Navialternative zu RNS510

AW: Navialternative zu RNS510

Hallo und Glückwunsch zum neuen Radio. Hat man an dem Gerät die Möglichkeit einen Ipod Classic (5. Gen.) anzuschließen UND zu steuern?

hallo Kachikama..

die Ipod Steuerung funktioniert einwandfrei..habe selber das 7038i, also das für den 5.1er..und ich verwende den 5er Ipod..also sollte es auch bei diesem Modell funktionieren..

LG Bernd..
 
AW: Navialternative zu RNS510

Hallo Bernd,

spiele auch mit dem Gedanken, das alte RNS rauszuschmeissen und gegen das ME7038i zu tauschen.

Wie ist denn die Boot-Zeit? Also aber wann - nach Zündung schalten - kommt Ton aus den Boxen? Weiterhin hab ich das Dynaudio-Soundsystem verbaut - klappt das mit dem ME7038i auch?

Kannst Du mal ein paar Bilder aus dem laufenden Betrieb senden. Radio, Navi, Telefonbedienung usw.

Das Gerät reizt mich schon sehr, vor allem für den Preis von aktuell 579 Euronen (VW T5 Multivan Kasten 7

Ein Erfahrungsbericht wäre super.

Danke und liebe Grüße,
Elmar
 
AW: Navialternative zu RNS510

Hallo Bernd,

spiele auch mit dem Gedanken, das alte RNS rauszuschmeissen und gegen das ME7038i zu tauschen.

Wie ist denn die Boot-Zeit? Also aber wann - nach Zündung schalten - kommt Ton aus den Boxen? Weiterhin hab ich das Dynaudio-Soundsystem verbaut - klappt das mit dem ME7038i auch?

Kannst Du mal ein paar Bilder aus dem laufenden Betrieb senden. Radio, Navi, Telefonbedienung usw.

Das Gerät reizt mich schon sehr, vor allem für den Preis von aktuell 579 Euronen (VW T5 Multivan Kasten 7

Ein Erfahrungsbericht wäre super.

Danke und liebe Grüße,
Elmar


Hallo Elmar..

Meine Erfahrungen bis jetzt sind sehr zufriedenstellend:D:D
Die Reaktionszeit, oder Bootzeit ist ganz okay, also bei iPod, Radio und TV funzt's kurz nach Zündung ein, und es schaltet auch nicht aus beim Starten!!
Einzig bei Cd's dauerts einen Zacken länger..Ob es mit deinem Dynaudio klappt kann ich Dir leider nicht sagen, aber denke mal dass das hinhaut;);)
Fotos werde ich so bald als möglich nachreichen, bin nur im Moment etwas in meiner Bewegungsfähigkeit sehr eingeschränkt wegen Bandscheibenvorfall:(:(

LG Bernd..
 
AW: Navialternative zu RNS510

Hallo Allerseits..

Anbei einige Pics des M7038i im Betrieb..

IMG_0765.JPGIMG_0772.JPGIMG_0770.JPGIMG_0774.JPGIMG_0771.JPGIMG_0769.JPGIMG_0768.JPGIMG_0773.JPGIMG_0766.JPG

LG Bernd..
 

Anhänge

  • IMG_0767.JPG
    IMG_0767.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navialternative zu RNS510

Hallo,

ich habe das gleiche Gerät. Bei mir waren allerdings die ersten beiden Units defekt und mussten getauscht werden.
Eine deutliche Verbesserung des Empfangs erreicht man durch ein original VW Fakra Adapter (VW ca 25 Euro) und den notwendigen DIN-ISO Stecker (Conrad 3 Euro). Teilenummer des Adapters hatte ich bereits gepostet.

Habe bei mir die RFK angeschlossen. Das Bild ist super, selbst nachts.

Grüße aus HH.
 
AW: Navialternative zu RNS510

Hallo,

ich habe das gleiche Gerät. Bei mir waren allerdings die ersten beiden Units defekt und mussten getauscht werden.
Eine deutliche Verbesserung des Empfangs erreicht man durch ein original VW Fakra Adapter (VW ca 25 Euro) und den notwendigen DIN-ISO Stecker (Conrad 3 Euro). Teilenummer des Adapters hatte ich bereits gepostet.

Habe bei mir die RFK angeschlossen. Das Bild ist super, selbst nachts.

Grüße aus HH.


Servus,

unser 7035i ist ja bis auf die Bauform identisch zu Eurem 7038, auch die Darstellung in den Bildern ist gleich, nur wird bei mir noch der Sendernamen im Radio angezeigt. Mit dem bei uns beigelegtem Fakra-Adapter mit Phantomspeisung ist der Empfang ordentlich. Der Anschluß einer RFK ist auch noch geplant, wahrscheinlich mit einer Funkübertragung des Bildes.
Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist die Darstellung der Klimasteuerung und der PDC.
 
