Neues Modelljahr T6 - 6 anstatt 8 Lautsprecher

Karlokolumna

Jung-Mitglied
Ort
Duisburg
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
11/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Moin, moin,

bin gerade dabei mir einen T6 Comfortline oder Generation 6 zusammenzustellen und bin auf folgendes gestoßen. Ich musste die Konfigurationen aufgrund des Modelljahreswechsels (bei Bestellung jetzt -> 2017) noch mal neu erstellen und hab festgestellt, dass in der Serienaustattung nur noch 6 Lautsprecher angegeben sind (anstatt 8 in der "alten" Konfiguration). Wurde mir auch so von VW bestätigt, dass es nur noch 6 Lautsprecher sind. Technische Hintergründe konnte man mir telefonisch nicht nennen. Als Sonderausstattung gibt es auch weiterhin "nur" Dynaudio und nicht evtl. 8 Lautsprecher.

Hat da jemand eine Meinung bzw. Infos zu? Warum wurde das geändert (und wurde neben der Anzahl der Lautsprecher noch etwas geändert)? Klingt das jetzt schlechter?

Danke euch ...
 
Dann biste wieder auf dem Stand wie beim 5.2
Da waren auch vorne oben die HT und in den Türen die TMT sowie hinten dann Breitbänder.
Wobei hier aus dem Forum Beispielsweise der @-mac- versucht hat die zu tauschen.
Auf Grund der Einbausituationklangen die deutlich teureren aber nicht wirklich besser.
Könnte also sein das VWN auch zu dem Ergebnis gekommen ist und sich das Geld für eine HT/TMT Kombo hinten spart.
 
Hi, ich habe noch die 8! Vorne ist der Klang ganz ok, aber hinten ist er grauenhaft. Kann mit 6 nur besser werden ;-)
 
:DMir war der Wechsel von 8 auf 6 Wurst
Da ich das dynaudio bestellt habe
Wenn der Bass nicht stimmt kommt noch einer unter den Sitz
Dann habe ich auch noch Massage dabei
 
Wir sind vom Klang bei unserem T6 positiv überrascht. Es klingt zwar nicht so gut wie eine Harman-Kardon-Anlage, die wir in einem früheren Auto mal hatten, zur Unterhaltung bei der Autofahrt reicht es allemal.
 
Zurück
Oben