Navialternative zu RNS510

bulliritt

Top-Mitglied
Ort
Ortenau, BW
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
29.01.10
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
warum?
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Jubiläumspaket 20 Jahre, AD, WWZH, AHK, GRA
Umbauten / Tuning
Defa-Stromeinspeisung, Ctek-Ladegerät, Kl.Küchenschrank, Heckauszug
AW: Navialternative zu RNS510

Eine Antwort lautet dazu "wenn der canbus gleich ist geht es"
und: "Wie wird dies bei ihrem Artikel gelöst ? bleibt die Funktion des Parkpiloten erhalten ? nein kommt aber ca. in 1 Monat ein neues Modell wo das geht.

"
Die Firma Dietz hat bestätigt, das es bisher noch keine CAN-Bus Lösung für einen
T5 Modell >2010 gibt, ob die Chinesen da schneller sind ?

Vielleicht hast Du ja noch Glück, und hast noch ein "altes" 2010er erwischt.

Erfolgsbericht zu dem Radio wäre von Interesse, Danke =)
 
AW: Navialternative zu RNS510

Eine Antwort lautet dazu "wenn der canbus gleich ist geht es"
und: "Wie wird dies bei ihrem Artikel gelöst ? bleibt die Funktion des Parkpiloten erhalten ? nein kommt aber ca. in 1 Monat ein neues Modell wo das geht.

"
Die Firma Dietz hat bestätigt, das es bisher noch keine CAN-Bus Lösung für einen
T5 Modell >2010 gibt, ob die Chinesen da schneller sind ?

Vielleicht hast Du ja noch Glück, und hast noch ein "altes" 2010er erwischt.

Erfolgsbericht zu dem Radio wäre von Interesse, Danke =)

Hallo,

Can-Bus interessiert mich nicht wirklich, habe ja keine MFA und auch keine Lenkradbedieung.
 
AW: Navialternative zu RNS510

Hi,

ich denke, dass sollte das hier bereits bekannte "China"-Navi sein. Darüber solltest Du Threads und Nutzer finden und vielleicht gezielt ansprechen.

Ich glaube aber, dass es im T5 nicht geht, denn es ist wie bei vielen Geräten nicht in der Aufzählung erwähnt.

Zwischenablage01.jpg
 
AW: Navialternative zu RNS510

Hi,

ich denke, dass sollte das hier bereits bekannte "China"-Navi sein. Darüber solltest Du Threads und Nutzer finden und vielleicht gezielt ansprechen.

Ich glaube aber, dass es im T5 nicht geht, denn es ist wie bei vielen Geräten nicht in der Aufzählung erwähnt.

Anhang anzeigen 52424


Hallo,

es ist zwar nicht in der Liste vermerkt, sondern extra beworben.;)
 
AW: Navialternative zu RNS510

Das CAN-Bus Modul ist nicht einzig für die MFA zuständigt.

Wenn es ohne laufen sollen, kannst Du ja dann eh jedes von der Form her passende
nehmen.

Aber bei dem Preis sollte es komplett passen, ohne das man anfangen muss zu basteln.
 
AW: Navialternative zu RNS510

Oh, alles klar; übersehen. Aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die Modellbezeichnung 7035 aus dem Forum kenne.
 
AW: Navialternative zu RNS510

Versprich Dir nicht zu viel vom DVB-T - das Ding hat nur einen Tuner und eine Antenne - da sieht es während der Fahrt eher schlecht aus.

Gruß, Marcus
 
AW: Navialternative zu RNS510

Hallo,

naja, wenn die QUalität genau so schlecht ist, wie die Beschreibung, dann "viel Glück"...

- "2GB Festplatte mit 6 Ordnern" -> Meiner Meinung nach Schwachsinn, wirdFlash Speicher, keine Festplatte sein
- Übersetzungsfehler noch und nöcher...
- und so weiter

Ne, danke...


Viele Grüße
Daniel
 
AW: Navialternative zu RNS510

Jepp,

sehe ich genauso, dass Ding aus der Bucht kann nichts dolles sein ;)

Bei dem angegebenen Preis, der Aufmachung, der Beschreibung etc. muss ich :D:D:D
 
AW: Navialternative zu RNS510

Jepp,

sehe ich genauso, dass Ding aus der Bucht kann nichts dolles sein ;)

Bei dem angegebenen Preis, der Aufmachung, der Beschreibung etc. muss ich :D:D:D

Naja,

alles eine Frage des persönlichen Anspruches, ich habe halt keine 1000 öre übrig für ein original-Navi, da reicht mir so ein Chinateil vollkommen, aber jedem das seine.
 
AW: Navialternative zu RNS510

Naja,

alles eine Frage des persönlichen Anspruches, ich habe halt keine 1000 öre übrig für ein original-Navi, da reicht mir so ein Chinateil vollkommen, aber jedem das seine.

So lange das erworbene Gerät seine Zwecke erfüllt und man sich nicht mehr
drüber ärgert, als es Sinn macht, ziehe ich auch lieber einen Chinesen vor,
als einen Koreaner aus dem Hause VW für den xfachen Preis mit Einschränkungen
und Lösungen in Forum von weiteren kostspieligen Ausbaustufen, Freischaltungen etc.

