Neuer Crafter als "euer" Bus?

Dieses Thema im Forum "T4 / Caddy / Touran / Sharan / Crafter" wurde erstellt von Tasse Kaffee, 8 Mai 2017.

  1. Tasse Kaffee

    Tasse Kaffee Top-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2011
    Beiträge:
    1,748
    Medien:
    1
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    523
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Leipzig
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    10/15
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
    Umbauten / Tuning:
    ...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
    Hallöchen,

    bin jetzt nicht so oft im Konfigurator, aber neulich ist mir aufgefallen, das es den neuen Crafter mit jeder Menge freizeitafinen Dingen gibt, wie z.B. Luftstandheizung, Vollverkleidung, Schienensystemen, Fentserpaketen etc.

    Spielt denn hier schonmal der ein oder andere gutbetuchte Cali/Ausbaubusfahrer vor seinem geistigen Auge zukünftige Szenarien seiner Freizeitwelt auf Crafter-Basis ab? Für alle Sportfreunde hätte er ja etwas mehr Platz. Also ich kann mir so einen Crafter mit Bett, Stauraum und kleiner Küche ganz gut vorstellen...

    VG
     
    Toto78 und Dr.Big gefällt das.
  2. Bullifant

    Bullifant Top-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2011
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ammerbuch
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2008
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    Scheibetüre rechts elektrisch, Luft-Standheizungi, Diff-Sperre, AHK
    Umbauten / Tuning:
    Ex-Werkswagen mit Seikel-Getriebe, Seikel-Fahrwerk mit 235/70/R16, Seikel-Motorschutz, Seikel-Differential-Schutz,
    Seikel-Topf-Schutz
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Das kann ich mir auch gut vorstellen, endlich ausreichend Platz. Bei mir wird das aber erst Realität, wenn VW in diese große Kiste einen Motor einbaut.
    Die momentanen Hilfsmotörchen sind schon im kleineren T6 ein Krampf.
    Die einzige sinnvolle Alternative ist der DB-Sprinter mit dem 3.0 Diesel 6-Zylinder (+ Allrad).
    Hoffentlich gibt es den 3.0 Diesel noch länger...

    Gruß Bullifant
     
    Harry Pitty gefällt das.
  3. Vlad Tire

    Vlad Tire Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2015
    Beiträge:
    358
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2004
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Um Gottes Willen - Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    El. verstellbare Außenspiegel + el. Fensterheber, Climatic, AHK, Trennwand m. Fenster, Flügeltüren
    Umbauten / Tuning:
    ein paar Dellen und Beulen
    Interessante Themen.
    Die Herangehensweise seitens VWN den Crafter mit den drei unterschiedlichen Antriebskonzepten (Front-, Heck- und Allradantrieb) ist schon ein sehr guter Gedanke. So kann jeder das Fahrzeug auslegen wie er es benötigt.
    Ein Crafter käme für mich allerdings nicht in Frage, da ich so viel Platz in einem Fahrzeug nicht benötige und ihn außerdem unter keinem meiner Carports unterbringen kann.

    Zum Thema kleinere Motore:
    Bei aller Liebe zu Fortschritt, Sparsamkeit und Umweltschutz nervt mich diese fortwährende Reduzierung des Hubraums doch irgendwie.
    Der von @Bullifant angesprochene 3.0er wäre im Bus natürlich ein absoluter Traum... (Und wird es wohl auch immer bleiben)
     
  4. VW-Hannibal

    VW-Hannibal Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,780
    Zustimmungen:
    3,392
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Scheibenwischermotoren hat er ja ... ;)
    Ansonsten empfinde ich den Crafter zukünftig durchaus als Alternative zum Fehler In Allen Teilen Ducato.
     
  5. vomFelde

    vomFelde Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2013
    Beiträge:
    511
    Medien:
    31
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    01.2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    Regale und Isolation für Job und Sport.
    Der Preis ist eine Frechheit! Von der Idee ist er nicht schlecht. Aber mein nächster würde auf Offroad ausgelegt. Und bis man den Crafter soweit hat, das man ihn zum Fernreisefahrzeug umgebaut hat, liegt man über 100k. Da schwebt mir dann doch eher ein Iveco Daily 4x4 vor. Der Bulli ist unschlagbar weil er auch in der Stadt funktioniert. Und selbst als normalen Kawa würde ich immer einen Ducato vorziehen.
     
