KingJens
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- Ort
- Ammerbuch
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H103xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo Freunde,
ich habe gerade bei einem 1,9er BJ 2009 den Turbloader/Krümmer getauscht.
Beim DPF war das Innenleben zusätzlich zerbröselt.
Beim rausholen der Teile habe ich wohl beide Temperatursensoren beschädigt.
Der DPF und die Sensoren kommen neu. Dauert jetzt allerdingst ein paar Tage bis die Teile kommen.
Zusätzlich wurden die Glühstifte erneuert, die Korpushalter, neue PDE Dichtungen, neuer Kabelbaum, neuer Luftfilter und neuer Kraftstofffilter verbaut.
Jetzt zu meinem Problem, der Motor will nicht starten Vorförderpumpe läuft und an der Tandempumpe kommt Kraftstoff an.
Starter dreht sauber durch. Ist ist als wolle er Starten aber dann geht nix.
Gefühlt fehlt Kraftstoff.
Ich habe im Fehlerspeicher lediglich die zwei Temperatursensoren (Geber2 und Geber 3) als Fehler. "Kurzschluss nach Plus"
Geber 1 am Turbo ist neu.
Gut ohne Abgaswerte könnte es sein, das dass MAG keinen Motorstart aus Schutz zulässt.
Weiß das wer?
Nun stellt sich mir halt die Frage, sind es nur die beiden Signale der Sensoren oder liegt der Fehler woanders!
Bin für jeden Tipp dankebar.
Danke
ich habe gerade bei einem 1,9er BJ 2009 den Turbloader/Krümmer getauscht.
Beim DPF war das Innenleben zusätzlich zerbröselt.
Beim rausholen der Teile habe ich wohl beide Temperatursensoren beschädigt.
Der DPF und die Sensoren kommen neu. Dauert jetzt allerdingst ein paar Tage bis die Teile kommen.
Zusätzlich wurden die Glühstifte erneuert, die Korpushalter, neue PDE Dichtungen, neuer Kabelbaum, neuer Luftfilter und neuer Kraftstofffilter verbaut.
Jetzt zu meinem Problem, der Motor will nicht starten Vorförderpumpe läuft und an der Tandempumpe kommt Kraftstoff an.
Starter dreht sauber durch. Ist ist als wolle er Starten aber dann geht nix.
Gefühlt fehlt Kraftstoff.
Ich habe im Fehlerspeicher lediglich die zwei Temperatursensoren (Geber2 und Geber 3) als Fehler. "Kurzschluss nach Plus"
Geber 1 am Turbo ist neu.
Gut ohne Abgaswerte könnte es sein, das dass MAG keinen Motorstart aus Schutz zulässt.
Weiß das wer?
Nun stellt sich mir halt die Frage, sind es nur die beiden Signale der Sensoren oder liegt der Fehler woanders!
Bin für jeden Tipp dankebar.
Danke