Ressourcen-Icon

Motorvorwärmung im T5.2 2016-02-07

Keine Berechtigung zum Download

_lumpi_

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Schlafdach SCA 190
FIN
WV2ZZZ7HZAH237XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moin,
so durchgeführt und begeistert, Danke !!!
 
Kleines Update. Ich hatte ein kleines Relais drangehängt mit ca. 110 Ohm Widerstand. Da hat sich im Nachhinein rausgestellt, dass nach ca. 10 Minuten die Standheizung auf Fehler geht.
Mit einem größeren Relais mit ca. 70 Ohm Widerstand scheint es jetzt zu laufen.

Grüße
 
Interessant! Vielen Dank für dein Feedback.
Ich werde die Tage mal mein Relais messen...
 
Es ist auch per Codierung möglich das N279 für den Motorkreislauf zu öffnen.
Wenn dann die Innenraumtemperatur auf 16°C gestellt wird, ist der Motor bei 30min Laufzeit der SH bei ca. 60°C Wassertemepratur (-5°C Aussentemperatur).
 
Hi jan,
wie genau geht das denn ? Umcodierung auf 2 wegeventil ?

Grüße Daniel
 
Herzlichen Dank,
hab ich im VCDS auch schonmal gesehen, ich werds mal ausprobieren. Auch werde ich heute nochmal Fehler auslesen, und schauen was das andere Relais jetzt so gemacht hat.
Sollte das mit dem Codieren klappen, fliegt das Relais wieder raus.


Grüße Daniel
 
So, ich Habs mal umprogrammiert, und siehe da, es funktioniert tadellos. Herzlichen Dank !
Zudem hat das größere Relais ohne Fehler funktioniert.
Also ist für jeden was dabei.

Grüße Daniel
 
heißt das nun, das man über die Funkfernbedienung die Standheizung anschaltet und nun auch der Motor vorgewärmt wird?
Meiner hat ja die zusätzliche Luft-standheizung, die ich beim Campen ja gerne nutzen werde,
jetzt aber im Winter hätte ich morgens gerne eine freie Scheibe und einen Motor der ein bischen warm ist.
 
Du brauchst die Wasserstandheizung dafür. Wenn du die hast klappt es auch über die FB.
 
wie erkenne ich ob ich die habe?
Auf meiner FB habe ich zwei Tasten, STH on und OFF mit einer LED die blinkt, grün oder rot
 
Hallo zusammen,

der TSI hat zwar lange nicht wie der TDI das Problem, den Motor warm zu bekommen, aber würde das auch grundsätzlich beim TSI mit WWZH funktionieren? Das tut dem Motor doch gut, je wärmer er gestartet wird?!

VG

Andreas
 
der TSI hat zwar lange nicht wie der TDI das Problem, den Motor warm zu bekommen, aber würde das auch grundsätzlich beim TSI mit WWZH funktionieren? Das tut dem Motor doch gut, je wärmer er gestartet wird?!
Ja, würde es :)

Alle, die permanent die Motorvorwärmung wünschen, können programmieren.
Alle, die, z.B. auf dem Campingplatz, mal umschalten möchten, weil man nicht fahren, sondern nur heizen will, können es per Relais lösen.

An dieser Stelle mal allen beteiligten ein großes Dankeschön für den input zu diesem Thema :pro:
 
Zurück
Oben