  6. Bullifant

    Bullifant Top-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2011
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ammerbuch
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2008
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    Scheibetüre rechts elektrisch, Luft-Standheizungi, Diff-Sperre, AHK
    Umbauten / Tuning:
    Ex-Werkswagen mit Seikel-Getriebe, Seikel-Fahrwerk mit 235/70/R16, Seikel-Motorschutz, Seikel-Differential-Schutz,
    Seikel-Topf-Schutz
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Kleiner Hubraum bringt nur bei geringer Last eine Spritersparnis.
    Bei richtiger Arbeit (Beladung, Gelände, Anhänger etc.) saufen die Mickimaus-Motoren wesentlich mehr
    als die größeren Hubräume. Insofern sind Mickimaus-Motoren in Nutzfahrzeugen linksgrüner Schwachsinn.
    Die geringe Lebensdauer der kleinen Hubräume hat auch nichts im Nutzfahrzeug zu suchen.
    Beim Amarok hat es VW eingesehen. Weshalb das beim T6 und Crafter so schwierig ist, wissen auch nur die VW-Götter. X(

    Der neue Crafter wird nur Quermotoren haben, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Somit passt der 3.0 Diesel (Längsmotor) aus dem Amarok auch wieder nicht.

    Weshalb MAN den Crafter baugleich als TGE mit den gleichen Motoren baut, nur mit anderem Logo,
    muss man auch nicht wirklich verstehen.

    Gruß Bullifant
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2017
    FloWolf und Vlad Tire gefällt das.
  7. Bullifant

    Bullifant Top-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2011
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ammerbuch
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2008
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    Scheibetüre rechts elektrisch, Luft-Standheizungi, Diff-Sperre, AHK
    Umbauten / Tuning:
    Ex-Werkswagen mit Seikel-Getriebe, Seikel-Fahrwerk mit 235/70/R16, Seikel-Motorschutz, Seikel-Differential-Schutz,
    Seikel-Topf-Schutz
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Die fertigen Offroad-Sprinter bei CS-Reisemobil, Hymer, La-Strada, HRZ etc. kosten alle um die 100.000 Euro.
    Der 3.0 V6-Diesel kostet ca. 6.000 Euro mehr als die 2.0 Krücken.

    Was kostet der neue Daily 4x4 nackt? Unter 50.000 Euros gibt es den aber auch nicht.
    Dann braucht man beim Daily noch eine Wohnkabine hinten drauf.

    Gruß Bullifant
     
  8. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    19,537
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    23,099
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    :danke:YMMD :D
     
  9. Bullifant

    Bullifant Top-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2011
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ammerbuch
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2008
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    Scheibetüre rechts elektrisch, Luft-Standheizungi, Diff-Sperre, AHK
    Umbauten / Tuning:
    Ex-Werkswagen mit Seikel-Getriebe, Seikel-Fahrwerk mit 235/70/R16, Seikel-Motorschutz, Seikel-Differential-Schutz,
    Seikel-Topf-Schutz
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Auf "mobile.de" steht gerade ein neuer Daily 4x4 mit leerer (!) Wohnkabine für 112.000 Euros.
    Für den Ausbau der Wohnkabine muss man sicher nochmal 20.000 - 30.000 Euros rechnen.
    Wenn man selbst ausbauen kann, reichen vielleicht 10.000 Euro fürs Material.

    Aber lecker ist der neue Daily 4x4 schon, das Fahrerhaus jetzt richtig komfortabel und hübsch gemacht.
    Der Unimog für "Arme", wobei ich mir sicher bin, dass ein Unimog nur eines kann:
    Teurer in Anschaffung, Spritverbrauch, Reparatur, Unterhalt.
    Im Gelände schenken sich Unimog und Daily 4x4 wahrscheinlich nichts.

