Moin aus Niedersachsen, Sittensen!

ToMeTi83

Jung-Mitglied
Ort
27419 Tiste
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
kommt
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Umbauten / Tuning
50mm Vogtland, K&N Filter, Aufkleber...
Moin,

seit Nikolaus bin ich nun vom T4 auf T6 umgestiegen.
Sehr schönes Auto. T6 MV 2.0TDI 110kW 4-Motion 6-Gang Handschalter.
Verspreche mir davon die längste Lebensdauer!?
Ich nutze den Multivan für unsere 5-köpfige Patchworkfamilie so wie zum Wohnwagen und Boot ziehen.
50mm Vogtland Federn, K&N Tauschfilter, 8x17" Winteralus und etwas Aufklebertuning hat er schon.
Für den Sommer sollen dann 18" oder 19" Räder her und ein paar Endrohre/Endtopf.
Außerdem wird er wohl noch ein Sonder-Kfz Womo.

Grüße TobiasDSCN0186.JPG DSCN0188.JPG DSCN0194.JPG DSCN0123.JPG DSCN0133.JPG DSCN0137.JPG DSCN0142.JPG
 
Willkommen und allzeit gute Fahrt Herr Nachbar!
 
Welcome on board und allzeit knitterfreien Flug mit dem schönen Autowagen,
Gruß aus dem LK Göttingen :)
 
Willkommen im Forum!
Sehr schöne Bilder von Deinem Bus!
 
Willkommen unter Nordlichtern (und natürlich auch insgesamt),

allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreite Gummi unter dem Asphalt.
 
Willkommen on Board,

Grüße aus der Landeshauptstadt Hannover

Gruß Mafiabulli
 
Moin Moin,
und viel Spaß damit.

Ohlie

PS: wie groß sind denn Deine Stiefel, dass da ein Bulli reinpasst? :eek:
 
Danke euch allen! :)

@Gen.In.Fest. : Das war ein T4 MV2 Generation in Black Magic mit AHY TDI 110kW.
 
War ein echt hübsches Auto... ist aus nicht ersichtlichen Gründen aber beim Anhänger ziehen gescheitert...

Ist nach Schleswig Holstein verkauft worden.Bus VK (1).JPG Bus VK (3).JPG
 
Er hatte warum auch immer eine sehr ausgeprägte Anfahrschwäche.
Teile tauschen, Förderbeginn einstellen, Chip...… hat alles nicht den gewünschten Effekt gebracht.
1000 kg Boot auf der Sliprampe waren annähernd unmöglich. Er ist einfach immer beim anfahren mit großer Last abgestorben.
Nix mit schleifende Kupplung oder so. Ist bei Vollgas mit schleifender Kupplung aus gegangen... keinerlei Leistung aus dem Keller.
Ansonsten lief er super! Wenn er eingekuppelt rollte war im im Standgas jede Steigung "egal".
Das hat mich wahnsinnig gemacht.

Der T6 schafft das jetzt locker, habs sogar schon im 2. Gang versucht... geht!
 
Bin auch dran verzweifelt.
Aber der neue zieht bestens. ;)
Der säuft nur 2 Liter mehr...:uuups:
 
Was das betrifft war/bin ich auch wirklich sehr enttäuscht!
Allrad braucht natürlich etwas mehr... aber ich hätte ernsthaft erwartet, dass das der "Hightechmotor" wieder gut macht.
Den T4 konnte ich im extrem mit 6.0l fahren, Schnitt 7,3l... den T6 bekomme ich nicht unter 8,3 Liter...
bei 120-140 gönnt er sich 10 Liter... (Norddeutsches Flachland) Im Schnitt also 9 Liter.
 
Was das betrifft war/bin ich auch wirklich sehr enttäuscht!
Allrad braucht natürlich etwas mehr... aber ich hätte ernsthaft erwartet, dass das der "Hightechmotor" wieder gut macht.
Den T4 konnte ich im extrem mit 6.0l fahren, Schnitt 7,3l... den T6 bekomme ich nicht unter 8,3 Liter...
bei 120-140 gönnt er sich 10 Liter... (Norddeutsches Flachland) Im Schnitt also 9 Liter.
 
Zurück
Oben