Navi DVD Player Kratzgeräusche

leaselina

Jung-Mitglied
Ort
Zofingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.10.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Zuziehilfe Schiebetüre li u re
GRA , PDC
FIN
WV2ZZz7H27HO37***
Hallo zusammen

Wir gehören jetzt auch zur T5 Familie und schon jetzt die erste Frage.
uns ist aufgefallen dass beim Navi wenn er liest starke Kratzgeräusche hörbar sind auch auf der Autobahn. Ist das auch so bei euch?

2. das Navi läuft auch nicht flüssig es stockt immer wieder mal dann wieder Seitenaufbau . Meistens ist es hintennach, zb bei einer Brücke Auto schon vorbei navi hintennach.


Danke für eure Antworten

Dominik u Daniela aus der Kühltruhe Schweiz
 
AW: Navi DVD Player Kratzgeräusche

Hi

Ich hab zwar kein DVD navi aber
klingt auf jeden fall nicht normal

Sie symptome klingen nach verstellten lesekopf
oder auch stark zerkratzer DVD sodas immer wieder
lesefehler passieren und er oefters lesen muss.

Zweites kann man selber ueberpruefen
erstes leider nicht wirklich.

grusz max
 
AW: Navi DVD Player Kratzgeräusche

Hallo,

...Baujahr 10/2006 ....das klingt ganz verschärft nach einer Navi DVD Version V1 oder V2 oder V3 .....und das Navi hat nicht nicht das Softwareupdate SW30.

Bitte unbedingt mal prüfen ........die Versionen 1 bis 3 sind ab Werk Fehlerhaft !!!!

Und wenn das Softwareupdate SW30 nicht drauf ist, liest sich euer Navi doof und müllt sich den eigenen Speicher voll ........wenn dieser voll ist, war es das mit dem Navi ....dann gibt es beim :D für ca. 1350€ ein neues :rolleyes::rolleyes:.

Bitte mal prüfen ....falls euer :D euch freiwillig kein SW30 drauf spielen möchte ....ich habe es hier .....dann würde ich das auch zur Verfügung stellen.

Gruß
Claus
 
AW: Navi DVD Player Kratzgeräusche

Hi

Ach ja das "glanzstueck" moderner VW technik gibt
es ja auch noch :D

Wie ich das zum ersten mal gelesen hab hab ich ja
an einen aprilscherz geglaubt. Muss ja dazu sagen
das ich auch in der softwarebranche arbeite aber sowas
ist ja wirklich ein starkes stueck.

Grusz max
 
AW: Navi DVD Player Kratzgeräusche

Hallo zusammen

Hey so schnell Antworten von Euch wir Danken viel mal !!!:danke:

genau das mit der DVD Version glaubten wir auch haben dann extra die Version 2008 gekauft (Blaupunkt version) . Die Ruckler wurden besser aber verschwunden sind sie nicht ganz.

Mich würde noch interressieren ob der Pfeil bei euch auch ohne Seitenaufbau immer flüssig fährt oder ob er stillsteht . Meiner meinung nach sollte doch der Pfeil immer flüssig fahren .


Die Software ist die 28 so wie ich sie ausgelesen habe . Ich werde demnach zur Garage fahren und mal vorstellig werden.
Der Service wurde nämlich im November gemacht . Seit dann haben wir den T5.


Grüsse Dominik
 
AW: Navi DVD Player Kratzgeräusche

Hallo!

Wir haben diese Kratzgeräusche schon sehr lange. EZ unseres T5 ist 5/2007. Seit dem sind wir 60000km gefahren, vorrangig Autobahn. Momentan haben wir das dritte RNS2-Gerät drin. Der Händler hat einfach immer das Navi getauscht. Nach dem zweiten Tausch haben traten die Probleme immer noch auf. Daraufhin haben wir uns eine neue Navi-DVD vom Autohaus geben lassen. Es wurde ein klein wenig besser aber weg sind die Geräusche noch nicht. Nun hat das Autohaus schon zwei Mal nachgebessert und nichts erreicht. Daher hätten wir das Recht auf Wandlung. Daher versuchen wir nun ein RNS510 vom Autohaus zu bekommen damit wir die Probleme endlich los sind. Der :) will aber nur gegen ein RNS2 tauschen. Da das AH dies aber schon zwei Mal erfolglos versucht hat, lassen wir uns darauf nicht ein.
Höhepunkte dieser Misere waren folgende Dinge:
Als wir den T5 aus der Werkstatt abholen sollten und nun das dritte Navi drin war, öffneten wir die Tür und noch bevor der Schlüssel im Zündschloss war lief das Navi an und man konnte das Kratzen deutlich hören.
Als wir dann später morgens zu einem Termin fuhren, benötigte das Navi ganze 15 Minuten bis man ein Ziel eingeben konnte. Als wir dann endlich ein Ziel eingeben konnten, waren wir schon auf der Autobahn.
Ich bin vom VW Kundendienst sehr enttäuscht. Wenn wir schon andauernd solche Probleme haben, die uns Zeit und Geld kosten und bei einem solchen Auto nicht auftreten dürfen, dann sollte VW wenigstens versuchen, eine Lösung für den Kunden zu finden. Dies wäre in meinen Augen der Einbau des RNS510. Da muss die Navi-DVD nicht die ganze Zeit mitlaufen. Ergo kann es auch keine Kratzgeräusche beim Navigieren geben. Für ein kompetentes Autohaus wäre der Tausch gegen ein RNS510 sicher nicht viel teurer als gegen ein RNS2. Aber wenigstens wäre der Kunde dann zufrieden und müsste sich nicht dauernd über das Navi und die Inkompetenz des Autohauses ärgern. Das Problem wäre damit gelöst. Dies müssen wir dem AH aber noch deutlicher klarmachen.
Gruß MC3000
 
Zurück
Oben