Nochmals Zählpunkte

mayerw

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Biker
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
fast alles
FIN
WV2ZZZ7HZ9H092xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California
Auch von mir hoffentlich endlich bald ebenfalls Californiafahrer
mein Glückwunsch zur Eröffnung des Californiaforum.
Ich habe nach wie vor noch ein Infoproblem:bereits im benachbarten T5 Forum habe ich angefragt,wie lange ich auf meinen California noch warten muß,nachdem er wohl am letzten Samstag bei Zählpunkt 3 stand.
Ich weiß wohl nun aus den Antworten,dass der Cali - Ausbau ca.3Wochen dauern soll,aber wieviele Wochen werden ab Punkt 3 bis zur Auslieferung veranschlagt? Mein Freundlicher weiß es offensichtlich nicht.Ich will jetzt nicht ungeduldig werden,würde aber gerne planen können.
Habe Übrigens den California Comfortline 4Motion im Oktober 2003 bestellt.Der Rest ist ja hinlänglich bekannt.
 
Bei mir hat es von Zählpunkt 3 noch ca. 4 Wochen gedauert.
Aber du hast 128KW 4Motion
Wundert mich eigentlich, dass der überhaupt schon ZP3 hat.

Ich war am 6.10 im Werk und hab in der Montagehalle keinen einzigen 128KW 4Motion gesehen.
96KW war wohl vertreten.

Aber bevor sie in die Fertigmotagehalle kommen, haben die schon ZP6!

Trotzdem viel Glück und Geduld beim warten...
 
Jeder Händler, wenn er nur will, kann regelmäßig den Produktionsverlauf seiner Fahrzeuge verfolgen. Hier die Bedeutung der entsprechenden Zählpunkte:

Zählpunkt 1: Vergabe Fahrgestell-Nummer
Zählpunkt 2: Beginn Fertigung
Zählpunkt 3: Karosserie Rohbau
Zählpunkt 4: Vorbereitung Lackierung
Zählpunkt 5: Lackierung
Zählpunkt 6: Komplettierung
Zählpunkt 7: Fertig produziert, noch nicht abgenommen
Zählpunkt 8: Endkontrolle


ohne gewähr, abgeschrieben von woanders, cu
 
Hallo,

von Zählpunkt 3 bis 7 hat es 1 Woche gedauert.
Dann 1 bis 3 Tage bis er im Werk für den WoMo Ausbau ist.
Der California Ausbau hat 1 Woche gedauert, ( lt meinem Händler,
zwischen 5 und 20 Tagen, je nach verfügbarkeit der Teile, aber das ist im Moment recht problemlos).
Dann weitere 3-8 Tage bis er letztendlich bei deinem Händler steht.

viele Grüße
gingko
(meiner steht morgen vor meiner Haustüre)
 
Hallo gingko
Besten Dank für deine Info.Es wäre schön,wenn auch bei mir der Zeitablauf ähnlich wäre.Natürlich kann man meinen,wenn man schon wie ich gut ein Jahr auf seinen Cali wartet,kommt es auf ein paar Wochen hin oder her nicht mehr darauf an.Aber so langsam wird die Geduld arg strapaziert.Nach deiner Zeitrechnung könnte mein Cali sogar noch Ende diesen Monats zur Auslieferung kommen.Ich lass mich mal überraschen.Auf jeden Fall wünsch ich dir eine problemlose Übergabe,keine technischen Fehler und allzeit eine gute Fahrt mit deinem neuen California
wilfried
 
Zurück
Oben