Polo als Leihwagen

Leihwagen: je größer die Händler, je komplizierter das Thema.

Dem muss ich widersprechen, VAG Rhein-Main in Mannheim ist ja nun wirklich groß und es ging, nach einem kurzen Wortwechsel ... ganz unbürokratisch.

Als der Wagen dann nochmals in die Werkstatt sollte, hieß es, mein Wagen würde wieder 3 Tage in der Werkstatt stehen, der Ersatzwagen (wieder T6) würde schon bereit stehen, natürlich kostenlos, KM frei.

Was will man mehr?:)
 
Dass die eigene Karre gar nicht in die Werkstatt muss, sondern einfach ihren artgerechten und für sie vorgesehenen Dienst tut :pro:.

Tut sie bis auf die Kleinigkeit seit einigen Kilometern ja auch :)
 
Mein Dicker steht grad beim :)...............
Hab nen nagelneuen Polo als Ersatzfahrzeug und wollte nur mal so meinen Eindruck in die Runde werfen.

Huhu, ich mach´mit im Club :D.

Habe unverhofft heute morgen ebenfalls einen Polo als Werkstattersatzwagen bekommen.

Was auf den knapp zehn Kilometern auffiel:

Irgendwie ist die vordere Dachkante entweder zu weit vorne, und/oder das Dach zu dick und/oder die Pedale zu weit hinten, jedenfalls ist die Sicht auf die Ampel, so man als Erster an der Haltelinie steht nur mit gesenktem Kopf möglich, und ich bin weder ein Riese noch mit langen Spinnenbeinen gesegnet.
Den Sitz dann dank der Höhenverstellung ganz runter zu rätschen brachte nur unwesentliche Verbesserung des Blickwinkels.

Die Motorisierung mit Benziner 75 PS ist - nun ja - nun gut, Geduld ist eine Tugend. Ich würde sagen, hier trifft der Begriff "Anfahrtsschwäche" voll ins Schwarze. Beim Losfahren, obwohl man besser nicht davon sprechen sollte, entsteht der Eindruck, der Wagen stände in einem riesengroßen Kaugummi. Das Mitschwimmen im Stadtverkehr geht dann, ab 100 km/h wird es schon wieder zäh.

Also da ist dann auf jeden Fall wenigstens der 1,2TSI mit 90 PS angesagt.

Und der kostet als Comfortline ohne DSG und mittelmäßiger Ausstattung auch schon über 22000 EUR Listenpreis.

Ach ja, die Garantieverlängerung bis zum 60. Monat bei 100000 km ist für schlappe 720 EUR zu haben, und damit ungefähr zu einem Siebtel dessen, was VWN dafür bei einem aktuellen Tx aufruft.

Außen ist die Kiste minimal größer als ein Golf II aus den 80ern, innen wirkt es wesentlich enger, wegen Unfallschutz, Dämmung etc. Nichts für Klaustrophobiker.
 
kann ich mehr oder weniger komplett bestätigen!
 
hmm... spannende Eindrücke. Ich werd den Polo so bald wie möglich mal Probefahren in verschiedenen Motorisierungen und mir ein Bild machen. Es muss ein Kleinwagen für 10k-15k km /Jahr her.
Danke fürs Teilhaben lassen! Viele Grüße,
Thomas
 
Hi, ich habe so einen Polo als 2.Wagen. TSI 1,0 60PS, Allstar Sonderausstattung, mit 5 Jahren Garantie. Winterräder und Telefonverbindung für schlappe 12500,- Model Ende 2016
Natürlich gar nicht zu vergleichen mit dem Bulli, aber von A nach B langt es alle mal und der Bulli bekommt nicht soviele Kilometer.
Die automatischen Piepser vorne sind schon geil, beim Bus muß ich erst den Knopf drücken
LG Holger
 
Allstar war meiner auch, also vermutlich identisches Modell, nur ohne Telefonvorberietung
 
Also ich habe gerade festgestellt, dass die Anzeige der Außentemperatur nur dann sichtbar ist, wenn das miese Radio plärrt, und zwar im Display des Radios außen oben rechts ?(.

Ach ja, und der Klang der Lautsprecher ist so, wie man es von den VW´s aus den 80ern gewohnt ist, absolut unterirdisch, dumpfe wummernde Bässe, blecherne spitze Höhen......da sind wir selbst mit den Originalteilen von VW im Bulli voll verwöhnt.

Der Klang vom Motor und der Abgasanlage unterbietet die Darbietung des Radios aber noch mal um Welten, Halbgas hört sich an, als ob jemand seine Nierensteine in einen Zinkeimer brunzt.
 
ich freue mich auf den UP mit 110 hp- GTI Feeling, ne kleine Pille auf das Steuerteil- nur Fliegen ist schöner 2018 soll er kommen8)
 
Zurück
Oben