Die Chinageräte mit ihrem WINCE 5 oder 6 sind offen für viele Spielerein und zudem
bei vielen die Möglichkeit sich selber die Navisoft auszusuchen und zu aktualisieren.
 
AW: Navialternative zu RNS510

Hallo,

nach langem hin und her, habe ich mir jetzt doch so ein teil zugelegt.

Erster Eindruck nicht schlecht, muss mich jetzt nur noch durch die ganzen Setups hangeln. Für die externe USB-Buchse habe ich mir eine Einbau-Version besorgt und in einem der Blindstopfen gesteckt.

Hier aber erstmal für Euch ein erster optischer Eindruck.
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 634
  • Foto(1).JPG
    Foto(1).JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 643
AW: Navialternative zu RNS510

Hallo Bulliritt,

danke für die Fotos. Sieht prima aus.

Akademische, abstrakte Diskussionen sind das eine, konkrete Umsetzungen mit verwertbaren + nachvollziehbaren Ergebnissen ist das Salz, was ein Board braucht. Also laß uns bitte an deinen weiteren Erfahrungen zB hinsichtlich Radioempfang und Navigation teilhaben. Ich freu mich schon drauf:).

Gruß aus Bonn Ulli
 
AW: Navialternative zu RNS510

Hallo und Glückwunsch zum neuen Radio. Hat man an dem Gerät die Möglichkeit einen Ipod Classic (5. Gen.) anzuschließen UND zu steuern?
 
AW: Navialternative zu RNS510

Hallo und Glückwunsch zum neuen Radio. Hat man an dem Gerät die Möglichkeit einen Ipod Classic (5. Gen.) anzuschließen UND zu steuern?

Hallo kachikama,

zum Ipod 5 kann ich nichts sagen, habe nur ein iphone 4, das muss ich erst noch testen, geladen wird es schon mal, alles weitere nach und nach.
 
AW: Navialternative zu RNS510

Hallo Bulliritt,

danke für die Fotos. Sieht prima aus.

Akademische, abstrakte Diskussionen sind das eine, konkrete Umsetzungen mit verwertbaren + nachvollziehbaren Ergebnissen ist das Salz, was ein Board braucht. Also laß uns bitte an deinen weiteren Erfahrungen zB hinsichtlich Radioempfang und Navigation teilhaben. Ich freu mich schon drauf:).

Gruß aus Bonn Ulli

Hallo Ulli,

danke für die Blumen :) bin halt günstig rangekommen und da mußte ich zuschlagen.

Bisher kann ich noch nicht viel sagen. Habe es am Samstag mittag schnell eingebaut (5min) und am Sonntag sollte es nämlich auf Tour gehen.

Sollte erst einmal ;( denn nachdem wir den Cali gepackt hatten und die Kinder angeschnallt waren, ging erstmal gar nichts, Batterie leer (Verd...) und das obwohl sich das Radio mit Schlüssel ziehen abschaltete.

Also erstmal den Bus rückwärts aus dem Hof auf die Strasse schieben, um mit dem Zweitwagen Starthilfe geben (da hast du morgens um 10 schon das erste Hemd durchgeschwitzt). Nachdem diese Hürde übersprungen war, konnte es endlich los gehen. Also Navi programmiert und los gehts. Per Splitscreen dann noch einen Film getestet. Funzt ordentlich. Bildschirm durch die hohe Auflösung top. Die Navisoftware Igo ist ordentlich und sehr schnell.

Der Radioempfang könnte besser sein, aber vielleicht liegt deshalb eine aktive Radio & DVB-T Antenne bei, werde ich mal bei Gelegenheit installieren. Hier im Flachland geht der Empfang einigermassen. Im Gebirge könnte es besser sein, wie gesagt werde ich mit der aktiven Antenne noch testen. Durch die DVB-T Installation muss ich mich noch durchhangeln. Der Funktionsumfang ist gewaltig. Dann noch die Qual der Wahl zwischen Splitscreen oder PiP.

Fortsetzung folgt...
 
AW: Navialternative zu RNS510

Sodele, hier die versprochene Fortsetzung:

Radioempfang ist mittlerweile ordentlich. Der beiliegende Adapter mit Phantomspeisung funktioniert ganz gut. Jetzt findet er etliche Sender und zeigt auch die Sendernamen an.

Das kabel der DVB-T Antenne ist schön lang, so dass der Empang bei aussenliegender Antenne (dank Magnet am Fensterholm) auch während der Fahrt ein Super-Bild zeigt.
OK, während der Fahrt war ja nur ein Versuch :)

Mit meinem Iphone 4 funktioniert auch die BT-Kopplung, genauso wie die Titelsteuerung.

Beim Iphone 3 meiner Frau muß ich wohl erst noch eine aktuellere Firmware aufspielen.

Die Navigation mit der beiliegenden igo-SW ist sehr schnell. Neuberechnungen erfolgen deutlich schneller als bei meinem Tomtom.

Alles in allem, ist das Radio sein Geld wert.
 
Zurück
Oben