Österreich 18" eintragen

paulianlage

Jung-Mitglied
Ort
Tontechniker
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Extras
Standheizung, Tempomat
Hi.
Ich möchte mir in Österreich 18" eintragen lassen. Hat da jemand Erfahrung und welche Reifengröße ist da zulässig, was kostet das?

Im Typenschein habe ich max. 235/55/17 103W ET55
Achslast 1575 kg

Danke
Pauli
 
AW: Österreich 18" eintragen

Hi Pauli,

VW liefert(e) die Sport Edition und den Business ab Werk mit 8,5 x 18 und Reifen 255/45-18. Und die müsstest du auch in Ö eingetragen bekommen.

Gruss
Klaus
 
AW: Österreich 18" eintragen

In Ö sind nicht die Reifen/Felgen ein Problem sondern die "Bodenfreiheit" - daher solltest du mit der Rennleitung keinerlei Probleme haben.
 
AW: Österreich 18" eintragen

gibt es keine österreichischen T5 Fahrer die das schon gemacht haben?
 
AW: Österreich 18" eintragen

Hallo,
Es ist sicher kein Problem die 18er eingetragen zu bekommen, da ich schon einige mit 18 Zöller gesehen habe.
Werde mir selbst in kürze 20 Zöller gönnen, und habe meinen T5 auch noch um 50 mm tiefer gelegt. Die Messung der Bodenfreiheit ergab ca.21 cm.Also kein Problem, da gesetzlich eine Mindestbodenfreiheit von 11 cm bei uns in Österreich vorgeschrieben sind.
mfg
ace99
 
Zurück
Oben