Moin Tx-Board

Brennholz

Jung-Mitglied
Ort
Norderstedt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Edition Match, Dachfenster
Umbauten / Tuning
Viper, GPS-Sniper, Bearlock, C-Schienen, Multiflexboard, Logo Dachträger, Logo Fahrradträger, Wechsel auf LED im Innenraum, M.I.C. AVT7 Radio, CTEK MXS 7.0 immer mit dabei
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin Tx-Board,

nach etwas über 8 Jahren im Lesemodus will ich mich hier kurz vorstellen.

Ich fahre seit 2017 meinen 2012er T5.2 Multivan Comfortline Match-Edition 103kW und habe ihn wirklich lieben gelernt. Gerade als vierköpfige Familie geht da einfach nichts drüber.

Ich habe mich vor dem Kauf hier im Board eingehend belesen und nach einem Jahr aktiver Suche war es dann damals soweit - Bus in Bielefeld (existiert tatsächlich!) :)besichtigt und abgeholt. Ein Traum wurde wahr.

Nunja, damit einher ging dann natürlich damals direkt die Angst vor dem möglichen Verlust - also Viper, GPS-Sniper und Bearlock verbauen lassen. Bin mit alldem höchst zufrieden, allerdings zieht die Anlage und der Sniper ordentlich an der Batterie. Da wir im Alltag überwiegend Kurzstrecke fahren, war dann irgendwann trotz Batteriemeldung des Snipers per SMS die Batterie am nächsten Tag tot. Größere Batterie verbaut und seitdem immer mal wieder über Nacht ans Netz gehängt. Passt soweit, geht aber bestimmt noch besser, da wir nicht auf unserem eigenen Grundstück stehen können und das mit der Stromversorgung entsprechend umständlich ist - wer Tipps hat, immer gerne her damit. ;)

Was bei mir derzeit auf der Liste steht:
  • Verbau abnehmbare AHK (Westfalia, schon bestellt)
  • Umbau Auf MFL
  • Wechsel von Logo Dachträgern auf breitere (ggf. Zölzer oder Thule.. tbd)