Ölverbrauchsmessung ofizielle Vorschrift VW

klopper

Jung-Mitglied
Ort
Bamberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
AHK, Standheizung Wasser, Leder, Zusatzbatarie, DauerPlus der AHK an die Zusatzbatarie angeklemmt
Umbauten / Tuning
SMD Sufitten Kofferraumbeleuchtung --> machen richtig Licht !!
FIN
WV2ZZZ7HZDH11XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo in die Runde,
mir hat der Freundliche etwa 1000 € für eine Ölverbrauchsmessung von meinem T5.2 mit CFCA Motor in Rechnung gestellt. Das erscheint mir deutlich zu teuer. Nun suche ich die interne Werkstattvorschrift von VW, welche die Arbeiten zur Ölverbrauchsmessung beschreibt. Diese wenn möglich mit den Kosten / Zeitsätzen als Basis für die nun folgenede Diskussion mit dem Freundlichen. Ich wäre da gerne vorbereitet.
Ich hoffe mir kann Jemand in dem Thema weiterhelfen.
An dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank für alle Antworten.
Grüße aus Oberfranken
 
Da nimmt er seinen Eigenanteil an der Kulanz schon mal im Vorfeld ein.....
 
Zurück
Oben