Outwell Scenic Road 200 SA warum lässt sich das Teil nicht aufblasen?

Deggi19

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo zusammen,
der ist zu blöd, werden sich manche denken. Kann schon sein, denke ich mir. Also Folgendes. Ich habe günstig ein Outwell Scenic Road 200 SA kaufen können. Wie üblich, habe ich vor Echteinsatz das Vorzelt zu Hause ausprobieren wollen. Zelt ausgepackt, in Kederschiene eingezogen. Das Zelt hat, wenn ich das richtig gesehen habe, zwei Ein-/Auslässe. Also, mitgelieferte Pumpe am Ventil des hinteren Luftschlauchs angeschlossen und gepumpt. Halbe Stunde (etwas übertrieben) gepumpt, das Teil rührt sich nicht. Den Schlauch der Luftpumpe wieder abgemacht, pft ..... die Luft die im Schlauch war ist wieder draußen. Nach mehreren Pumpversuchen habe ich anstelle der Luftpumpe mit dem Kompressor über den Schlauch der Luftpumpe Luft eingeblasen. Aha, also wahrscheinlich die Pumpe nicht leistungsfähig. Wenn ich den Luftschlauch der Pumpe jetzt wieder vom Ventil löse, das gleiche, alle Luft entweicht wieder. Das kann doch nicht sein, oder? Was habe ich falsch gemacht? Wie lange dauert bei euch das Aufpumpen
Gruß Günther
 

2-Wege Ventil?

Außerdem gab es einen Rückruf bei Outwell. Vielleicht ist dein Modell auch betroffen.
 
Ventil vor Aufpumpen zudrehen.Wenn Du das gemacht hast und die Luft geht raus, ist das Ventil kaputt.Ich brauchte bei meinem Kampa Air Zelt ca. 8 Hübe, bis ein Schlauch voll war
L.G.Vroni.
 
Danke für die Antworten. Wenn ich das Video so sehe und den Hinweis von Vroni, dass sie nur 8 HÜbe braucht, kann eigentlich nur das Zelt defekt sein. Das mit den Ventilen habe ich schon so gerafft. Gibt es jemand der das Scenic Road 200 SA hat und hier seine Erfahrungen mitteilen kann, insbesondere zur Dauer des Aufbaus.
 
Ich besitze das Outwell Scenic Rosd 250 SA und habe vorhernochnie ein Zelt aufgebaut.
Beim 1.Mal habe ich zu Hause ca. 40 Min . Im ersten Einsatz 30 Min. Gebraucht.

Allerdings ist die mitgelieferte Pumpe nicht zu gebrauchen- da wäre ich heute noch an Pumpen !!!

Ich habe den Reifendruckkompressor des T6 genommen und den Adapter mittels Panzerband am Kompressor befestigt.

Klappt super

VG Bebu
 
Moin Günther,

nee, blöd bist du nicht, oder ich auch, zumindest beim ersten Mal aufbauen :-) Ich habe auch das 200er.
Welches Modelljahr hast du denn? Die 2019er haben die neuen 2-Wege Luftventile, siehe Post von Hugenduebel. Diese Ventile müssen im geschlossenen Zustand aufgepumpt werden. Mann kann die Ventile jeweils arretieren, damit die Luft entweichen kann. So konnte ich meines nicht aufblasen. Wenn du aber alle Ventile (2 Stück aussen) geschlossen machst (vgl. auch Video), die Pumpe anschliesst und die beiden Durchgangsventile im inneren des Zelts (diese verbinden die beiden aufblasbaren Luftröhren mit dem stabilisierenden Luftschlauch im inneren des Zelts) geöffnet hast, kannst du die Luftpumpe anschliessen und ein paar Mal pumpen, es sollte sich was tun. Wenn nicht, dann bist du evtl. auch ein Betroffener des Rückrufs.

Viel Erfolg und viele Grüße,

Florian
 
Zurück
Oben