Petition an Amazon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Calimor

Jung-Mitglied
Servus zusammen,

Gruß Peter


Die ARD zeigte vorgestern eine Reportage über den Online-Versand Amazon. Die Dokumentation mit dem Titel „Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon" zeigt die widrigen Umstände, unter denen die Arbeiter Pakete für den Versand vorbereiten. Aktuell gibt es eine Welle der Entrüstung.

Mein Name ist Heiner Reimann. Ich betreue die ver.di-Mitglieder bei Amazon - vielleicht haben Sie mich ja sogar in der ARD-Reportage gesehen.

Ich habe gerade eine Petition auf Change.org an Amazon gestartet, denn wenn jetzt tausende Menschen mitmachen, gibt es eine Chance, die Arbeitsbedingungen von Leiharbeitern im größten Online-Kaufhaus der Welt zu verbessern.

Unser Ziel ist es, mindestens 30.000 Unterschriften zu sammeln, die wir an Amazon übergeben werden.

Bitte unterschreiben Sie jetzt meine Petition und fordern Sie von Amazon faire Bedingungen für Leiharbeiter. Sobald Sie unterschrieben haben, leiten Sie diese E-Mail weiter.

Leiharbeiter müssen Verträge unterschreiben, die sie nicht verstehen. Sie erhalten weniger Lohn als gedacht. Sie werden nur bezahlt, wenn sie gebraucht werden und dann wieder in ihre Massenunterkünfte zurückgeschickt. Sie haben keine Stimme, denn jede Kleinigkeit kann Jobverlust bedeuten.

Amazon ist ein großes, ein wichtiges Unternehmen - nicht nur im Versandhandel. Wir wollen Amazon in Deutschland haben. Aber gerade die großen und wichtigen Unternehmen haben eine Verantwortung und Vorbildfunktion.

Was wir uns wünschen ist, dass Amazon mit vorbildlichen Regelungen für Beschäftigte zeigt, dass es ein besonderes Unternehmen und ein wirklich guter Arbeitgeber ist - jenseits von Tricks und Schlupflöchern zur Profitmaximierung.

Unterzeichnen Sie jetzt die Petition an Amazon und lassen Sie uns die öffentliche Aufmerksamkeit nutzen, um etwas zu verändern.

Petition | #Amazon Deutschland: Verbessern Sie die Arbeitsbedingungen Ihrer Leiharbeiter | Change.org

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Heiner Reimann, ver.di Landesbezirk Hessen
 
AW: Petition an Amazon

Hallo,

.........gibt es nicht wichtigere Probleme auf der Welt, als wie Amazon die Päckchen packen lässt ????

Im Moment, bis voraussichtlich November herrschen übrigens bei Amazon ganz normale Arbeitsbedingungen - hier in Koblenz steht eines der größten Zentren und einige Leute die da arbeiten kenne ich - und die arbeiten gerne dort !!!!

So wie das manchmal dargestellt wird, hat man den Eindruck, als würden bei Amazon oder anderen "Ausbeutern" nur Geisteskranke eingestellt und ausgebeutet.
Wenn mich nicht alles täuscht, arbeiten dort mündige Bürger - warum sind dann solche Aktionen nötig ????

Arbeit, bei der einem von hübschen Thailänderinen die Füße massiert werden wird es nun mal in einem angestellten Verhältnis nicht geben ........und von der 30 Stunden Woche bei vollem Lohn Ausgleich sind wir zum Glück auch noch weit entfernt.

Der Sicherheitsfirma, die für die unwürdigen Arbeitsbedingungen zuständig war, über die in der ARD berichtet wurde, wurde fristlos gekündigt.
Eigentlich ist doch alles wieder im grünen Bereich.


Gruß
Claus - Ausbeuter Landesbezirk RLP - derzeit ohne Untertanen
 
AW: Petition an Amazon

Hallo,

.........gibt es nicht wichtigere Probleme auf der Welt, als wie Amazon die Päckchen packen lässt ????

