Preis für einen T5 Wohnmobil Fischer Bj 10/2004, km 303000

Bikenmuse

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Hallo,
Bin ganz neu hier!
Möchte mir einen VW Camper T5 zulegen:)
Habe einen bei einen Privaten gefunden
Hier die Daten:
T5, Bj. 10/2004, 77kw/105PS Diesel, Schalter, KM 303tkm, Fischer Camper Vollausstattung, Aufstelldach SCA, kurzer Radstand, AHK, Schneeketten, 8-fach bereift,
1. Hand, scheckheft gewartet, wurde von einen Rentnerehepaar 16 Jahre lang gefahren
Sehr gepflegt. Ohne Rost. Motor ohne Öl oder Wasserverlust. Getriebe alles gut.
Werkstattintervalle alle Lückenlos von VW ausgefüllt
Teile die ausgewechselt wurden sind lückenlos die Rechnungen vorhanden.
Camper Innenausstattung von Fischer alles in einen sehr sehr guten Zustand.
Markise, Sonnensegel, kleine Ausendusche, Campingtisch außen

Da ich mich mit Camper Gebrauchtwagen nicht gut auskenne, weiß ich nicht, was so ein 16 Jahr alter T5 Camper mit 303tkm Laufleistung noch kosten dürfte.
Ich könnte mir vorstellen, dass einige hier im Forum mir einiges dazu sagen können.

Vielen Dank im Voraus für Eure Informationen.
 
Damit legst du um die 11.000 für einen 16 Jahre alten Ausbau hin. Da muss der aber aussehen wie geleckt.
 
Bin morgen zur Besichtigung und Probefahrt dort
Vorab habe ich mit den Verkäufer die hohe Laufleistungen und alter besprochen.
Evtl kosten für ein ATM 2000-2500
Verkäufer hat mir dann 15000€ angeboten
Morgen einmal sehen wie er so aussieht
Dann evtl noch nachverhandeln
Ich glaube der zahnriemenwechsel steht noch an. Der kostet ja auch noch was
 
Ach ja
Der Camper war neu und von Fa Fischer in Reutlingen ausgebaut
Neupreis 2004 waren ca 45000€
Rechnungen usw sind alle lückenlos beim Verkäufer vorhanden
 
Unsinn. Vorher mal genauer nachlesen !

In diesem falle sprechen wir vom 4 Zylinder. Den kaufe ich ausm Instandsetzer Pool frisch revidiert für 1100-1400 im EK.
 
Zum Preis. Der Preis ist immer gerechtfertigt wenn diesen wer bezahlt. Punkt. die 4Zylinder laufen ohne Probleme und mit normalen Instandsetzungen 500tsd km.

der Markt ist aber seit gut 5 Jahren schon Preislich überhitzt.

Wenn Historie und Scheckheft vorhanden ist...hätt ich keine Schmerzen....Sinnhaft gepflegt...hält sowas fast ewig. Nur das Thema OhneErsatzEntfallen bezüglich der Teile bei VAG sollte man aufm Schirm haben.
 
303TKM ist einfach eine ganze Menge. Das kann noch 150TKM gut gehen, es kann aber auch gleich oder nach ein paar TKM anfangen, rumzuzicken. Das hat man bei Autos in dem Alter nicht im Griff.

Da würde ich zumindest recherchieren, inwieweit man den Ausbau in einen anderen Bus T5.1/T6 transferieren kann, falls sich das Fahrzeug anders entwickelt, als gehofft. Wenn sie noch gut sind, haben die Ausbauteile ja immerhin einen gewissen Wert.
 
Zurück
Oben