    Ein serienmäßiger T6 California 4-Motion (ohne Seikel etc.) kostet um die 60.000 Euro und kann
    im Prinzip nicht allzu viel, nicht mal eine brauchbare Isolierung. Insofern ist das alles ziemlich relativ. :D

    Ich bin selbst sehr lange T3 Cali und T4 Cali gefahren.
    Mich interessiert das Konzept mittlerweile nicht mehr.
    Deutlich zu viel Geld für zu wenig Platz und zu wenig Komfort.

    Gruß Bullifant
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2017
  10. vomFelde

    vomFelde Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2013
    Beiträge:
    511
    Medien:
    31
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    01.2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    Regale und Isolation für Job und Sport.
    Also ein Hymer und ein La Straka ist aber auch nur 4x4 Spielzeug, also wenn Du auch nur im Ansatz an den Daily rankommen willst, musst Du die noch mal zum Iglhaut/Achleitner schicken und dann kommt der La Strada auch 150k und könnte immer noch nicht das gleiche wie der Daily.

    Ich bleibe aber dabei, der Crafter ist viel zu teuer, der nackte Kasten kommt über 50k und da hast Du noch nicht mal die Spielzeuge an Board, die ihn erst so richtig gut machen. Denn sonst ist es nur ein viel zu schmaler Kawa, der sich nur mit sehr vielen Einschränkungen in ein Womo umbauen lässt. Hätten sie ihn 5-10 cm breiter gemacht, hätte man sagen können er ist eine echte alternative zum Ausbau. Aber die Sprinter/Carfter sind nicht nur wegen ihrem Preis in den letzten Jahren im Womo-Markt aus der Massenproduktion rausgefallen. Der Ducato ist einfach von seinen Abmessungen das beste Fahrzeug welches man für die Zwecke nutzen kann.
     
    Tasse Kaffee gefällt das.
  11. Bullifant

    Bullifant Top-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2011
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ammerbuch
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2008
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    Scheibetüre rechts elektrisch, Luft-Standheizungi, Diff-Sperre, AHK
    Umbauten / Tuning:
    Ex-Werkswagen mit Seikel-Getriebe, Seikel-Fahrwerk mit 235/70/R16, Seikel-Motorschutz, Seikel-Differential-Schutz,
    Seikel-Topf-Schutz
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    VW hat doch einen Sockenschuss. Minimum 50 K für den Crafter wird aber die Handwerker und Klein-Spediteure schon freuen. :eek:

    Den Ducato gibt es mit Allrad nicht ab Werk, sondern nur von der Firma Dangel.
    Über die Zuverlässigkeit habe ich noch nichts gehört. Ob das mit Achleitner und Iglhaut vergleichbar ist?

    Gruß Bullifant
     
  12. vomFelde

    vomFelde Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2013
    Beiträge:
    511
    Medien:
    31
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    01.2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    Regale und Isolation für Job und Sport.
    Du hast es nicht verstanden, einen Ducato würde ich immer bei einem ganz normalen 2 WD Womo vorziehen. Und Allrad braucht man nur wenn man wirklich Touren wie Island Hochland etc machen will, sonst bringt der 4WD nur selten etwas. Und meine Aussage war, bevor ich 1xxk für einen Sprinter/Crafter wie einen La Strada etc. ausgebe, gebe ich noch 50k drauf und kaufe etwas richtiges.
     
  13. Tasse Kaffee
    Themen-Starter/in

    Tasse Kaffee Top-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2011
    Beiträge:
    1,748
    Medien:
    1
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    523
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Leipzig
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    10/15
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
    Umbauten / Tuning:
    ...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
    Bei mir wärs ganz einfach: Gebrauchter Ducato oder Citroen 5m lang mit Hochdach, Querbett, darunter Stauraum, Küchenblock davor. Fertig. Kostet keine 15000 gebraucht und selbstgemacht. Reicht mir eigentlich, dann aber als Zweitwagen.

    VG
     
    Toto78 gefällt das.
  14. vomFelde

    vomFelde Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2013
    Beiträge:
    511
    Medien:
    31
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    01.2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    Regale und Isolation für Job und Sport.
    Ich muss noch etwas nachschieben, bei Mobile habe ich nun auch mal Reimporte gesehen und bei 32k mit dem 103kw Motor wäre er sogar eine Überlegung gegenüber dem Ducato.
     
