Navidiebstahl-zum "Lachen oder Heulen " ?

Bama

Jung-Mitglied
Ort
Design/Kaufm.
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
6.04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
?(diese ganze Diskussion: " wie schütze ich mein Navi" kann man sich doch schenken.
Mir wurde auch das original Vw Navi zum 2. mal geklaut- und die Schei... ist, dass jedesmal der ganze Multivan Comfort noch dranhängt.
Wegfahrsperre, Alarmanlage bringt doch nichts, außer den Taschendieb abzuschrecken.
Bei sogen. Auftragfsdiebstahl sind pfiffige Jungs am Werk.
Geklaut wurde mein "kleines schwarzes" jedesmal vom Grundstück runter:
1. Klau: T4 2004
2. Klau: T5 Comfortleine 30.5.07
 
AW: Navidiebstahl-zum "Lachen oder Heulen " ?

In welchem Bezirk wohnst Du denn, daß man sogar auf Privatgrundstücken die Autos knackt. Halte das nämlich hier (Steglitz) für einigermaßen doch recht sehr unwahrscheinlich...
 
AW: Navidiebstahl-zum "Lachen oder Heulen " ?

daß man sogar auf Privatgrundstücken die Autos knackt. ...

Moin,

auch wenn meine Meinung aus Hamburg stammt & die Liste der gestohlenen Gegenstände um ganze Nobelautos erweitert, aber:
Bessere Bedingungen, als private Grundstücke können die Klauer teilweise gar nicht erreichen. Zumindest hat das in den letzten Monaten in HH zu einer bedenklichen Zunahme der Auftragsdiebstähle von einigen Nobelkarossen geführt.
Abgeschlossene Grundstücke, so auch bei den Versicherern honoriert, bergen dennoch ein Risiko. Die Klauer kommen ja nun auch nicht grade zur besten Sendezeit und man freut sich ja ohnehin über sein gut wärme- & schallisoliertes Gemäuer.

Jeder, der mal ein schweres Gewitter in der Nacht "verschlafen" hat, kann sich in etwa vorstellen, wie "laut" man das Nächtens ungestört zu Werke gehen kann, ohne bemerkt zu werden.
Besonders "übel" sind dann auch noch geschlossene Außenjalousien.... ;)
 
AW: Navidiebstahl-zum "Lachen oder Heulen " ?

@Bama

hatte Dein T5 eine werksseitige Alarmanlage?
 
AW: Navidiebstahl-zum "Lachen oder Heulen " ?

Leider machen die Gangster auch vor Lichterfelde Potsdamer Str. kein Halt. Weshalb sollten sie auch?
In der Strasse geparkt stehen nachts auch drei andere MVans , jedoch nicht in schwarz und verdunkelt.
Ausgerüstet war er mit der original Vw Anlage.
Was passiert wenn ich mir wieder einen hinstelle? Möchte ja von der dunklen Version nicht abrücken. Ruhiges schlafen ist nicht mehr angesagt.
Geldverlust ist doch jedesmal enorm.
Habe jetzt schon mal bischen nachgelesen ob sogen. Carfinder GPS Geräte was bringen. Jetz brauch ich erst mal mal ne Kiste ,egal welche Größe, zur Überbrückung.
 
AW: Navidiebstahl-zum "Lachen oder Heulen " ?

Potsdamer Straße ist Zehlendorf Mitte. ;) Ich wohne in Lichterfelde, das sind mal locker ein paar Kilometer bis dort. :)
Ich entwickle übrigens mit an Telematik-Equipment, auch sogenannte Ortungsboxen. Sinn sehe ich jedoch für diese Probleme nur insofern, daß man im Falle einer Fahrzeugentwendung bei gutem Verbau wenigstens sehen kann, wo sich das Fahrzeug aufhält, solange es sich mit dem GSM-Netz verbinden kann. Das mag für die Versicherungsgesellschaft eine Erleichterung darstellen, ich selbst würde es bevorzugen, wenn ein geknacktes Fahrzeug nicht mehr zu mir zurückkehren müßte. Zudem sind die laufenden Kosten für die Nutzung dieses Services (GPRS-Verbindungen bei jeder Fahrt sowie Internet-Portalzugang) nicht vollkommen zu vernachlässigen, das rechnet sich privat nicht wirklich, denke ich.

Ich würde sehen, daß ich den Wagen NICHT auf der Straße, sondern lieber auf einem angemieteten Stellplatz hinter verschlossenem Tore abstellen würde. Zumindest würde ich mich nach einer sehr massiven Lenkradkralle mit Verbindung zur Pedalerie umsehen. Hatte ich bei meinem T4 damals auch schon. Verzögert alles dann doch ein wenig und macht den Wagen sicher etwas unattraktiver.

