können mir schon eine Testfahrt organisieren.
@cambus, danke fürs Angebot! Ich komme aus Zürich, Bern ist leider nicht gerade in der Nähe :-)

Gibt es eigentlich irgendwo eine Beschriebung der ganzen Optionen? Es hat ja oft kaum Infos zu den Optionen..
Und gibt es wirklich keine Lenkradheinzung? Ich hab das jetzt im BMW und liebe es.
 
Hallo,
LED-Scheinwerfer unbedingt nehmen.
Zur 2-te Schiebetür, ist in der Schweiz eher ein Budget-Frage. Confortline ist in der Schweiz ein Family mit 2-te Tuer und Sitzheizung: Aufpreis ca 6000 ChF. Für 2 Optionen die separat (beim Caravelle z. B.) je weniger als 1000 kosten. Das ist eine AMAG Frechheit, war beim T5.2 schon so.

Lukov
 
Ja das Budget hat die Entscheidung auf eine Türe stark mitbeeinflusst.
 
Hi,

...bei einem TSI kann man aus meiner Sicht auf Dämmglas getrost verzichten.8)

Überzeuge Dich am Besten durch eine Probefahrt
 
Ich kann mir den Bus ohne 2. Schiebetür nicht mehr vorstellen. Morgens Tür hinten elektr. auf und Tasche rein und los geht es. Um das Auto herum laufen würde mich tierisch nerven. Was ich nicht habe und mir persönlich fehlt sind die LED Scheinwerfer (EU Highline) und das ACC. Die beheizbare Frontscheibe finde ich gut und die Drähte stören mich überhaupt nicht. LED werde ich irgendwann mal nachrüsten. Manchmal wären auch 150kw gut.
Viel Spaß bei der Konfiguration.
 
Zurück
Oben