  15. NarVikinger

    NarVikinger Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Norwegen
    Ort:
    Mo i Rana
    Mein Auto:
    Caddy Kasten Maxi
    Erstzulassung:
    10/15
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Wo er recht hat, hat er eben recht...der Bullifant :-)
     
  16. simsone2

    simsone2 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2013
    Beiträge:
    2,152
    Medien:
    2
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    1,206
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    Franken, da wo es tief und dreckig ist
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    LR, 3,2t mit AHK
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    GRA+WWZH+ST2000+Sitzheizung nachgerüstet, Climatic, Vanshade Rollos, Elgena WW Kombi
    Umbauten / Tuning:
    Hochdach Ergoline, B14, BBS SV9x20 275/35R20, Aguti DrehKonsolen, RemiCare+RemiFront,Seitz S6.5, PabstAir GasGlaskochfeld,3 PunktGurt Nachrüstung,Abwassertank 27L Eigenbau
    FIN:
    WV1ZZZ7HZCH078XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7J0,7EH
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Polo 2 G40, Honda S2000, Seat Arosa 1.4 16V
    Schon klar, nochmal die Hälfte nebenbei aus der Tasche schütteln. 150k ist schonmal ne Hausnummer, da muss man schon ordentlich mit dem WoMo was anstellen und nicht nur mal nebenbei.
     
  17. Ohlie

    Ohlie Top-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juni 2015
    Beiträge:
    2,923
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    3,187
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norderstedt
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2019
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Ab Werk mit 146kw mit Euro 6d-temp
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    LED, Schiebedach, Rückfahrkamera, WWZH, 6Einzelsitze
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH........
    @Tasse Kaffee Du kommst in einem Kastenwagen mit einem Querbett klar?
    Dazu benötigt es aber schon eher kompakte Größen :D
     
  18. Vlad Tire

    Vlad Tire Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2015
    Beiträge:
    358
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2004
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Um Gottes Willen - Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    El. verstellbare Außenspiegel + el. Fensterheber, Climatic, AHK, Trennwand m. Fenster, Flügeltüren
    Umbauten / Tuning:
    ein paar Dellen und Beulen
    Ach Ohlie, du siehst das zu eng...
    Wenn das Querbett breit genug ist, kann man sich ja auch längs hinein legen :D
     
    ektoras und hjb gefällt das.
  19. elminster

    elminster Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Jan. 2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/17
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    G6 mit el. Zuziehhilfe Türe, el. Heckklappe, RFK, App-connect, 17"-Fahrwerk und Bremsanlage, DAB+
    Der kleinste MAN-Motor hat 4,6 l mit 4 Zylindern. Das ist ein wirklicher Nutzfahrzeugmotor, aber wenn schon der 3 l von VW nicht reinpasst, wird es damit auch schwierig...
    Wenn man sich anschaut, was Crafter oder Sprinter häufig leisten müssen, würde ich mich auch nach mehr als 2 l umschauen.
     
  20. Wollfisch

    Wollfisch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,167
    Medien:
    17
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    2,744
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osten, da wo er tief und dreckig ist
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    exakt 55 Jahre nach Juri Gagarins Erstflug ins All
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Fahrersitz
    Der Crafter in anderen Kleidern:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Bei mir auf Arbeit hat jemand einen kurzen Sprinter, 4x4, höher, ausgebaut. Der wäre schonmal mein Fall.
     
    Toto78 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neuer Crafter Anschlussgarantie kostenlos T4 / Caddy / Touran / Sharan / Crafter 14 Nov. 2016
Neues Radio Crafter 2008 T4 / Caddy / Touran / Sharan / Crafter 19 Juli 2016
Neuer Crafter im Herbst T4 / Caddy / Touran / Sharan / Crafter 1 Juli 2016
Neuer Crafter 2016 T4 / Caddy / Touran / Sharan / Crafter 26 Okt. 2015
Neuer Crafter ab 2011 ? T4 / Caddy / Touran / Sharan / Crafter 20 März 2011
Der neue mit den Craftern Hallo TX-Board, ich bin neu hier… 30 Sep. 2010
Neue(alte) 5 Zylinder im Crafter T5 - News, Infos und Diskussionen 30 Jan. 2006
VW Crafter - der neue LT Off-Topic 1 Dez. 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden