Passende Bremsscheiben und Beläge für T5.2 Kombi 2.0TDI 75KW auf 16 Zoll Stahlfelgen

Nope

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
März 2012
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Forum,

ich möchte meine Bremsen an der Vorderachse wechseln und bin nicht sicher, ob ich die richtigen Scheiben und Beläge in den Warenkorb gelegt habe.

Diese Scheiben sollen es werden:

Diese Beläge sollen es werden:


Laut Etzold sollte ich vorn die FN-3 16" Bremse unterm Kombi haben. Durchmesser und -dicke der montierten Scheibe stimmen auch mit den für die FN-3 16" im Etzold angegebenen Maßen überein.

Nur: Ich finde kein Kabel für den Verschleißwarnkontakt an den montierten alten Belägen. Die neuen haben das aber.
Die passende PR-Nummer 2E3 finde ich auch nicht auf meinem Fahrzeugdatenträger.

Also: Bin unsicher. Könnt ihr das bitte absichern? Unten habe ich Fotos meiner Bremse angehängt.

Vielen Dank
Nope
 

Anhänge

  • Sicherungsbelegung T52840.jpg
    Sicherungsbelegung T52840.jpg
    411 KB · Aufrufe: 15
  • Sicherungsbelegung T52839.jpg
    Sicherungsbelegung T52839.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 16
Hallo,
Scheiben und Beläge sind korrekt, aber warum willst du soviel Geld dafür bezahlen?
Scheiben: Autoteile Gigant GmbH
Beläge: ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse, 13.0460-7236.2 13046072362 ATE
Neukundenrabatt kannst du auch noch abgreifen. Bin mit dem Laden nicht verwandt oder verschwägert, aber dort zufriedener Kunde. Ware ist einwandfrei.

Den Verschleissanzeiger kannst du einfach mit einem Seitenschneider abknipsen.

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo Jochen,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bremsen sind bestellt. Guter Preis bei deinem Link. Ich habe aber doch bei kfzteile24 bestellt, da ich noch eine Heckstoßstange bestelle, dann alles bei dem einem Laden selbst abholen möchte.

Viele Grüße
Norbert
 
Zurück
Oben