.......
Gruß
Claus

:danke: Claus

Ich vermisse immer noch den "Danke"-Button
 
AW: Petition an Amazon

Hallo
Bei allem Verständniss dafür, das die Verhältnisse bei Amazon nicht Ok sind, finde ich es schon fragwürdig, sich bei einem Forum wie diesem nur anzumelden um auf seine Probleme aufmerksam zu machen. Höchst wahrscheinlich besitzen Sie noch nicht einmal einen T5, geschweige denn überhaupt ein eigenes Fahrzeug. Und höchst wahrscheinlich haben Sie sich noch in zig anderen Foren "nur" angemeldet, um auf Ihre Probleme mit Amazon hinzuweisen.
Gibt es nicht schon genug andere Plattformen, Facebook etc., wo man auf solche Probleme hinweisen kann?
Dies ist ein Forum von Bulli Fahrern für Bulli Fahrer, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Und was sagen unsere Webmaster dazu ???
Glück auf
Chris
 
AW: Petition an Amazon

P.S.: sehe grade die anderen Threads von Herrn Reimann. Er scheint hier wirklich nur anwesend zu sein um auf ver.di Probleme hinzuweisen. Nicht das ich etwas gegen ver.di hätte, aber findet Ihr das Ok?
Gruß
Chris
 
AW: Petition an Amazon

P.S.: sehe grade die anderen Threads von Herrn Reimann. Er scheint hier wirklich nur anwesend zu sein um auf ver.di Probleme hinzuweisen. Nicht das ich etwas gegen ver.di hätte, aber findet Ihr das Ok?
Gruß
Chris

Moin,
Calimor fährt wohl nen T5 warscheinlich Cali(mor),
steht was im Profil drinne, hat auch schon andere Post geschrieben 2 - 3...
Aber er Herr Reimann wird sich dazu bestimmt noch äußern :confused:
is bestimmt nen Netter :rolleyes: und ein schönes Miteinander !!!
 
AW: Petition an Amazon

P.S.: sehe grade die anderen Threads von Herrn Reimann. Er scheint hier wirklich nur anwesend zu sein um auf ver.di Probleme hinzuweisen. Nicht das ich etwas gegen ver.di hätte, aber findet Ihr das Ok?
Gruß
Chris




Nee, find ich nicht ok.
Und ich kann Dir auch sagen warum:

Solange es der Witschaft gut geht ,sind die Gewerkschaften stark....nur dann braucht sie halt keiner.
Geht`s der Witschaft schlecht sind die Gewerkschaften schwach nur mit dem Unterschied das man sie jetzt brauchen würde....

Von daher brauch kein Mensch ne Gewerkschaft.

Mal ganz abgesehen davon:

Wo sitzen denn die ach so ehrenwerten Gewerkschaftsfunktionäre???

Na?? Wer kommt drauf?
 
AW: Petition an Amazon

Hey Schuster-1
Das bezweifel ich ja gar nicht, das er ein Netter ist. Aber zumindest könnte er, wie jeder andere auch, sein Profil ausfüllen, damit man weiß woran man ist.
Aber findest Du es nicht auch komisch das er sich zu T5-spezifischen Threads noch nie geäußert hat ??? Außer einem Heckträger war da sonst nur von Wasser und Amazon die Rede
Nix für Ungut
Chris
 
AW: Petition an Amazon

Hey Schuster-1
Das bezweifel ich ja gar nicht, das er ein Netter ist. Aber zumindest könnte er, wie jeder andere auch, sein Profil ausfüllen, damit man weiß woran man ist.
Aber findest Du es nicht auch komisch das er sich zu T5-spezifischen Threads noch nie geäußert hat ??? Außer einem Heckträger war da sonst nur von Wasser und Amazon die Rede
Nix für Ungut
Chris

Moin Lampenfieber,
magst ja Recht haben, aber sooo viele Beiträge sinds ja nicht.
Oder meinst du...es kann ja noch werden ;)
Und wenn wenige mitmachen, ist beim Herrn Reimann bestimmt bald Schluss. :confused:
 
AW: Petition an Amazon

Vielleicht nicht von Ihm, aber überleg mal wenn sich hier auf einmal nur noch Leute anmelden um über "Ihre Sache" zu berichten, die nix mit nem Bulli zu tun haben! ! !
Chris
 
AW: Petition an Amazon

Hej Leuts,

ich fürchte, die ganze Aufregeung ist völlig unnötig, weil der TE vermutlich nur ein wenig unglücklich zitiert hat.
Der "Onkel Riemann" hat sich hier nicht als User angemeldet 8).

Das Anliegen des TE ist in Post 1 abschließend dargelegt, das ist dann auch gut so ;).

Um weitere Diskussionen über den Sinn und Zweck von Gewerkschaften, deren Funktionäre oder sonstiger Organisationen und Institutionen aus dem Board fern zu halten,
schließe ich hier ab.

Im WWW finden sich für solche Themen viele - ...und besser geeignete...- Foren :o.

Gr.
FISK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben