Niedriger Batteriestatus

Schorschl

Jung-Mitglied
Ort
Sachsen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
22.4.08
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Mp3-player-Anschluss
Fahrradträger
Anhängerkupplung
fünfter Sitz
FIN
WV2ZZZ7HZ8H13
Hallo Caligemeinde habe Probleme mit meinen Cali Baujahr 4/2008 in Sachen Batt.-Statusanzeige. Trotz eines am Vortag voll aufgeladener Batt. für die Bordnetzversorgung ist diese am darauffolgenden Tag ohne einen Verbraucher(Kühlschrank, Lampen, etc.) eingeschalten zu haben, auf einen Batt.-Statuswert je nach Anzeige von 60-80% abgesunken. Nun gab es bereits schon viel über das Thema zu lesen. Ich gehe davon aus, daß der Masseanschluß vom Shunt eigentlich i.O. sein sollte oder ist dies immer noch ein Thema? Wir hatten in dieser Beziehung nie Probleme mit den zwei Batterien. Selbst bei längerer Standzeit (2-3Tage) und eingeschalteteten Kühlschrank sank der Batt.-Status nie unter 80% ab. Auch habe ich bereits die Sicherung von der hinteren Batt. gebrüft. Diese ist i.O.Gemäß der Verbrauchsanzeige ist der momentane Stromfluß =0,0A. Ich sage jetzt schon mal DANKESCHÖN für eure Tips.
 
AW: Niedriger Batteriestatus

Hi,

wurde die Batterie schonmal stark entladen, z.b. tiefentladen?
Dann könnte sie womöglich hinüber sein. Das habe ich auch schonmal
geschafft.

Gruß,

Fermi
 
AW: Niedriger Batteriestatus

Hallo,
Auch beim 2008er ist der Shunt Schund.
Wurde bei mir auch schon gemacht.
Was macht das Innenlicht beim heizen.
Flackert es stark?

Aber Volles Aufladen und nach einer ein
paar kalten Nächten nur noch 80% ist bei mir auch.
Durch die Rechnung blicke ich nicht durch.
 
AW: Niedriger Batteriestatus

Meiner ist auch 4/08 gebaut. Bei der Übernahme habe ich sofort das starke Flackern der Leuchten bei SH-Betrieb bemängelt und es wurde der Shunt nachgebessert; seither passt es. Würde also den Shunt überprüfen lassen!
Gerald
 
AW: Niedriger Batteriestatus

Hallo allerseits, ich noch einmal.Es scheint ja ein richtiges Armutszeugnis für VW zu sein, dass die Masseverbindung zum Shunt trotz bekannten Problemen immer noch nicht funktioniert. Gibt es einen generellen Rüstsatz für die verbesserte Masseverbindung? Ich werde meinen "Freundlichen" auf jeden fall duzu befragen.Was die volle Batt.-Entladung betrieft, so war diese vorher noch nie unter 80% gresunken.Das Lichtflackern bei SH-Betrieb konnte ich jedoch schon von Anfang an beobachten, wo das Fehlverhalten mit der Batt.-Statusanzeige noch nicht der Fall war. Es wäre natürlich schön, wenn dieser Nebeneffekt gleich mit beseitigt wäre,
 
Zurück
Oben