cottoneyejoe
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 5-2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein, aber neuer Motor mit DPF von VW bei 120Tkm
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- AHK, Standheizung mit Fernbedienung,Kamera hinten
- Umbauten / Tuning
- 20" BBS mit 275er Puschen
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- NSU Lambretta Bj.1953 125ccm
Hallo zusammen ! Mal wieder etwas zum Grübeln aus dem Hause VW u Co.
Mein T6 Bj.2016 Motor CXHA 110 KW 6-Gang Schalter mit etwas über 70 Tkm
Im Motorsteuergerät ist kein Fehler hinterlegt.Bin auf die Sache nur gekommen ,weil die Pumpe immer lief.
Der Motor läuft auch ohne Probleme und der ganze Wagen ist Fehlerfrei laut VCDS
Die Wasserpumpe für Abgasrückführungskühler läuft ständig sobald die Zündung an ist
wird auch als Fehler 29973 erkannt ,wenn ich den Stecker Abziehe.
Es gibt einen Temp Fühler auf den das Motorsteuergerät nicht anspricht,wenn ich den Stecker Abziehe vom Fühler.
Widerstandswert verglichen mit einem anderen Fühler beide ca 2,2 K/Ohm bei 25 Grad
Ich kann nicht sehen wie der heisst ,denn der wird garnicht wahrgenommen vom Computer.
Aber er sitzt in dem Wasserrohr zum Abgaskühler ,von oben Betrachtet, unterhalb vom
Kühlerausgleichbehälter. Kabelbaum komplett durchgemessen alles in Ordnung
braun geht auf Masse im Kabelbaum und das Weisse Kabel geht auf den Kleineren Stecker auf dem Motorsteuergerät an Pin 55
Wahrscheinlich soll der eigentlich die Pumpe Steuern oder einen Wert durchgeben zur Weiterverarbeitung im Computer nach meiner Meinung.
Aber das ist nur eine Vermutung ,denn ich habe keinen Schaltplan.
Kennt sich jemand mit den Computern aus ?
Kann man auf einen Gebrauchten Computer meine Software Aufspielen ?
Mein T6 Bj.2016 Motor CXHA 110 KW 6-Gang Schalter mit etwas über 70 Tkm
Im Motorsteuergerät ist kein Fehler hinterlegt.Bin auf die Sache nur gekommen ,weil die Pumpe immer lief.
Der Motor läuft auch ohne Probleme und der ganze Wagen ist Fehlerfrei laut VCDS
Die Wasserpumpe für Abgasrückführungskühler läuft ständig sobald die Zündung an ist
wird auch als Fehler 29973 erkannt ,wenn ich den Stecker Abziehe.
Es gibt einen Temp Fühler auf den das Motorsteuergerät nicht anspricht,wenn ich den Stecker Abziehe vom Fühler.
Widerstandswert verglichen mit einem anderen Fühler beide ca 2,2 K/Ohm bei 25 Grad
Ich kann nicht sehen wie der heisst ,denn der wird garnicht wahrgenommen vom Computer.
Aber er sitzt in dem Wasserrohr zum Abgaskühler ,von oben Betrachtet, unterhalb vom
Kühlerausgleichbehälter. Kabelbaum komplett durchgemessen alles in Ordnung
braun geht auf Masse im Kabelbaum und das Weisse Kabel geht auf den Kleineren Stecker auf dem Motorsteuergerät an Pin 55
Wahrscheinlich soll der eigentlich die Pumpe Steuern oder einen Wert durchgeben zur Weiterverarbeitung im Computer nach meiner Meinung.
Aber das ist nur eine Vermutung ,denn ich habe keinen Schaltplan.
Kennt sich jemand mit den Computern aus ?
Kann man auf einen Gebrauchten Computer meine Software Aufspielen ?