Ortung im Notfall mittels Handy

Bullytreiber

Aktiv-Mitglied
--------------------------------------------------------------------------------

Hi Fokes,

folgende Info haben wir in unserer Firma durch unsere Leasinggesellschaft erhalten.

Da es doch oft Probleme bereitet die Genaue Position anzugeben, könnte die ein große Hilfe sein.

(Habe Artikel aus Rechtlichen Gründen etwas verfremdet, Daten stimmen natürlich)

********************

Ortung im Notfall mittels Handy.

Ab sofort können Autofahrer bei einem Verkehrsunfall ihren Standort per Handy orten lassen.
(Kostenloser Service über Gesamtverband der Deutschen Versicherer und allen Mobilfunkbetreibern.

Bevor der Anrufer geortet wird, muss er dem Verfahren mündlich zustimmen. Alle Anrufer, die geortet werden wollen, erhalten eine entsprechende SMS welche im D1 Netz auch beantwortet werden muß.
Die Daten werden dann entsprechend an die Notrufzentrale weiter geleitet.


Hier die Tel. Nummer

0800-6683663 (0800-NOTFON D)

*******************************
 
Nicht schlecht Bullytreiber ;)

Aber ich habe das RNS2 und kann meine Koordinaten jederzeit abfragen und weitergeben.

Aber sinnvoll ist Dein Beitrag trotzdem, für einen der kein Navi an Board hatt :)

Gruß Albert
 
Ich habe auch ein RNS2 aber trotzdem:

Sehr interessant!

Würde das heissen ein Handy ist ortbar ohne ein Gespräch entgegenzunehmen?
Dann leg ich mir doch demnächst ein olles Kartenhandy an einen versteckten Ort, klemme 12V an und der Gesamtverband der Deutschen Versicherer findet mein Auto überall wo Empfang ist wieder?

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherer hat sicherlich Möglichkeiten die Beantwortung mit SMS zu umgehen.

Wär schön, wenn das so einfach wäre!
 
In der Tat,

jeder ist zu orten und die Wege sind nachzuvollziehen.
Die Polizei nutzt dies schon.

Ein Handy hat eine Reichweite von ca. 3-5 KM.
Jetzt benötigt man nur noch die Zelle wo man angemeldet ist, das wars.

Aus Datenschutzgründen muss man sich jedesmal damit einverstanden erklären.

Vor ein paar Jahren konnte man die Nutzer im D2 Netz einfach über eine Webpage des Providers orten lassen
Hier hatte aber der Datenschutzbeauftragte der Regierung einen
Riegel davor geschoben (Gefahr mißbrauch durch Chefs :O oder Ehefrauen :D)
 
Darüber war letztens auch ein Artikel in der Computer Bild. Es gibt mehrere private Betreiber, die dies anbieten. Dann kannst du dir richtig per Hompepage anzeigen lassen (auf einer straßenkarte), wo sich das Handy befindet.
Nicht schlecht Herr Specht ;).


gruß
montis
 
Ja, ja, Wunder der Technik.

Das ganze ist kommerziell auch schon zu haben.
Es gibt Anbieter, welche per "Handyortung" das nächste Hotel, die nächste Tankstelle oder das nächste Restaurant suchen. Geht aber nur mit einem aufwendigen SMS hin und her vonstatten.

Ortung der Kinder über Handy ist auch möglich. Wie oben, nicht ganz billig und nicht ganz unbürokratisch.


Beides habe ich in diversen Fernsehberichten aufgeschnappt.

Gruss
 
Hallo,
habe die Zeitung glücklicherweise noch.
Folgende Anbieter gibt es :
Trackyourkid.de -> Ortung von Kinden
phonetracker.de -> Ortung von Kindern
trackyourtrack.de -> Fahrzeugverfolgung
webfleet.de -> Fahrzeugverfolgung
trackyourhandy.de -> Handysuche
o2online.de -> Handysuche

Gruss
montis

PS irgendwie habe ich pl;tylich eine amerikanische tastatur :rolleyes: :baby:
 
super, danke! Mein Vater hat Alzheimer und ich lebe ständig mit der Angst, dass er orientierungslos irgendwo umherirrt! Er ist noch super gut zu Fuss!

Gruss Sybille
 
Zurück
Oben