berni_at
Jung-Mitglied
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo!
Ich bin neu im Forum und wir sind auf der Suche nach einem T5 MV. Wir (2 EW und 2 Kinder) wollen dieses Fahrzeug in erster Linie als Urlaubs- bzw. Reisfahrzeug zum Campen nutzen und den MV ggf auch leicht zum Campen adaptieren. D.h., die geplante Jahreskilometerleistung wird relativ gering sein.
Ich suche schon seit ca. 6 Monaten (seit ca. 1 Monat intensiver, da wir bei unserem letzten Campingurlaub in Kroatien mit unserem Touran aus allen Nähten platzen).
Da ich aus Ö bin, habe ich auch einen Import aus D ins Auge gefasst und bin aber zum Schluss gekommen, dass (auf jeden Fall bei jenen Fahrzeugen, die ich nachgerechnet habe) sich hier der Aufwand nicht wirklich auszahlt, da nach der Nachzahlung der Nova und der CO2 Abgabe und der diversen Gebühren in Ö nur noch ein sehr marginaler Preisvorteil in D vorhanden ist.
Nun eine konkrete Frage:
Zur Zeit beobachte ich 2 MV, die mich interessieren würden:
1) MV Comfortline Bj 2008, 52000 km mit 2.5 TDI und TipTronic Getriebe
2) MV Comfortline BJ 2010, 80000 km mit 2.5 TDI mit DSG Getriebe.
Die Preise und auch die Ausstattung sind nahezu gleich. Der BJ 2008 hat eine 2. Schiebetür links. Wir haben in unserem Touran ein DSG Getriebe und sind sehr zufrieden damit. Grundsätzlich wäre unsere Intention gewesen, den MV mit Schaltgegtriebe zu kaufen, damit wir das Fahren mit Schaltgetriebe nicht vollständig verlernen, aber es hat sich so ergeben, dass diese beiden die zur Zeit interessantesten Angebote sind.
Über das TipTronic Getriebe mit BJ 2008 kann ich jetzt überhaupt nichts sagen.
Da ich diesbezüglich keinerlei Erfahrung habe würde ich um Tipps bitten, welchen man den da nehmen sollte. Lieber den mit 80k Laufleistung jedoch das Fahrzeug insgesamt moderner und auch (ev.) das modernere Schaltgegriebe, oder den ältern mit weniger Laufleistung. - Schwere Frage?
lg Bernhard
Ich bin neu im Forum und wir sind auf der Suche nach einem T5 MV. Wir (2 EW und 2 Kinder) wollen dieses Fahrzeug in erster Linie als Urlaubs- bzw. Reisfahrzeug zum Campen nutzen und den MV ggf auch leicht zum Campen adaptieren. D.h., die geplante Jahreskilometerleistung wird relativ gering sein.
Ich suche schon seit ca. 6 Monaten (seit ca. 1 Monat intensiver, da wir bei unserem letzten Campingurlaub in Kroatien mit unserem Touran aus allen Nähten platzen).
Da ich aus Ö bin, habe ich auch einen Import aus D ins Auge gefasst und bin aber zum Schluss gekommen, dass (auf jeden Fall bei jenen Fahrzeugen, die ich nachgerechnet habe) sich hier der Aufwand nicht wirklich auszahlt, da nach der Nachzahlung der Nova und der CO2 Abgabe und der diversen Gebühren in Ö nur noch ein sehr marginaler Preisvorteil in D vorhanden ist.
Nun eine konkrete Frage:
Zur Zeit beobachte ich 2 MV, die mich interessieren würden:
1) MV Comfortline Bj 2008, 52000 km mit 2.5 TDI und TipTronic Getriebe
2) MV Comfortline BJ 2010, 80000 km mit 2.5 TDI mit DSG Getriebe.
Die Preise und auch die Ausstattung sind nahezu gleich. Der BJ 2008 hat eine 2. Schiebetür links. Wir haben in unserem Touran ein DSG Getriebe und sind sehr zufrieden damit. Grundsätzlich wäre unsere Intention gewesen, den MV mit Schaltgegtriebe zu kaufen, damit wir das Fahren mit Schaltgetriebe nicht vollständig verlernen, aber es hat sich so ergeben, dass diese beiden die zur Zeit interessantesten Angebote sind.
Über das TipTronic Getriebe mit BJ 2008 kann ich jetzt überhaupt nichts sagen.
Da ich diesbezüglich keinerlei Erfahrung habe würde ich um Tipps bitten, welchen man den da nehmen sollte. Lieber den mit 80k Laufleistung jedoch das Fahrzeug insgesamt moderner und auch (ev.) das modernere Schaltgegriebe, oder den ältern mit weniger Laufleistung. - Schwere Frage?
lg Bernhard