Was ein großer Hit ist: ein versteckter Zentralschalter, der z.B. die Motorelektronik (alternativ Kraftstoffpumpe) lahmlegt. Damit bekommen die den T5 nicht mehr bewegt. Kosten für einen entsprechenden Schalter: höchstens 5 Euro, ein wenig Geschick beim Verbau und eine gute Idee für den Einbauort. Da bringt den Dieben auch ein mitgebrachtes Steuergerät nichts mehr, wenn der Kabelbaum an einer neuralgischen Stelle unterbrochen wurde. Frohes Suchen...
 
AW: Navidiebstahl-zum "Lachen oder Heulen " ?

Ich bin da schon massiv geschockt. Wahrscheinlich leben wir noch vollkommen hinterm Mond (knapp 50000 Einwohner am Rande des Schwarzwalds). In unserer Strasse wurde seit 18 Jahren (seit wir dort wohnen) nicht eingebrochen und auch nichts aus Autos geschweige denn ganze Autos gestohlen.

Da frage ich mich schon was da das Extrem und was der Normalfall ist. Und noch viel mehr frage ich mich was Wegfahrsperren und Alarmanlagen für einen Sinn haben.

Ich überlege bereits, ob ich für den zukünftige Cali eine CAN-Bus Alarmanlage nachrüste mit Radar und allem Schnickschnack oder ob ich mir die Ausgabe lieber schenken kann.

Gruss
Mc
 
AW: Navidiebstahl-zum "Lachen oder Heulen " ?

Ich kenne das Backup-Horn beim T5 bisher nicht, aber bei meinem bisherigen Audi A6 war das Ding so extrem leise, daß man das "Gepiepe" an einer befahrenen Straße aus 50m Entfernung nahezu nicht mehr wahrnehmen konnte. Und wenn, verwechselte man es sehr schnell mit akustischen Blinkgebern von Motorrädern. War lächerlich. Niemand würde das hinter verschlossenen Fenstern nachts noch wahrnehmen, wenn sein Auto geknackt würde.

Hoffe, daß das Ding beim T5 lauter sein wird. Befürchte aber Schlimmes...:(
 
AW: Navidiebstahl-zum "Lachen oder Heulen " ?

Hallo,

da lobe ich mir das Leasing mit GAP-Versicherung. Wenn der Wagen weg ist, kann ich mir einfach einen neuen Bestellen. Den Verlust hat dann nur die Versicherung.

Bei uns wurde letzte Woche ein schwarzer Chrysler 300C touring geklaut. In der Nacht von Sonntag auf Montag hatte es nicht geklappt, weil unsere Hunde angeschlagen haben. Die Hunde wurden am nächsten Tag mit irgendetwas lahm gelegt, jedenfalls waren beide 2 Tage krank und haben sich kaum gerührt. In der Nacht kamen die Täter wieder und haben die Autoschlüssel und die Fahrzeugpapiere aus dem Haus geklaut, obwohl 5 Personen im Haus geschlafen haben. Danach haben Sie den Wagen seelenruhig weggefahren. Ein Freund von der Polizei sagte, dass seien Profis gewesen und die hätten sich den Wagen so oder so geholt. Wir hätten auch auf dem Schlüssel schlafen können. Was sollen da noch irgendwelche Alarmanlagen nützen?

Gruß Holger
 
AW: Navidiebstahl-zum "Lachen oder Heulen " ?

Wir haben die serienmäßig Alarmanlage von unserem MV die Tage mal getestet. Ich würde nicht so viel vertrauen in die Stecken. Total leise. Nachts hört man die wohl, aber tagsüber ist die fast schon zu vernachlässigen.
 
AW: Navidiebstahl-zum "Lachen oder Heulen " ?

Wir haben die serienmäßig Alarmanlage von unserem MV die Tage mal getestet. Ich würde nicht so viel vertrauen in die Stecken. Total leise. Nachts hört man die wohl, aber tagsüber ist die fast schon zu vernachlässigen.

Das kann ich nicht bestätigen! Unsere Alarmanlage ist in der Nachbarschaft schon bekannt, weil ich tagsüber gerne vergesse, das Schiebedach zu schließen. Spätestens nach 5 Min. macht die Kiste einen Radau, den jeden weckt.

Zu Google Maps, welches ja auch in diesem Forum eingebaut ist:
Machen wir es damit den Auftragsdieben nicht sehr leicht, attraktive T5´s zu finden und zu entwenden?:uuups:

Gruss
Ralph
 
AW: Navidiebstahl-zum "Lachen oder Heulen " ?

