Messwertblock getriebe steuergerät

foppe

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo Alle,

Verzeihung fur meine Deutsch, glucklich ist Niederlands und Deutsch ziemlich Ähnlich.
Ich hoffe das ich ein bisschen Hilfe bekommen kann. Fur meine software project.


Ich habe schon fur einige jahre meine eigene OBD-reader gebaut:



Damit kann ich alle Messwertblocken Der Motor ECU ausliesen.

Jetzt versuche ich auch meine getriebe Steuergerät (6n0 927 735) aus zu liesen, es ist eine Automatik getriebe von Lupo 3L.
Anfang von Ausliesen geht. Der kommunikation wird aufgebaut, Data kommt binnen. Aber jetzt meine problem, Ich ferstehe die data nicht. Es stimmit nicht mit der Format von Motor ECU. Zum beispiel bei eine messwert anfrage. antwortet der getriebe ECU mit 0x6A databytes (= 106 ) statt 0x0F (= 15)

Ich hoffe das hier jemand ist wer Mir helfen kann.
Der Messwert Liesen ist Hochgeladen an dieser post.
 

Anhänge

  • read141 group1.txt
    7,6 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben