Motorkennbuchstaben...

INUVIK

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Weist jemand die Motorkennbuchstaben von der:
TDI EU6Y SCR BMT 204pk/150kw BiT. mit 4Motion und 7G DSG in Transporter 2019(noch in der Wartezimmer!)
Danke
-----------------
 
CXEC Stand Nov.2018 Sprich MJ 19

146kw 4motion DSG

0603 CHQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,
Auf WWW.REPARATURANLEITUNGEN.DE (TEC-VERLAG) who ich die Reparaturbuchen kaufe mochte, gibst keinen CXEC...
folgende gibst: CXEB CXFA CXGA CXGB CXHA CXGL CXHB. Oder hat es zu tun mit die Baujahren, verschiedene Euro 6 varianten?
Gruss
------------
 
Das ist die neuste Variante...6d Temp 36BG
 
Nach neuer VW Motorkennbuchstaben-Logik gilt bei den VIER-stelligen:

Stelle 1-3 mechanischer Aufbau
Stelle 4 Leistungsstufe durch veränderte Software

Ein CXEB ist also zum Schrauben mit dem CXEC identisch - er hat nur andere Software.

Grüße
m;
 
Reparaturbuch zu einem Neuwagen? :eek:
Warum?
 
Nach neuer VW Motorkennbuchstaben-Logik gilt bei den VIER-stelligen:

Stelle 1-3 mechanischer Aufbau
Stelle 4 Leistungsstufe durch veränderte Software

Ein CXEB ist also zum Schrauben mit dem CXEC identisch - er hat nur andere Software.

Grüße
m;
Dachte ich früher auch...weil logisch....aber der Teufel steckt meist doch noch im Detail...

Sind manchmal andere Ventile oder sei es nur der Flansch vom Turbo...im aftermarket gibt's dann immer nur die bessere Variante...

Nur so am Rande...musste mich da schonmal selbst verbessern....

Mechanisch das gleiche ja technisch nein..

Bin auch noch immer auf der Suche nach den Unterschieden von CXHA und CXHB.
Da gibt's wohl definitiv welche ausser der Software
 
Das war zumindest das, was VW bei EInführung der 4-stelligen gesagt hat.
 
Haben beim CHZ Motor. (1.0 TSI)auf jedenfall schon dagegen verstoßen
 
Klar .. glaube ich gerne.
Für den 1,9 TDI im Golf 3 konntest Du auch keine Schrauben für den Saugstutzen kaufen ... es kam immer die richtige Teilenummer, aber das waren die falschen Schrauben.

CXEB und CXEC haben auch andere Bauteile in der Abgasbehandlung.

Und SSPs erklären oft einen Stand, der dann doch gar nicht zur Serie wurde ...

Grüße
m;
 
Dauert ja selbst bei den Werkstätten n Moment bis sie die aktuellsten Anleitungen haben.. durfte auch schon hören: oh, da müssen wir uns erstmal schlau machen, so einen hatten wir noch nicht ( und der Hersteller so früh auch noch keinen mit Problemen erwartet )..Von daher gibt's nicht gleich Anleitungen/ Handbücher zu kaufen
 
Nach neuer VW Motorkennbuchstaben-Logik gilt bei den VIER-stelligen:

Stelle 1-3 mechanischer Aufbau
Stelle 4 Leistungsstufe durch veränderte Software

Ein CXEB ist also zum Schrauben mit dem CXEC identisch - er hat nur andere Software.

Grüße
m;
--------------------------------------------------
Moin,
Habe noch etwas weitere info....Steht auf dass eintragungszettel.
Fahrgestelln. WV1ZZZ7HZKH116150
1*2007/46*0130*30
GCXEB320X1 ….Also, es wird denn der CXEB!?
LNAD7BT0117NVR227MMG3UL6633
2219 3200 0177 EURO 6 Y
199 1968 150,0 02
3 2 095-K-0068-814587
Hatte der besteld am 7 Febr. wird abgeholt naechsten Freitag!
Ist DSG weil problem mit linker-fuss!=Kupplung(Anpassung!!??) Vorher gefahren seit 1968: T1/T2/T3/T3 Syncro 16" DJ(noch immer weil platzierung von Pedallen geht noch)/T4 Syncro ACV!
gruss
-------------------
 
Reparaturbuch zu einem Neuwagen? :eek:
Warum?
-------------------------------------------
Nun ja...Habe dass immer so gemacht, seit meinen T1(angefangen in 1968) Original Ersatzteilliste(mit skizzen/nummer) damals immer bekommen von Haendler..T2/T3 Syncro 16" DJ/T4 Syncro….) jetzt geht nicht mehr! Ausserhalb Europa finde ich dass mindestes notwendig.
gruss
-------------------
 
Ja...für N1 noch CXEB...da gilt noch Euro 6b

Trapo ist nicht automatisch N1..ausser beim Kasten, Doka oder Pritsche...und man postet keine FIN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...für N1 noch CXEB...da gilt noch Euro 6b

Trapo ist nicht automatisch N1..ausser beim Kasten, Doka oder Pritsche...und man postet keine FIN
Wenn FIN, dann die letzten drei Zahlen geixt.
 
Ich poste sie eigentlich auch nicht aber jeder der am bus vorbei geht kann sie genauso lesen..und fotografieren
 
Ich poste sie eigentlich auch nicht aber jeder der am bus vorbei geht kann sie genauso lesen..und fotografieren

Hallo Nemo078,

bei mir sind die FIN's hinter der Windschutzscheibe verdeckt.

Ich habe mir sagen lassen, das da draussen Leute rum laufen, welche Fahrzeuge auf Bestellung "klauen" und Zugriff
auf den VW Computer haben. Deshalb will ich es denen nicht ganz so einfach machen.


Mfg. T6xs300
 
Zurück
Oben