Pioneer SPH-360DAB oder KenwoodDMX7722DABS

DaniRs

Jung-Mitglied
Ort
SĂŒdtirol
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDIÂź 132 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Diff-Sperre, Schiebedach, Xenonscheinwerfer
Hallo! Mein Rns hat aufgegebenđŸ€Ź.... Geht nicht mehr an, ab un zu bei Schlaglöcher zeigt es Lebenszeichen, dann nach 2/3 min aus.đŸ€·â€â™‚ïž....
Will mir jetzt was moderneres kaufen... Kann mich zwischen Pioneer SPH-DA360DAB DAB+ Bluetooth CarPlay Android Auto USB Einbauset fĂŒr T5 und Kenwood DMX7722DABS Android Auto CarPlay Bluetooth Einbauset fĂŒr T5 nicht entscheiden. Wer kann mir Vor und Nachteile der GerĂ€te sagen? Welches wĂŒrdet ihr empfehlen oder fĂŒr welches habt ihr euch entschieden? FĂŒr mich wichtig: Carplay ohne HĂ€ndy anstecken, dab+ und Lenkradtasten mit Funktion.
Danke
Daniel
 
Hallo Daniel,

Hab einen alten Moniceiver drin gehabt, welcher mich genervt hat, hab auch einen kurzen Thread zu dem Thema eröffnet, siehe: Kenwood DMX7722DABS vs. Clarion NX405E

Hab mich auch zwischen den beiden entschieden und mich zu guter letzt fĂŒr Kenwood entschieden - Sony war auch noch in der Auswahl. Mir wurde gesagt bzw. hab ich nachgelesen, dass Kenwood generell fĂŒhrend ist bei der Entwicklung, Kontaktmöglichkeiten gibt es auch und mein Dad hatte in seinem T3 bzw. T4 bereits Kenwood. Bereue keine einzige Sekunde den Umstieg auf den Kenwood Moniceiver, generell sind die Einbaumaße ein Traum weil die ja kein CD-Laufwerk mehr integriert haben, also man hat wirklich gut Platz hinterm Radio. Wollte generell einen aktuellen Moniceiver ohne eigener Navigation, weil ich nicht immer Kartenaktualisierungen bezahlen wollte und man mit iOS Karten oder GoogleMaps immer die aktuellsten Karten zur VerfĂŒgung hat, seit neuestem werden ja auch Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt. Ich konnte sogar meine alte RĂŒckfahrkamera problemlos anschließen und musst nicht komplett neu verkabeln.

Zusammengefasst fĂŒr dich: Carplay ohne Smartphone anstecken funktioniert mega (kann ich nur fĂŒr Apple sagen), DAB+ funktioniert und Lenkradtasten hab ich leider nicht.

Gruß,
BÀÀÀr
 

AnhÀnge

  • IMG_9908.jpg
    IMG_9908.jpg
    145 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,

Hab einen alten Moniceiver drin gehabt, welcher mich genervt hat, hab auch einen kurzen Thread zu dem Thema eröffnet, siehe: Kenwood DMX7722DABS vs. Clarion NX405E

Hab mich auch zwischen den beiden entschieden und mich zu guter letzt fĂŒr Kenwood entschieden - Sony war auch noch in der Auswahl. Mir wurde gesagt bzw. hab ich nachgelesen, dass Kenwood generell fĂŒhrend ist bei der Entwicklung, Kontaktmöglichkeiten gibt es auch und mein Dad hatte in seinem T3 bzw. T4 bereits Kenwood. Bereue keine einzige Sekunde den Umstieg auf den Kenwood Moniceiver, generell sind die Einbaumaße ein Traum weil die ja kein CD-Laufwerk mehr integriert haben, also man hat wirklich gut Platz hinterm Radio. Wollte generell einen aktuellen Moniceiver ohne eigener Navigation, weil ich nicht immer Kartenaktualisierungen bezahlen wollte und man mit iOS Karten oder GoogleMaps immer die aktuellsten Karten zur VerfĂŒgung hat, seit neuestem werden ja auch Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt. Ich konnte sogar meine alte RĂŒckfahrkamera problemlos anschließen und musst nicht komplett neu verkabeln.

Zusammengefasst fĂŒr dich: Carplay ohne Smartphone anstecken funktioniert mega (kann ich nur fĂŒr Apple sagen), DAB+ funktioniert und Lenkradtasten hab ich leider nicht.

Gruß,
BÀÀÀr
Danke fĂŒr die schnelle Antwort, deinen Beitrag habe ich mir schon durchgelesen, deswegen bin ich auch auf den Kenwwod 7722 gekommen. Eigentilch wollte ich mir das Pioneer zulegen, habe aber keine Erfahrungen hier finden können. Muss sagen das Kenwood sieht schon edler aus...Ist die Bedienung einfach und intuitiv?
HĂ€tte auch gerne Meinungen zum Pioneer 360 gerne gehabt?
 
Ich hatte das kleinere Pioneer SPH-DA160 DAB+ in meinem damaligen T5 und danach im Touran, im Wagen und war sehr zufrieden.
Apple CarPlay, IPhone mit Kabel direkt verbunden (Verbindung aber auch per Bluetooth möglich); per Lenkrad steuerbar. Ein klasse GerÀt, kann ich nur empfehlen.

Aber ich hab mir vom Car-Hifi-Dealer meines Vertrauens sagen lassen, dass die GerĂ€te sich heutzutage in Sachen Ausstattung, QualitĂ€t, Preislage echt nichts mehr geben, einzig der Geschmack zĂ€hlt...vertrau auf Dein BauchgefĂŒhl.
 
Ja ich glaube auch, dass es egal ist, ob du ein Radio von JVC, Kenwood, Pioneer oder von anderen große nahmhaften Herstellern kaufst, aber Clarion wĂŒrde ich tunlichst vermeiden, einfach eine QualitĂ€tskatastrophe das Zeug von denen. Bedienung ist einfach und intuitiv, hab daweil keine negativen Punkt, bin aber auch leicht zufrieden zu stellen. Wireless Carplay funktioniert, Radio auch, Freisprech und RĂŒckfahrkamera auch, also passt ;)
 
Ja, da habt ihr sicher Recht. Habe jetzt den Pioneer + RFK bestellt, werde dann berichten😁
 
Was genau bringt das GPS vom pioneer? Eine Navi Software hat das GerĂ€t ja nicht bzw. Über Maps, aber dann wird das Handy Signal genommen, oder?
 
Was genau bringt das GPS vom pioneer? Eine Navi Software hat das GerĂ€t ja nicht bzw. Über Maps, aber dann wird das Handy Signal genommen, oder?
Das GPS ist bzw. war wohl fĂŒr das Navi des originalen Radios (ob RNS 315 oder welches auch immer); dass das Pioneer das nicht braucht, ist richtig - die Navigation lĂ€uft ja ĂŒber's Smartphone; das find' ich persönlich sogar besser - weniger Kabelgewirre im Auto, keine GPS-Fischflosse auf'm Dach, alles einfacher - und trotzdem (oder gerade deshalb?) besser...
 
ZurĂŒck
Oben