MV Trendline Tisch in Seitenwand nachrüsten

Moin,
Ich hab aus meinem Transporter Kombi einen Multivan gebaut und hab ebenfalls den Tisch CL nachgerüstet. Das einzige was man braucht, ist das Blech was original in der Seite geschweißt ist. Die Löcher im Blech hab ich gleich genutzt um an den Stellen in die Karosse zu bohren um dort Einnietmuttern reinzusetzen. Trotzdem hab ich später als alle Schrauben gepasst haben das Blech mit sikaflex verklebt

Alle anderen Löcher und Fixierungen sind serienmäßig vorhanden :)
 
Super, danke für die Bilder, da hast Du ja das gleiche Projekt schon hinter Dir. Ist der Tisch noch irgendwie mit der Klappe an der Verkleidung verbunden?
 
Gerne :) die Klappe ist meines Wissens nicht am Tisch befestigt. Da man ja nach dem aufklappen der Klappe, direkt den Griff vom Tisch hat
 
Moin,
die Schiene erlaubt das Verschieben in Längsrichtung, meiner Meinung nach flexibler.

Viele Grüsse, Thomas.

P.S.: Ich habe mir bei einem Forums-Mitglied zwei gedruckte Halterungen für die Schiene besorgt und unter eine ca. DIN A 4 grosse Multiplex-Platte geschraubt. Das Ganze passt in die Schublade unter dem Einzelsitz. Ein- und Aushängen dauert wenige Sekunden. Für Kaffeepause, Postkarte (ja ich weiss :-) schreiben, kleines Notebook etc. ausreichend.
In der Familie wurde der Standardtisch auf die umgeklappte Lehne des Einzelsitzes gelegt, fertig war die Wickelunterlage - und auf dem kleinen Tischchen lagen die Utensilien für's Wickeln.
 
Gerne :) die Klappe ist meines Wissens nicht am Tisch befestigt. Da man ja nach dem aufklappen der Klappe, direkt den Griff vom Tisch hat
Moin,
Ich hab aus meinem Transporter Kombi einen Multivan gebaut und hab ebenfalls den Tisch CL nachgerüstet. Das einzige was man braucht, ist das Blech was original in der Seite geschweißt ist. Die Löcher im Blech hab ich gleich genutzt um an den Stellen in die Karosse zu bohren um dort Einnietmuttern reinzusetzen. Trotzdem hab ich später als alle Schrauben gepasst haben das Blech mit sikaflex verklebt

Alle anderen Löcher und Fixierungen sind serienmäßig vorhand
Moin,
Ich hab aus meinem Transporter Kombi einen Multivan gebaut und hab ebenfalls den Tisch CL nachgerüstet. Das einzige was man braucht, ist das Blech was original in der Seite geschweißt ist. Die Löcher im Blech hab ich gleich genutzt um an den Stellen in die Karosse zu bohren um dort Einnietmuttern reinzusetzen. Trotzdem hab ich später als alle Schrauben gepasst haben das Blech mit sikaflex verklebt

Alle anderen Löcher und Fixierungen sind serienmäßig vorhanden :)
Hallo Pommes, gibt es das Blech als einzelnes Teil zum kaufen oder hast Du das aus einem Spender? Ich kann mir das auch selber Kanten, aber wenn es das schon fertig gibt umso besser.
Da Du ja den Umbau schon hinter Dir hast, vielleicht kannst Du mir ja sagen wo diese beiden Teile hin gehören. Ich komm von der Golf 1 Fraktion und da war eher das Motto alles was raus kann kommt raus😜
 

Anhänge

  • 7A6826AA-E13B-4B33-939B-0886A24099DD.jpeg
    7A6826AA-E13B-4B33-939B-0886A24099DD.jpeg
    305,8 KB · Aufrufe: 17
Hi,
das Blech gibts als einzelnes Teil beim Freundlichen. Teilenummer: 7E5809511. Die Schrauben zum befestigen des Tisches an dem Blech ist: N91009801. Mit diesen Schrauben habe ich aber auch das Blech an der Karosse verschraubt, dafür Perfekt!.

In deinem Bild ist oben: Halterung des Himmels zwischen vorne und hinten. Befestigung ist am Deckenträger zwischen B-Säule links und rechts.

In deinem Bild unten: Abdeckung über den Fenstern links bzw rechts zwischen B- und C-Säule zum Himmelanfang.

Grüße!
 
Hallo,
danke für die Info, ich habe mir schon so etwas gedacht, aber ich grüble noch wofür das „Gelenk“ an der einen Seite gedacht ist. Vielleicht kommt ja die Erleuchtung beim bauen 😂 jetzt muss ich mir noch einen Kabelbaum zurecht basteln und dann werde ich mal den Innenraum zusammenstecken. Gruß Jack
 
Zurück
Oben