Könnte das modelljahrabhängig sein? Mein Audi A6 Mj. '03 hatte ebenfalls ein sehr leises Alarmhorn, unser Neuzugang Polo Mj. '06 hat ein wesentlich lauteres. Vom Ton sind beide identisch, nur die Lautstärke ist enorm unterschiedlich.

Bei Audi hätte auch nachts kaum jemand was gehört, sobald man mehr als 100m entfernt lebt. Der Polo nervt schon fast mit seiner Lautstärke.
 
AW: Navidiebstahl-zum "Lachen oder Heulen " ?

Könnte das modelljahrabhängig sein? Mein Audi A6 Mj. '03 hatte ebenfalls ein sehr leises Alarmhorn, unser Neuzugang Polo Mj. '06 hat ein wesentlich lauteres. Vom Ton sind beide identisch, nur die Lautstärke ist enorm unterschiedlich.

Bei Audi hätte auch nachts kaum jemand was gehört, sobald man mehr als 100m entfernt lebt. Der Polo nervt schon fast mit seiner Lautstärke.

Mein Passat aus 03 ist auch sehr laut, aber die Alarmanlage ist nicht so empfindlich wie die des MV.

Gruss
Ralph
 
AW: Navidiebstahl-zum "Lachen oder Heulen " ?

Hi Forum,
wenn man nun mal versucht alles zusammen zufassen. Nehm ich nun die Standard Alarmanlage von VWN oder nehme ich was extra, von einem Speizialisten?
Was meint Ihr?
Liebe Grüße vom
Skull :)
 
AW: Navidiebstahl-zum "Lachen oder Heulen " ?

Mir genügt die installierte Alarmanlage.
Wenn ein Spezialist dein Auto klauen will, nutzt auch die Anlage eines Fremdanbieters wenig!

Gruss
Ralph
 
AW: Navidiebstahl-zum "Lachen oder Heulen " ?

es nützt allein eine anlage mit zuverlässiger gsm überwachung. und dann auch nur wenn man in der unmittelbaren nähe ist und vor dem gebrauch eines baseballschlägers oder anderen werkzeuges (mit unabsehbaren folgen !!) nicht abschreckt und das auto im GSM Netzbereich steht. wird der wagen geöffnet geht sofort ein ruf an ein beliebiges Mobilgerät.
alles andere ist sinnlos.
5x Navi
2x Auto
nun ist zunächst mal ruhe, mal sehen wie lang.
8)
 
AW: Navidiebstahl-zum "Lachen oder Heulen " ?

Da ist mir gerade jener Verkäufer aufgefallen.

So viele schöne Navis und keinen interessiert es...
 
AW: Navidiebstahl-zum "Lachen oder Heulen " ?

?(diese ganze Diskussion: " wie schütze ich mein Navi" kann man sich doch schenken.
Mir wurde auch das original Vw Navi zum 2. mal geklaut- und die Schei... ist, dass jedesmal der ganze Multivan Comfort noch dranhängt.
Wegfahrsperre, Alarmanlage bringt doch nichts, außer den Taschendieb abzuschrecken.
Bei sogen. Auftragfsdiebstahl sind pfiffige Jungs am Werk.
Geklaut wurde mein "kleines schwarzes" jedesmal vom Grundstück runter:
1. Klau: T4 2004
2. Klau: T5 Comfortleine 30.5.07

Das ist aber auch die Seuche in Berlin. Mein schwarzer T4 Generation wurde direkt am Potseplatz um die Mittagszeit geklaut X( allerdings war er a da schon über 1 Jahr alt ... X(X(

Bei Freunden insgesamt 3 geklaute T4, zwei geklaute T5 und 6 ausgebaute Navis. Das ist doch echt zum k... !

VG, Stefan
 
AW: Navidiebstahl-zum "Lachen oder Heulen " ?

Zu Google Maps, welches ja auch in diesem Forum eingebaut ist:
Machen wir es damit den Auftragsdieben nicht sehr leicht, attraktive T5´s zu finden und zu entwenden?:uuups:

Gruss
Ralph

Servus,

da könntest Du recht haben mit die Maps... Abhilfe??? jeder gibt einen Wohnort in Litauen an!!!:D:D:D
 
AW: Navidiebstahl-zum "Lachen oder Heulen " ?

Es wird im Leben nichts geschenkt, das ist doch alles in den, sowieso teueren, Leasingraten eingepreist. Keine Versicherung wird auf Dauer mit Verlust arbeiten!!
 
Zurück
Oben