MFA oder MFA Plus?

Ja, definitiv. Steht so in der Auftragsbestätigung.

ACC (und DSG) wären in der Tat ein Traum! Das sprengt nur leider das Familienbudget ?(. Naja, ich ordere jetzt mal besten Gewissens die MFA Plus und dazu noch das Multifunktions-Lederlenkrad nach. Vielen Dank für die Aufklärung hier.

:danke:
 
hast du einen normalen "tempomaten" mitbestellt? weil: wenn du das ACC nehmen würdest, ist da nämlich der tempomat logischerweise mit drin. ich muss jetzt schätzen, aber bei mir sollte der tempomat um die 374,85 euro kosten und das ACC gut 743,75 euro dann würdest du also nur noch einen aufpreis von 368,90 euro für das ACC zahlen. minus den rabatt, den du ausgehandelt hast.
 
Tempomat habe ich. Ja, für viele nützliche Extras fallen nur kleine Beträge an, aber 10x 300 Euro sind halt auch 3000 :D. Ich bin mir sehr unsicher, ob ACC ohne DSG sinnvoll ist. Jedenfalls überschreitet DSG definitiv mein Limit.
 
Ich bin cruiser. ich fahre gemühtlich. oft schnappe ich mir nen reisebus oder schnellen lkw und hänge mich an den dran. dann braucht man nicht schalten und ganz gemütlich und sparsam rollen...
 
Klar, muss ich nur raussuchen

Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei:| DRV\5K0-920-xxx-17.clb-SRI1
Teilenummer SW: 7E0 920 880 LX HW: 7E0 920 880 LX
Bauteil: KOMBI H05 1008
Seriennummer: 00000000000000
Codierung: 170F010400
Betriebsnr.: WSC 44598 186 00000
ASAM Datensatz: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09 A05730
ROD: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09_005_VW25.rod
VCID: 0B5675EEA2D76F12B8-805E
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gerne auf Premium umbauen. Aber da ist ja wohl ein neues KI fällig? Und somit wahrscheinlich ein vierstelliger Eurobetrag?
 
Würde auch gerne auf Premium umbauen. Aber da ist ja wohl ein neues KI fällig? Und somit wahrscheinlich ein vierstelliger Eurobetrag?

Richtig, im Premium ist wirklich ein anderes, hochauflösenderes Farbdisplay verbaut.
Vierstellig wird es nicht zwingend, gebraucht habe ich schon Premium Tachos für 250 Euro gekauft, glück gehabt ...
Meistens gehen die aber eher für 500++ weg.

Potenzielle Teilenummern (Diesel):

- 7E0920880S
- 7E0920880SX
- 7E0920880L
- 7E0920882
- 7E0920882X

Beim Anlernen kann ich helfen.
 
Danke! Was ist der Unterschied bei den Teilenummern?
 
blöde Frage vielleicht, aber ist eigentlich der Kilometerstand in der MFA gespeichert oder im Bordnetzsteuergerät?
Falls in der MFA dann müsste man den ja irgendwie bei einem Umbau mit in die neue übernehmen?!
 
blöde Frage vielleicht, aber ist eigentlich der Kilometerstand in der MFA gespeichert oder im Bordnetzsteuergerät?
Falls in der MFA dann müsste man den ja irgendwie bei einem Umbau mit in die neue übernehmen?!

Der Kilometerstand und alle anderen Parameter der Wegfahrsperre sind im Tacho verschlüsselt abgelegt.
Klingt sicher, ist es aber nicht mehr ... :) inzwischen gibt es etliche Tools die diese Daten auslesen und in einen anderen Tacho übertragen können.
 
MFA Plus, bei MFA ist aber schon digital die Öltemperatur mit bei...
Bei mir ist die Öltemperatur nicht mit drin im MFA.
Ist es möglich diese über VCDS freizuschalten im MFA oder ist das ausgeschlossen?
 
Zurück
Oben