AW: Navialternative zu RNS510

Hallo,

wann gehen eure Geräte aus?
Bei Ausschalten der Zündung oder erst beim Abziehen des Schlüssels?


Gruß
Mario
 
AW: Navialternative zu RNS510

Navialternative zu RNS510

Servus.
Meiner Meinung nach gibt es keine wirkliche Alternative.
Es würde mir noch spontan das RNS 315 einfallen... Das war es dann aber schon.

Es wird hier immer wieder berichtet, dass das RNS 510 ein "antiquarischer Würfel" wäre, was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Diese Behauptung kommt dann von Leuten, die sich ein China Navi einbauen, an dem nicht mal das Radio einen guten Empfang liefert.
Was ich gar nicht verstehen kann: Diese China Navis werden explizit für VW Fahrzeuge angeboten... Warum ist da nicht der Fakra Stecker für die Radio / DVB-T Antennen dran?
Warum braucht man Adapter?
Warum haben einige der Geräte externe CAN Adapter?
Sind doch für VW gemacht, dann kann man doch auch die VW Anschlüsse verwenden.

Die VW Radios benötigen neben den 8 Lautsprecher Kabeln genau 4 Strippen um zu funktionieren... Warum sind an diesen China Dingern teilweise armdicke Kabelbäume mit 1000 Adaptersteckern?

Die Idee, den VW Radios / Navis Konkurrenz zu bieten, ist sicherlich gut... Jedoch ist die Umsetzung in allen von mir gesehenen Fällen mangelhaft.
Kein durchgehendes Layout der einzelnen Menüpunkte... Der "Radio" Screen wäre bei einigen dieser Modelle besser auf der Playstation aufgehoben.
Mix zwischen Deutsch / Englisch auf dem Bildschirm, wobei das Deutsche fast immer fehlerbehaftet ist.
Nach "Zündung aus" beim z.B. Tanken vergessen einige der Geräte die Route... Mann muss die komplett neu eintippeln.
DVB-T mit nur einer Antenne in einem Auto? Wie soll das vernünftig laufen?
Oftmals sind die Radios für die VW PKW Flotte ausgelegt (Obwohl die Bauform für den Multivan / Touareg ist), so dass die Anzeige der Klimageschichte und OPS nicht oder nur mangelhaft erfolgt.
Der im Gerät verwendete Zeichensatz passt nicht zum dem Zeichensatz der MFA.
Die Geräte lassen sich in den wenigsten Fällen via CD updaten.

Auch das Pioneer Navi kannte mich nicht überzeugen.
Zwar ist der Radioempfang nur minimal schlechter als bei den VW Radios, jedoch die Darstellung der Navigation (Karte) empfinde ich als zu pixelig und ungenau.
Das Einblenden dieser blauen Autobahn Straßenschilder war in fast allen Fällen fehlerhaft.
Die Bewegung der Karte ist ruckelig.
Keine Anzeige der Daten im KI
MFL funktionierte nur z.T. , Sprachbedienung gar nicht.
Das "Rot" der Tastenbeleuctung stimmt nicht mit dem "Rot" der VW Beleuchtung überein.
Bei den Navi Durchsagen (z.B. "In 2KM rechts abbiegen") war die Musik ganz weg und kam erst 1 bis 2 Sekunden später wieder. (Kann man evtl. einstellen, ich habs nicht gefunden).
Booten dauert extrem lange, da das Gerät erst bei "Klemme 15" aufwacht und nicht schon beim Entriegeln der Türen.

Stefan
 
AW: Navialternative zu RNS510

Hallo,

.....ich komme ursprünglich ja eigentlich vom Fach .....also "Radio-Fernseh-Fritze" aber auch ich muss Stefan Aussagen bestätigen.

Ich gucke mich auch immer mal um, kaufe Alternativen zum testen, verkaufe sie dann aber meist wieder schnell.
Es gibt im Moment nichts passenderes für den T5 als das RNS510.

Letzte Woche habe ich gelesen, es soll von Pioneer ein neues Gerät geben, was jetzt angeblich voll CAN2.0 tauglich ist und sogar Diagnosetool enthält, wo man Fehler auslesen ( und löschen ?) kann.

Mit den jeweiligen Updates von FW zum RNS510 ist das Gerät über die Jahre erst richtig gereift .......da muss die Konkurrenz schon mal richtig was in den Topf werfen, damit man daran vorbei kommt .......und bisher ist da weit und breit noch nix in Sicht.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben