Ölaugen auf Kühlmittel

Der Ölkühler wurde getauscht :o
 
Dann wurde meist nicht lange genug gespült. Das dauert, bis die ganzen Ölreste raus sind.

Gruß, Marcus
 
Ja verstehe aber SO VIEL war da noch nie drin...:(
 
Ich werde es morgen entfernen und weiterhin im Auge behalten.
 
Hallo Jungs,

Ich bin am hin und her überlegen was ich in Zukunft anstelle.
Gebuchste AT Motoren sollen ja nicht so der Hit sein.
ATM eines angeblichen Unfallwagen - ...hmm weiß ich auch nicht recht.

Das ein oder andere unschöne Laufgeräusch lässt sich mittlerweile empfindlich raushören, wobei ich der Meinung bin das ein Austausch des Kopfes mit allen Kleinteilen (Ventile, Stößel, NW, PDEs,...) in den meisten Fällen ausreichen müsste.

..........

Das Öl wird nicht weniger.

Getauscht wurde der Ölkühler mit O-Ringen.
Position 2, 3, 5, 18, 19 NEU

Nun meine Frage:

Wenn es am Ölkühler nicht liegt, kann es nicht auch das Ölfiltergehäuse sein?
Position 1
410115900.png
 
Wenn es am Ölkühler nicht liegt, kann es nicht auch das Ölfiltergehäuse sein?

Theoretisch ja. Entweder, wen ein Haar-Riss im Ölfiltergehäuse ist, oder die Dichtung am Block die unterschiedlichen Kanäle (Öl/Wasser) nicht sauber trennt.

Gruß
 
Zurück
Oben